You are not logged in.

Thursday, August 28th 2014, 5:07pm

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

kedo

Unregistered

1

Sunday, February 26th 2012, 11:44am

08er Lizenz

Hallo,
habe hier noch eine alte 2008er Box vom Conrad damals und möchte die weitergeben.
Bleiben die Lizenzen, egal wie alt, immer gültig? Kann ich die Box mit gutem Gewissen verschenken?

MFG

Mav1976

Community member

Date of registration:
Oct 24th 2005

Version:
Avira Internet Security

Operating System:
Windows XP SP3

• Send private message

2

Sunday, February 26th 2012, 12:13pm

Moin,

ich bin mir nicht genau sicher, aber m.W. nach sind die Aktivierungscodes 24 Monate lang gültig. Um genaue Gewissheit zu bekommen, solltest du besser Avira direkt fragen. Rufe das CCC (Montag - Freitag) unter der Rufnummer 07542-5000 an und frage dort nach. Steht denn auf der Box der Aktivierungscode? Wenn nein, musst du sicherlich die Box öffnen, dort sollte dieser dann auffindbar sein. :)
Gruß Andrè

My System

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

3

Sunday, February 26th 2012, 1:02pm

........
....................................Avira Webformular..... ...VIRUSTOTAL......Avira Wissensdatenbank..... Java - Update......

Rajo

Moderator

Date of registration:
Jun 12th 2006

Operating System:
Mac - Linux - Windows XP Pro SP3 - PUPPY 4.12 AUFM STICK

• Send private message

4

Monday, March 5th 2012, 12:49pm

Vorsicht .....

Kulanz ist nicht einklagbar :)

Quoted

Kulanz bezeichnet allgemein ein Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern nach Vertragsabschluss und damit einen Rechtsverzicht. Speziell umfasst sie das Gewähren von Reparatur- und Serviceleistungen bei Handelsgütern auf freiwilliger Basis nach Ablauf der gesetzlichen oder individualvertraglichen Gewährleistungsverpflichtungen.

Sie stellt in der Wirtschaft eine Maßnahme zur Kundenbindung dar: Auch ohne eine Verpflichtung sieht es der Kulanz-Gewährer als sinnvoll an, seinen Kunden in einem Problemfall zufriedenzustellen, um ihn als Kunden zu behalten und künftig weitere Geschäfte mit ihm tätigen zu können.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kulanz

Edit:
ERGO:

Ich würde die Kulanz vorher aushandeln -
und erst nach "Erfolg" - verschenken .......

Rajo
Telepolis
Dieses Forum dem ich lange Jahre "gedient" habe, wird bald aus unverständlichen Gründen geschlossen - Ich bleibe bis zum Schluss hier! - und mache mit Beate, Nobbi und weiteren Helfern das LICHT aus ! Ihr ALLE wart SUPER !

This post has been edited 1 times, last edit by "Rajo" (Mar 5th 2012, 5:24pm)