You are not logged in.

Wednesday, April 16th 2014, 9:02pm

Dear visitor, welcome to Avira Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "snacko" started this thread

Date of registration:
Apr 11th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows Vista

• Send private message

1

Wednesday, April 11th 2012, 9:07pm

Ask Toolbar will ständig Adminberechtigung haben

Hallo,

ja die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus. Ich hab aus Sicherheitsgründen mein Benutzerkonto zum Standartbenutzerkonto herabstufen lassen, und jetzt bekomme ich so ungefähr jede 5 Minuten kommt die Meldung, dass ich das Administratorpasswort eingeben muss um fortzufahren. Egal ob ich das Passwort eingebe oder nicht, immer will die Ask Toolbar was von mir.

AlfaMS

Community member

Date of registration:
Mar 3rd 2007

Version:
Avira Antivirus Suite

Operating System:
Windows 8.1 Pro 64 Bit MC & LinuxMint 16 64 Bit

• Send private message

2

Wednesday, April 11th 2012, 9:20pm

Ein Administrator installiert Programme die für alle weiteren bekannten Benutzer verfügbar sein sollen. Wenn er sich nachträglich die eigenen Rechte beschneidet ist damit zu rechnen; also besser vorher einen eingeschränkten Nutzer anlegen, dann erneut als Administrator die Programme de-, und neu installieren die allen Anwendern zur Verfügung stehen sollen. Dann klappts auch damit.
Ich weiß - ist einmalig viel Arbeit, hat aber klare Vorteile.
Ceterum censeo Avira Forum non esse delendam.