You are not logged in.

Friday, April 18th 2014, 2:31am

Dear visitor, welcome to Avira Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Harry_S" started this thread

Date of registration:
Jul 15th 2006

Version:
Avira Antivirus Premium

Operating System:
Windows 7 Home Premium (SP1)

• Send private message

1

Saturday, March 24th 2012, 3:17pm

Werbung in Avira Antivirus Premium :-(

Liebes Support Team,

ich möchte hiermit meinen Unmut :cursing: über verschiedene Werbemaßnahmen durch Avira Antivirus Premium kund tun. Der Hauptgrund für die Premium-Version war für mich die Werbefreiheit. Jetzt erhalte ich sowohl Pop-Ups als auch E-Mail Werbung für ein ominöses Speeduptool.

Gibt es Möglichkeiten, wie ich diese Werbemaßnahmen vermeiden kann? Wie stehen andere User dieser Art der Werbung gegenüber?

Viele Grüße

Harry S.

2

Saturday, March 24th 2012, 3:19pm

Es gibt schon einen Thread dazu, siehe hier.

Gruß

3

Saturday, March 24th 2012, 3:23pm

Guckst Du mal hier

http://forum.avira.com/wbb/index.php?pag…904#post1164904

Du brauchst doch nur in der Mail die Newsletter unten den Link auf abstellen klicken :rolleyes:

und unter Kommunikationseinstallungen, wenn Du das nicht mehr magst, das auf AUS stellen, unten in der Taskleiste!

ihr immer mit euren roten Teufelsmilies.... :rolleyes: :D

edit: ich war zu langsam der chess hat mich gesehen und dazwischen gepostet. :D :P

*Erotik und Intelligenz müssen nicht unbedingt Feinde sein*
*Ein intelligentes Mädchen wird sich immer bemühen, weniger zu wissen, als der Mann, mit dem es sich gerade unterhält.*
*Hildegard Knef *

Mav1976

Community member

Date of registration:
Oct 24th 2005

Version:
Avira Internet Security

Operating System:
Windows XP SP3

• Send private message

4

Saturday, March 24th 2012, 3:25pm

Gibt es Möglichkeiten, wie ich diese Werbemaßnahmen vermeiden kann?

In der E-Mail gibt es einen Link "Abmelden", der dich auf die Seiten von Avira leitet und du dort Möglichkeiten hast, diverse Newsletter etc. abzuwählen. Über das Systray von Avira kannst du deine "Kommunikationseinstellungen" aufrufen und ebenfalls dort für dich relevante Werbeinformationen abwählen. :)
Gruß Andrè

My System

Date of registration:
Mar 24th 2012

Version:
Avira Internet Security

Operating System:
Windows 7

• Send private message

5

Saturday, March 24th 2012, 5:06pm

Guckst Du mal hier

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=1164904#post1164904

Du brauchst doch nur in der Mail die Newsletter unten den Link auf abstellen klicken :rolleyes:

und unter Kommunikationseinstallungen, wenn Du das nicht mehr magst, das auf AUS stellen, unten in der Taskleiste!

ihr immer mit euren roten Teufelsmilies.... :rolleyes: :D

edit: ich war zu langsam der chess hat mich gesehen und dazwischen gepostet. :D :P

Ja, sehr schön. Bringschuld oder was? Wieso bin ich in der Pflicht, mich von einem Newsletter abmelden zu müssen, den ich nie haben wollte. Bis dato habe ich jedenfalls keine Mails von Avira oder Firmen die mit dem Avira Logo werben, erhalten. Mal abgesehen davon hilft das nicht gegen diese Popup-Werbung die dort erscheint wo die "Avira Internet Security" Meldungen hingehören. Wirklich toll gemacht. Zuerst glaubt man das ein Virus den Rechner befallen und sich an "Avira Internert Security" zu schaffen gemacht hat. Und jetzt schreib nicht das man nur da oder dort einen Haken wegmachen muss, damit dies nicht geschieht. Ich will eine einfach und simpel zu bedienende Sicherheits-Software - OHNE UNNÖTIGE HAKEN. Nicht jeder Mensch hat ein Informatikstudium genossen und das Internet ist eh schon kompliziert genug, da brauch ich nicht auch noch eine volle Packung Verwirrung von meinem "Virenfinder".

