Ich hatte irgendwann in den vergangenen zwei Monaten bei irgendwelchen Update-Läufen bei der Frage, ob ich Ihre „Tool-Bar“ installieren wolle, versehentlich auf „ja“ gedrückt. Ich nutze einerseits keine „Tool-Bars“ (ich sehe den Sinn und Zweck nicht) und andererseits verkleinern mir diese die auf dem Bildschirm zur Verfügung stehende Fläche unnötig. Nun habe ich versucht, diese zu deinstallieren; zuerst, wie empfohlen, über die Systemsteuerung usw. und dann über den „Deinstallations-Knopf“ am Ende der „Tool-Bar“ – beide Möglichkeiten führen zu dem selben Ergebnis: es geht nicht!!
Nach diversen Sicherheits-Abfragen meines Vista-Betriebssystems erscheint immer ein Fenster mit dem folgenden Text: "Vous devez quitter les applications ci-dessous pour pouvoir contnuer I'installation" (OK)
Egal, ob ich „OK“ oder „X“ drücke, das System macht den bisherigen Deinstallationsablauf rückgängig – ein ordnungsgemäßes Deinstallieren ist nicht möglich. Zusatz: mein PC ist ein „Medion“ und somit sind sämtliche Vor-Einstellungen (an denen ich auch keine Änderungen vorgenommen habe!) auf „Deutsch“; mir ist somit nicht erklärlich, wie eine fremde Sprache (Französisch?!) in das Anzeigefenster kommt. AntiVir läuft seit einigen Jahren regelmäßig alle 3 Tage und hat bislang keinen Virus gefunden - auch daran kann es also nicht liegen.
Vielen Dank für die Hilfe