You are not logged in.

Thursday, July 31st 2014, 1:27pm

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

• "Sucheder" started this thread

Date of registration:
Mar 15th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows Vista

• Send private message

1

Thursday, March 15th 2012, 8:33am

Toolbar löschen

Ich hatte irgendwann in den vergangenen zwei Monaten bei irgendwelchen Update-Läufen bei der Frage, ob ich Ihre „Tool-Bar“ installieren wolle, versehentlich auf „ja“ gedrückt. Ich nutze einerseits keine „Tool-Bars“ (ich sehe den Sinn und Zweck nicht) und andererseits verkleinern mir diese die auf dem Bildschirm zur Verfügung stehende Fläche unnötig. Nun habe ich versucht, diese zu deinstallieren; zuerst, wie empfohlen, über die Systemsteuerung usw. und dann über den „Deinstallations-Knopf“ am Ende der „Tool-Bar“ – beide Möglichkeiten führen zu dem selben Ergebnis: es geht nicht!!

Nach diversen Sicherheits-Abfragen meines Vista-Betriebssystems erscheint immer ein Fenster mit dem folgenden Text: "Vous devez quitter les applications ci-dessous pour pouvoir contnuer I'installation" (OK)

Egal, ob ich „OK“ oder „X“ drücke, das System macht den bisherigen Deinstallationsablauf rückgängig – ein ordnungsgemäßes Deinstallieren ist nicht möglich. Zusatz: mein PC ist ein „Medion“ und somit sind sämtliche Vor-Einstellungen (an denen ich auch keine Änderungen vorgenommen habe!) auf „Deutsch“; mir ist somit nicht erklärlich, wie eine fremde Sprache (Französisch?!) in das Anzeigefenster kommt. AntiVir läuft seit einigen Jahren regelmäßig alle 3 Tage und hat bislang keinen Virus gefunden - auch daran kann es also nicht liegen.

Vielen Dank für die Hilfe

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

2

Thursday, March 15th 2012, 9:46am

Über eine Änderungsinstallation: http://www.avira.com/de/support-for-home…detail/kbid/869
Dann nicht wie in Schritt 3 das Häkchen setzen, sondern weglassen
........
....................................Avira Webformular..... ...VIRUSTOTAL......Avira Wissensdatenbank..... Java - Update......