Gruß

6

Saturday, March 24th 2012, 5:12pm

Aber HALLO :evil:

@ Zarquon

meines bezog sich auf Harry_S lese das bitte richtig,.

musst ja auch nicht alles gleich voll zitieren. :rolleyes: :rolleyes:

Quoted

Nicht jeder Mensch hat ein Informatikstudium genossen und das Internet ist eh schon kompliziert genug, da brauch ich nicht auch noch eine volle Packung Verwirrung von meinem "Virenfinder"
?( ?( ?(

*Ein intelligentes Mädchen wird sich immer bemühen, weniger zu wissen, als der Mann, mit dem es sich gerade unterhält.*
*Hildegard Knef *

Atarianer

Community member

Date of registration:
Mar 8th 2006

Version:
none

Operating System:
Windows 8.1 Pro MC 64 Bit

• Send private message

7

Saturday, March 24th 2012, 5:13pm

Hallo,

2 Dinge:
- Der Übersendung der Mail hast Du (irgendwann mal) Zugestimmt (das Häkchen nicht weggemacht)
- man braucht kein Informatik-Studium, aber wenigstens das Handbuch [1] sollte man mal lesen und sich die Möglichkeiten des Programmes mal ansehen.

[1] manchmal hilft auch der Druck auf die Taste F1.
atarianer

Bitte keine PN oder Mails bei Problemen an mich senden. Fragen nur im Forum stellen.

Date of registration:
Mar 31st 2008

Version:
Avira Internet Security

Operating System:
Windows Vista Ultimate 32bit SP2

• Send private message

8

Saturday, March 24th 2012, 5:41pm

:thumbsup: lach informatik studium habe ich auch nicht, dennoch die nervenden werbungen weg gemacht, muss man nur bisschen drauf achten und sich die kurze zeit nehmen

Date of registration:
Mar 24th 2012

Version:
Avira Internet Security

Operating System:
Windows 7

• Send private message

9

Saturday, March 24th 2012, 6:03pm

Hallo,

2 Dinge:
- Der Übersendung der Mail hast Du (irgendwann mal) Zugestimmt (das Häkchen nicht weggemacht)
- man braucht kein Informatik-Studium, aber wenigstens das Handbuch [1] sollte man mal lesen und sich die Möglichkeiten des Programmes mal ansehen.

[1] manchmal hilft auch der Druck auf die Taste F1.

Hallo,

nur seltsam das ich bisher noch nie Werbung von Avira erhalten habe und ich bin schon seit ein paar Jahren zahlender Kunde. Komisch das die erst jetzt auf die Idee kommen, mich mit Werbung zu "beglücken". Viel schlimmer ist allerdings diese "aufpoppende" Werbung. Die verwirrt wirklich. Und diese habe ich auch in all den Jahren noch nie gesehen.
Es ist mir auch schon klar das man Handbücher lesen sollte, ABER Handbücher die zu einer Software gehören, die einen vor Viren und Gefahren aus dem Netz schützen soll, sollen sich mit ebendieser beschäftigen. Im Zusammenhang mit einer Sicherheitsoftware interessieren mich Themen wie Firewall, Browserschutz etc... Was mich nicht interessiert, ist wie ich die ungewollte "Popup-Werbung" abstelle, weil die einfach nicht in eine Sicherheitssoftware gehört. Aber wenn Avira anderer Meinung ist, soll es so sein. Ich brauch so etwas jedenfalls nicht. Das wirkt nicht seriös auf mich- Es gibt andere Firmen, die gleichwertige Produkte anbieten und auch gerne breit dazu sind mein Geld zu nehmen. Dem guten Ruf den Avira genießt, ist diese Form der Werbung garantiert nicht zuträglich und wenn erst mal bei heise über dieses Thema "getrollt" wird, ist der Schaden groß.

