You are not logged in.

Friday, April 18th 2014, 6:05pm

Dear visitor, welcome to Avira Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Mathetes" started this thread

Date of registration:
Jan 20th 2012

Version:
Avira Antivirus Premium

Operating System:
Windows 7

• Send private message

1

Friday, January 20th 2012, 11:10am

Lizenz übertragen?

Hallo,
da ich meinen PC regelmäßig formatiere muss ich auch alle paar Monate mein AVIRA Premium Security Suite neu installieren. Das war nie ein Problem, bis vor ein paar Tegn der Setup behauptete es seien keine Lizenzen mehr frei. Dabei verwende ich alle drei Lizenzen nur auf meinem Computer. Der Avira Support war leider nicht zu erreichen, da er, auch bei mehrfachem Versuchen und Korrigieren, meine Emailadresse ablehnt und für ungültig erklärt. Da ich aber eigentlich nicht ohne Firewall surfen will, habe ich jetzt die Testversion für 30 Tage beantragt. Ich würde aber gerne meine Lizenzen verwenden. Was ist also zu tun? Wie erkläre ich AVIRA, dass die Lizenzen beim Formatieren gelöscht wurden? Weil jedes mal eine neue Lizenz will ich ja nicht kaufen.
Bedanke mich schonmal im Voraus
Mathetes

Atarianer

Community member

Date of registration:
Mar 8th 2006

Version:
none

Operating System:
Windows 8.1 Pro MC 64 Bit

• Send private message

2

Friday, January 20th 2012, 1:57pm

Hallo,

Du kannst Deine Lizenzdatei hier herunterladen.

Der Aktivierungscode ist nur bei der allerersten Aktivierung zur Lizenzerzeugung nötig (und kann insgesamt nur ein paar mal genutzt werden).
Für spätere Neuinstallationen kannst Du die Lizenzdatei HBEDV.KEY (sie liegt im Programmverzeichnis von Antivir) sichern. Bei der Neuinstallation klickst Du im Lizenzfenster unten auf "Ich habe schon eine gültige Lizenz" und wählst dann die gesicherte Lizenzdatei aus.
atarianer

Bitte keine PN oder Mails bei Problemen an mich senden. Fragen nur im Forum stellen.

Date of registration:
Jan 20th 2012

Version:
Avira Antivirus Premium

Operating System:
Windows 7

• Send private message

3

Friday, January 20th 2012, 2:04pm

Ah, aber muss ich die Lizenz da nicht kaufen?

gnagflow

Community member

Date of registration:
Mar 3rd 2006

Version:
Avira Antivirus Suite

Operating System:
WIN7 U SP1, WIN 8.1

• Send private message

4

Friday, January 20th 2012, 2:15pm

Quoted

Geben Sie Email-Adresse bzw. den Benutzername und Passwort ein
Hier können Sie Ihre Lizenz herunterladen, einsehen oder Ihre persönlichen Daten ändern. Geben Sie einfach Email-Adresse und Passwort ein.

kein Kaufzwang
Am besten wäre es, wenn noch ein Rechner die Lizenzdatei im Programmverzeichnis hätte, dann einfach auf / in den Rechner (neuinstallatiert) kopieren, der sie benötigt
In seinem Lachen liegt der Schlüssel,
mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln

- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller

Date of registration:
Jan 20th 2012

Version:
Avira Antivirus Premium

Operating System:
Windows 7

• Send private message

5

Friday, January 20th 2012, 2:45pm

Hmmm, wo finde ich die Lizenzdatei und wie muss ich die Verarbeiten?
Ich nehme mal an, dass ich dazu in den Installationsordner schauen muss, aber wenn ich die find, was sol ich dannmit der machen? Einfach kopieren und ersetzen oder muss ich das ganze nochmla neu installieren?

gnagflow

Community member

Date of registration:
Mar 3rd 2006

Version:
Avira Antivirus Suite

Operating System:
WIN7 U SP1, WIN 8.1

• Send private message

6

Friday, January 20th 2012, 4:10pm

D:\Avira\AntiVir Desktop (Pfadname könnte bei Dir etwas abweichen, da bei mir benutzerdefiniert installiert)
hbedv.key

Du wolltest doch auf einem REchner installieren und hast die Lizenzdatei nicht mehr ?P oder?
Also bleibst auf dem neuaufgesetzten REchner nur eine AV-Neuinstallation, oder ?
Dazu kopierst Du Dir die Lizenzdatei (hbedv.key) auf einen externen DAatenträger (Stick, Diskette, CD oder auch DVD)
lies bitte noch mal post # 2
In seinem Lachen liegt der Schlüssel,
mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln

- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller