You are not logged in.

Saturday, April 19th 2014, 3:47am

Dear visitor, welcome to Avira Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Hammerdave" started this thread

Date of registration:
Mar 29th 2012

Operating System:
Android

• Send private message

1

Thursday, March 29th 2012, 9:13pm

Ihr Gerät ist nicht erreichbar!

Hallo!

Ich habe gestern die App auf meinem HTC Desire HD installiert und auch gleich alles registriert und über PC
versucht zu orten usw. Beim ersten mal ging alles problemlos. Doch jetzt hab ich es den Tag über mehrmals wieder
versucht und es kommt ständig diese Meldung "Ihr Gerät ist nicht erreichbar!"

An was kann das liegen?

mfg David

Date of registration:
Apr 15th 2011

Version:
Avira Internet Security
Avira Free Mac Security
Avira Free Unix/Linux

Operating System:
Diverse...

• Send private message

2

Friday, March 30th 2012, 10:59am

Hallo David,

Bitte prüfe ob die Verbindungen über WLAN bzw. GPS verfügbar sind um eine Lokalisierung zu ermöglichen. Aktiviere diese bitte ggf. über die Einstellungen deines Handys.

Gruß,

Patrick
Freundliche Gruesse / Best regards
Avira Operations GmbH & Co. KG

Patrick Stütz

Es werden keine unangeforderten Supportanfragen per PN beantwortet. Bitte nutzen Sie den ihrem Produkt entsprechenden Bereich im Forum.
There is no support for unsolicited PM requests available. Please use the board section which accords to your product.

Date of registration:
Mar 29th 2012

Operating System:
Android

• Send private message

3

Friday, March 30th 2012, 5:28pm

Hallo!
hab es gerade ausprobiert - geht nicht.
sonst hat es aber auch ohne wlan oder gps funktioniert.
selten gehts, oft nicht.

mfg

Date of registration:
Mar 29th 2012

Operating System:
Android

• Send private message

4

Friday, March 30th 2012, 5:31pm

ich habe eben bemerkt das man die hintergrunddaten aktiviert haben muss.
aber selbst da hat es gestern nicht immer funktioniert..

Date of registration:
Mar 30th 2012

Version:
Avira Free Antivirus
Avira Internet Security

Operating System:
Win 7 / Android

• Send private message

5

Friday, March 30th 2012, 6:05pm

Gerät nicht erreichbar

Hallo David,
Hallo Patrick,

ich habe das gleiche Problem wie du es hast David,
das könnte Wort für Wort ich geschrieben haben ! (mein Garät Galayx S GT-I9000)

Patrick, man bedenke aber das WLAN bzw. GPS nicht immer eingeschaltet ist wenn das Handy verloren geht.
Aber auch Eingeschaltet kommt die Meldung "Ihr Gerät ist nicht erreichbar!"
Für eine Lösung sind wir bestimmt Dankbar

MfG
Bernd

PS. WLAN und GPS sind auch nicht überall vorhanden (zb. in Räumen)

This post has been edited 2 times, last edit by "Bernd S" (Mar 30th 2012, 6:20pm)

Date of registration:
Apr 1st 2012

Version:
Avira Internet Security

Operating System:
Androit 2.3.4

• Send private message

6

Sunday, April 1st 2012, 1:05am

ich hatte soebend selbiges problem die lösung in meinem falle war das format beim eintragen der telefonnummer die nommer ohne landesvorwal eingeben führte bei mir zum erfölg
also nicht +49172xxxxx sondern 0172xxxxxxxx ob gps w-lan aktiv ist ist nicht von bedeutung.

gruß
dietmarFB_Addon_TelNo{
height:15px !important;
white-space: nowrap !important;
background-color: #0ff0ff;}

Date of registration:
Apr 1st 2012

Version:
Avira Internet Security

Operating System:
Androit 2.3.4

• Send private message

7

Sunday, April 1st 2012, 1:07am

ich hatte soebend selbiges problem die lösung in meinem falle war das format beim eintragen der telefonnummer die nummer ohne landesvorwal eingeben führte bei mir zum erfolg
also nicht +49172xxxxx sondern 0172xxxxxxxx ob gps w-lan aktiv ist ist nicht von bedeutung.

gruß
dietmarFB_Addon_TelNo{
height:15px !important;
white-space: nowrap !important;
background-color: #0ff0ff;}

Date of registration:
Apr 15th 2011

Version:
Avira Internet Security
Avira Free Mac Security
Avira Free Unix/Linux

Operating System:
Diverse...

• Send private message

8

Monday, April 2nd 2012, 10:53am

Hallo zusammen,

kann die Lösung von "drazziw" von allen so nahvollzogen werden?

Wenn ja wird diese Information direkt an unsere verantwortliche Stelle weitergeleitet.

Vielen Dank!
Freundliche Gruesse / Best regards

Patrick Stütz

Es werden keine unangeforderten Supportanfragen per PN beantwortet. Bitte nutzen Sie den ihrem Produkt entsprechenden Bereich im Forum.
There is no support for unsolicited PM requests available. Please use the board section which accords to your product.

Date of registration:
Apr 3rd 2012

Operating System:
Android 4.0.3

• Send private message

9

Tuesday, April 3rd 2012, 2:52pm

Gleiche Problem

Bei mir ist das gleiche Problem. Meine Handynummer ist mit 0152xxxxxx registriert.
GPS und WLAN sind aktiv

Mein Handy ist ein HTC Sensation

Auf dem Handy sehe ich allerdings die EInstellungen nur für das Löschen.
Gibt es eine Auflistung, was alles auf dem Smartphone aktiviert sein muss, damit die Lokalisierung funktioniert?
Eine Testfunktion in der App wäre nicht schlecht

Gruß

Peter

Date of registration:
Apr 3rd 2012

Version:
Avira Antivirus Premium

Operating System:
Win7 x64 / Android 2.3.5

• Send private message

10

Tuesday, April 3rd 2012, 5:56pm

Hatte das selbe Problem auch auf dem HTC Sensation XL...

Seit der Lacationdienst "Telefonfinder" (zu finden unter Einstellungen/Ort) aktiviert ist funktioniert alles bestens.

Date of registration:
Mar 29th 2012

Operating System:
Android

• Send private message

11

Friday, April 6th 2012, 4:42pm

also die hintergrunddaten mssen bei mir aktiviert sein und das internet/wlan ebenfalls. das ist aber nixht immer der fall das alles aktiviert ist weil mein handy dann in ein paar stunden leer ist.

wie groß ist denn die abweichung bei ortung maximal? eben war sie ca 1 km groß.

Date of registration:
Mar 30th 2012

Version:
Avira Free Antivirus
Avira Internet Security

Operating System:
Win 7 / Android

• Send private message

12

Friday, April 6th 2012, 10:30pm

kann die Lösung von "drazziw" von allen so nahvollzogen werden?

Hallo
Patrick,

leider klappt die Lösung von „drazziw“ (bei mir) nicht.

Versuche mit +49 oder 01xxxxxx und neuer Installation (Anmeldung des Handys bei Free Android Security) brachte keinen Erfolg,
Um alles Nutzen zu können muss Wlan, besser das Mobile Datennetz (für Geräteinformation) und GPS (für Handy Ortung) eingeschaltet sein,
Aber um den Akku zu schonen ist das Datennetz und GPS nicht immer eingeschaltet,
Wenn bei/nach Verlust alles ausgeschaltet wird, ist das Handy nicht mehr zu erreichen und das App Sinnlos

MfG
Bernd

Date of registration:
Apr 9th 2012

Version:
none

Operating System:
keines

• Send private message

13

Monday, April 9th 2012, 11:34am

Hallo Avira-Supportteam,

die App funktioniert so leider nicht. Der Lösungsansatz mit der Landesvorwahl bei der Nummernregistrierung brachte nicht den erhofften Erfolg. Eine Aktualisierung mit dem Handy ist trotz aktivierter Hintergrunddaten, Datennetze, GPS mit meinem GT-I9000 (Firmware-Version 2.3.3) einfach nicht möglich.
Hier sollte trotz "Freeware" nochmal nachgebessert werden, da man im Falle eines Falles einer nicht oder nur unter gewissen Bedingungen bzw. Voraussetzungen nutzbaren Sicherheit vertraut.

LG
Tambo

Date of registration:
May 12th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Android

• Send private message

14

Saturday, May 12th 2012, 1:28pm

Ich habe ein Samsung GT-I9000

Bei mir gehts es leider nur, wenn ich das Wlan oder meine Datenverbindung einschalte.

Meine Sim-Karte hat aber auch keine Rufnummer.