Gruß

Date of registration:
Mar 24th 2012

Version:
Avira Internet Security

Operating System:
Windows 7

• Send private message

10

Saturday, March 24th 2012, 6:23pm

:thumbsup: lach informatik studium habe ich auch nicht, dennoch die nervenden werbungen weg gemacht, muss man nur bisschen drauf achten und sich die kurze zeit nehmen

Nun du wolltest diese Werbung auch nicht und musstet dir die "kurze Zeit" nehmen um Abhilfe zu schaffen. Es ist aber deine Zeit die du vergeudet hast damit du das Übel los wirst. Und das nur weil Avira auf die Idee mit dieser kuriosen Popup-Werbung kam. Es gibt aber auch Menschen, gerade ältere, die damit überfordert sind, wenn so eine komische Meldung aufpoppt die da nicht hingehört. Da wird dann erst mal Sohn,Tochter oder Enkel um Hilfe gebeten. Mehre Leute beschäftigen sich also damit, eine Lösung für ein Problem zu finden, das eigentlich nicht vorhanden ist. Ist es nicht viel kundenfreundlicher es andersherum zu machen? Also explizit den Haken zu setzen wenn man "aufpoppende" Werbemeldungen statt Statusinformationen haben möchte. Ja ich weiß, andersherum ist es sinnlos, weil es niemanden gibt der solche Meldungen braucht. Kurz und gut - Popup-Werbung gehört einfach nicht in eine Sicherheitssoftware.

Atarianer

Community member

Date of registration:
Mar 8th 2006

Version:
none

Operating System:
Windows 8.1 Pro MC 64 Bit

• Send private message

11

Saturday, March 24th 2012, 6:31pm

Ich habe durchaus nichts gegen Werbung, solange
- ich die Möglichkeit habe, diese bei bedarf abzuschalten (ist in Antivir gegeben) - es gibt (unterwegs) auch noch Internetzugänge, die per Volumentarif bezahlt werden müssen.
- die Werbung sich auf Programme oder die Tätigkeit am Rechner bezieht - hier war die Marketingabteilung von Avira leider etwas unglücklich in der Auswahl.
atarianer

Bitte keine PN oder Mails bei Problemen an mich senden. Fragen nur im Forum stellen.

RheumaKay

Community member

Date of registration:
Apr 24th 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
diverse

• Send private message

12

Saturday, March 24th 2012, 10:19pm

Ich habe diesen Werbeterror auch komplett deaktiviert gehabt, und bekomme doch Werbung via E-Mail von exklusiven Partnern. Nonsensprogramme die kein Mensch braucht.

Ein exclusiver Serverzugang für Updates wäre mir lieber.

NS:

Und gute Ergebnisse bei Testinstituten wie av-test.org (aktuell) wären die bessere Werbung.

This post has been edited 1 times, last edit by "RheumaKay" (Mar 24th 2012, 10:23pm)

Date of registration:
Mar 24th 2010

Version:
none

Operating System:
xp

• Send private message

13

Sunday, March 25th 2012, 10:39am

und Tschüss

: Kurz und gut - Popup-Werbung gehört einfach nicht in eine Sicherheitssoftware.

