You are not logged in.

Wednesday, September 3rd 2014, 8:57am

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

• "DerSani" started this thread

Date of registration:
Apr 4th 2012

Version:
Avira Free Antivirus
Avira Antivirus Premium

Operating System:
Windows 7 Ultimate

• Send private message

1

Wednesday, April 4th 2012, 2:28pm

Windows Live Mail funktioniert nach Installation von Avira Premium 2012 nicht mehr (kein Senden / Empfangen)

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich habe vorher Avira Premium 2012 installiert (30 Tage Testphase).

Nach der Installation stellte ich fest, dass ich weder eMails empfangen noch versenden Kann. (Selbstverständlich sind die Ports 110 und 995 bei POP3 eingetragen und 25 bei SMTP).

Desaktiviere ich den E-Mail Schutz, dann funktioniert das problemlos, jedoch kann mein Windows Live Mail keine Verbindung zu GMX herstellen sobald der Schutz aktiv ist.

Es liegt definitiv an Avira Premium, denn ohne geht beides... hat jemand einen Lösungsvorschlag? Ich bin leider auf eMail beruflich angewiesen und wollte einen eMail Schutz haben.

Ich verwendete Seit Jahren die Free Version. Sollte es wirklich so erhebliche Probleme geben, dann muss ich das wieder deinstallieren und von kaufen kann nicht die Rede sein.

This post has been edited 3 times, last edit by "DerSani" (Apr 4th 2012, 2:37pm)

• "DerSani" started this thread

Date of registration:
Apr 4th 2012

Version:
Avira Free Antivirus
Avira Antivirus Premium

Operating System:
Windows 7 Ultimate

• Send private message

2

Wednesday, April 4th 2012, 3:36pm

thema bitte löschen thx

Stefan K.

Community member

Date of registration:
Oct 9th 2007

Version:
Avira Free Antivirus
Avira Antivirus Premium
Avira Internet Security

Operating System:
Windows XP Home Edition (32-Bit) - Service Pack 3

• Send private message

3

Wednesday, April 4th 2012, 9:45pm

Darf man erfahren, was die Lösung bei dir war ?

Noch als Info: Avira bzw. der Emailschutz kann keine verschlüsselten Mails überprüfen. Da gibt es dann auch mal Probleme, wenn das eingestellt ist.