Also leider nicht so perfekt, da die Datenverbindungen nicht immer angeschaltet sind :(

Date of registration:
May 28th 2012

Operating System:
Android

• Send private message

15

Monday, May 28th 2012, 10:39am

Mein Handy schaltet den Datenverkehr über das "mobile Internet" aus, sobald ich in einem WLAN bin. Dann bekomme ich auch die Fehlermeldung, dass mein Gerät nicht erreichbar ist. Schalte ich WLAN aus, damit das Handy gezwungen ist sich die Daten über GSM zu holen, funktioniert das Aktualisieren einmal, dann nicht mehr. Schalte ich dann WLAN an, kann ich das Handy ständig aktualisieren?!?!?!
Das Rufnummernformat hat bei mir keine Rolle gespielt.

Viele Grüße

v98w

Date of registration:
Jun 5th 2012

Operating System:
Android

• Send private message

16

Tuesday, June 5th 2012, 12:11pm

Hallo Avira Support Team,

ich habe ein Samsung Galaxy SII und die gleichen Probleme wie meine Vorredner. Ich kann im Grunde nur jedem zustimmen, der sagt, dass diese Software nicht sinnvoll ist, wenn die Voraussetzung ein eingeschaltetes GPS und/oder WLAN ist. Selbst eine aktive Internetverbindung ist schon kritisch. Wenn ich mein Smartphone verliere, wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit kein GPS aktiviert sein. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ich mein Smartphone verliere oder gestohlen bekomme und ein WLAN in der Nähe ist, in das sich das Gerät einwählen kann, automatisch??? Sagen wir mal, ein 6er mit Zusatzzahl ist wahrscheinlicher. Außer das Gerät steckt Zuhause in der Sofa Ritze. Eine aktive Internetverbindung kann und darf ebenso keine Voraussetzung für eine funktionierende App sein.

Bitte teilen Sie uns mit, ob es eine funktionale Lösung gibt, die über das Mobilfunknetz auslösbar ist. Falls nicht, kann man die App eigentlich nur deinstallieren.

Vielen Dank und Gruß

A. Schulze

Date of registration:
Jun 7th 2012

Operating System:
Android 4.0.3 und 2.3.6

• Send private message

17

Thursday, June 7th 2012, 7:18pm

Apell an das Support und Entwickler Team

Liebe Avira App Entwickler,

vielen Dank dass ihr Euch sowas geiles ausgedacht habt. Ich war echt begeistert von den Spezifikationen in der Produktbeschreibung.
AAAAber wie bei allen anderen funktioniert natürlich noch gar nichts ... und das ist echt schade, da man sonst recht ordentliche Arbeit von Euch gewöhnt ist.
Aber meckern kann man ja nicht wirklich denn die App ist ja kostenlos und muss deshalb ja auch nicht funktionieren.:evil:

Wie bei den meisten anderen habe ich die App auf zwei unterschiedliche Samsung Android Systeme installiert und bekomme weder auf dem einen noch auf dem anderen irgend ein positives Feedback. Da muss also wohl noch mal so richtig von Grund auf neu nachgelegt werden.

Solange das nicht geschehen ist sollte zumindest eine Liste der garantiert funktionierenden Geräte die Enttäuschung der anderen Mobilebesitzer reduzieren oder ?

Danke für Euer Verständnis

Date of registration:
Jun 8th 2012

Operating System:
rf

• Send private message

18

Friday, June 8th 2012, 6:45am

ich habe das gleiche Problem

19

Friday, June 8th 2012, 9:36am

Hallo,

bei der Fehlereingrenzung hat sich folgendes bewährt. Überprüfen Sie bitte ob folgende Einstellungen auf dem Smartphone aktiviert sind und probieren die Ortung erneut.

- Einstellungen / Standort und Sicherheit / GPS-Satelliten verwenden
- Einstellungen / Ort / Telefonfinder
- Einstellungen / Konten&Sync / Hintergrunddaten übertragen

Geht es bei aktiviertem WLAN oder mobilen Internet?

Detailliertes Feedback ist erbeten.
Stefan Berka

Date of registration:
Jun 7th 2012

Operating System:
Android 4.0.3 und 2.3.6

• Send private message

20

Wednesday, June 13th 2012, 9:26am

Hallo Stefan Berka,

bin nochmal alle Einstellungen durchgegangen und siehe da,
ein schriller Alarm signalisiert dass die AVIRA App nun funktioniert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Martin