Für mich gehört Sicherheitssoftware zu den SERIÖSEN DIENSTEN, von denen erwarte ich einfach nicht, dass man solche unnütze Software angeboten bekommt! Dies zu einem Sonderpreis, wobei die Software bis vor kurzem sogar Kostenlos war!
Seriös ist so etwas nicht. Wenn ich mir dann überlege, welche Möglichkeiten, solch eine unseriöse Firma hat, um meinen Rechner mit ihrer sehr tief in das System gehender Software zu manipulieren, Uiuiuiuiui!
Mir hatte der Service von AVIRA ein Jahr Premium geschenkt, da wir sehr lange gemeinsam und erfolgreich einen Fehler gesucht hatten. So hätte ich noch 19 Monate AVIRA Premium nutzen können. Seit gestern ist es deinstalliert.
Ich spiele öfter Carcassonne, da verschwindet ab und zu im Spiel der Ton, ohne AVIRA ist dieser Fehler (und ein paar andere) auf einmal behoben! Wie lange habe ich nach dem Tonproblem gesucht.
Jetzt läuft MSE auf meinem Rechner, der läuft jetzt deutlich eleganter und alle drei Stunden stößt der Taskmanger MpCmdRun.exe -SignatureUpdate an. Ein Scan dauert jetzt Minuten und nicht mehr Stunden
Friedhelm

Date of registration:
Apr 14th 2012

Version:
Avira Internet Security

Operating System:
Windows 7

• Send private message

14

Saturday, April 14th 2012, 10:06am

... wir betreiben auch Avira in verschiedenen Ausführungen und Suiten auf mehreren Rechnern, auch habe ich (bisher) Kunden AVIRA empfohlen. Bei den Bezahlversionen halte ich es allerdings für unzumutbar, wenn Popup-Werbung erscheint - auch nachdem die Haken alle auf AUS gestellt werden ;(

Ich bitte um Informationen, wie ich den Dienst vollständig abschalten kann.

Lg
Brigitte

Date of registration:
Aug 29th 2011

Operating System:
win7

• Send private message

15

Saturday, April 14th 2012, 2:21pm

Werbung

Ich habe iene 5-erLizenz InternetSecurity 2012 bezahlt

Etlichen meiner Kunden habe ich AVIRA iE2012 empfohlen. Die haben es dann auch gekauft. Es handelt sich überwiegend um Senioren - die ich betreue.
Jetzt muss ich allen die Werbung erklären und abschalten-. Wobei ich auch erst mal nachschauen musste, wie man das abstellt.

Was ist da los? Wie kann Avira so etwas machen. Wenn es bei freeware passiert - ist es noch zu verstehen, aber in Kauflizenzen!!!
Vorher hatte ich Kaspersky, da war immer die Ladezeit sehr lange, vor allem auf Notebooks.

Jetzt denke ich aber darüber nach, nach Ablauf der Lizenzen AVIRA wieder zu deinstallieren.
Gruss bienchen

16

Saturday, April 14th 2012, 4:12pm

Hallo

bei mir kommt diese Werbung nicht mehr , weiß nicht warum und ich habe alles auf AN gestellt bei den Kommunikationseinstellungen.
Komisch oder ?

Was ich aber gemacht hatte:

ich habe sie öfters auf AN und wieder aus , paar Male - und auf AN gelassen und wenn ich unten klicke :

auf Meine Meldungen , kommt auch nichts mehr. Vielleicht mal auch ausprobieren,ist nur eine Vermutung , das es klappt....weiß aber nicht. :)

*Hildegard Knef *

17

Thursday, April 19th 2012, 3:20pm

Hallo,

euer Feedback wurde an das zuständige Team weitergegeben.

Bitte beachtet dass das aktuelle Slideup mit der Werbung einmalig über X geschlossen werden muss. Über die Kommunikationseinstellungen kann die Einblendung von Informationen genau definiert werden.
Stefan Berka
Avira Operations GmbH & Co. KG

MS67

Community member

• Send private message

18

Tuesday, April 24th 2012, 10:53pm

Guten abend
Bei meiner Avira bekomme ich immer noch die webung von avira
über denn avira test bei stiftung warentest obwohl es schon vorbei
ist.
wie kann ich es ändern bei meiner arbeit auf mein seh behinderten pc