You are not logged in.

Thursday, August 21st 2014, 2:23am

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

Elektro

Community member

• "Elektro" started this thread

Date of registration:
Dec 31st 2008

Operating System:
WIN XP Home und Pro SP3

• Send private message

1

Friday, March 30th 2012, 1:21am

Rescue CD wie oft neu brennen?

Hallo zusammen,
ich habe noch eine alte Rescue CD
Im Notfall möchte ich die auch nutzen.
Wie lange geht ein Update der alten CD und wann ist es besser eine neue zu Brennen.?

Gruß Elektro

Jumanji

Community member

Date of registration:
Jul 7th 2011

Version:
none

Operating System:
Linux Ubunbtu 11.10

• Send private message

2

Sunday, April 1st 2012, 1:13am

Hallo
es gibt 2 Möglichkeiten. entweder alle 2-3 monate eine neue Brennen oder von der CD ein Update übers Internet. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Jumanji" (Apr 1st 2012, 1:25am)

Date of registration:
Aug 7th 2008

Version:
Avira Internet Security

Operating System:
Windows XP Home SP3

• Send private message

3

Sunday, April 1st 2012, 4:57pm

Rescue-CD

Hallo
es gibt 2 Möglichkeiten. entweder alle 2-3 monate eine neue Brennen oder von der CD ein Update übers Internet. :)

Hallo Jumanji, ich habe "Avira Antivir Premium Security Suite" über Cleverbridge gekauft und habe keine CD. Wie kann ich mir eine Rescue-CD Brennen??

Zusätzliche Info: Wenn ich mein Avira öffne erscheint die Überschrift "Avira Internet Security 2012", warum auch immer...

Hoffe, Du kannst helfen.

Gruß "Aviator" Peter Taubenauer

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

4

Monday, April 2nd 2012, 12:09am

Wie kann ich mir eine Rescue-CD Brennen??
http://www.avira.com/de/download/product…r-rescue-system

Quoted from "Aviator"

Zusätzliche Info: Wenn ich mein Avira öffne erscheint die Überschrift "Avira Internet Security 2012", warum auch immer...

Quoted

Avira Version 2012 - Produktumbennung und Release
Hallo,

am 4.10. ist es soweit, die Avira Version 2012 wird zur Installation auf der Avira Website ab 10:00 Uhr bereitgestellt. Gleichzeitig führt Avira neue Produktbezeichnungen ein.

Alter Name - Neuer Name

Avira AntiVir Personal Free Antivirus – Avira Free Antivirus
Avira AntiVir Premium – Avira Antivirus Premium 2012
Avira Premium Security Suite – Avira Internet Security 2012
Avira AntiVir Professional – Avira Professional Security
Avira AntiVir Server – Avira Server Security
........
....................................Avira Webformular..... ...VIRUSTOTAL......Avira Wissensdatenbank..... Java - Update......

Jumanji

Community member

Date of registration:
Jul 7th 2011

Version:
none

Operating System:
Linux Ubunbtu 11.10

• Send private message

5

Monday, April 2nd 2012, 2:21am

http://www.avira.com/de/download/product…r-rescue-system

das bringt mich gerade auf eine idee.ich brauch auch wieder eine neue CD :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Jumanji" (Apr 2nd 2012, 2:25am)

cs-i

Community member

Date of registration:
Aug 2nd 2009

Version:
Avira Internet Security

Operating System:
Win 7 Pro

• Send private message

6

Saturday, April 14th 2012, 12:07pm

Hi zusammen!

entweder alle 2-3 monate eine neue Brennen oder von der CD ein Update übers Internet.
@ Jumanji, die Recue-CD startet ein linuxbasiertes System, das für den Virenscan die aktuellsten auf dem Computer vorhandenen Avira-Virensignaturen verwendet. Eine neue Recue-CD müßte man daher nach meinem Verständnis nur dann erstellen, wenn Avira das Linus-System updatet. Ich weiß nicht, ob man darüber automatisch eine Benachrichtigung erhält - wäre jedenfalls praktisch. Alle 2-3 Monate machen die Leute von Avira nach meiner Beobachtung kein Update.

Gruß, cs-i
cs im internet − Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Recue-CDs: Avira, Desinfec't (c't-Ausgabe bestellen), Kaspersky, F-Secure, Bitdefender, Microsoft

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

7

Saturday, April 14th 2012, 7:24pm

Oops, da war noch was offen... :whistling:

Quoted from "Aviator"

Würdest Du mir bitte noch kurz ein paar Fragen dazu erklären?

1.) Was bedeutet "ISO", bzw. "exe" ?

iso - Abbild

.exe = Ausführbare Datei

Quoted from "Aviator"

2.) Wenn ich Rescue System heruntergeladen habe kann ich es mir dann auf CD brennen (habe keine CD von AV)?
Es kann jede handelsübliche CD/DVD Rom genommen werden; es gibt für das Rescue System keine CD von Avira.

Quoted from "Aviator"

3.) Was mache ich damit, bzw. was rette ich wie mit der R- CD (Ich habe Acronis true Image Home 2012,
mit dem ich meine Festplatte auf eine zweite FP absichere) ?
Mit der auf Linux basierenden Rescue CD kann das System 'von außen' untersucht werden und gegebenenfalls Malware entfernt werden.
Es ist daher kein Sicherungsprogramm wie dein Acronis
........
....................................Avira Webformular..... ...VIRUSTOTAL......Avira Wissensdatenbank..... Java - Update......

cs-i

Community member

Date of registration:
Aug 2nd 2009

Version:
Avira Internet Security

Operating System:
Win 7 Pro

• Send private message

8

Sunday, May 20th 2012, 11:31pm

Hallo allerseits!

Ich habe eine Frage zu der Behandlung eines Netbooks und zur Avira-Rescue-CD.

Ein Freund verwendet ein Netbook mit WinXP. Dort finden sich einige Browser-Toolbars und „searchcore.net“ als Firefox-Startseite. Avira Free zeigt ein paar Javascripte und Exploits in der Quarantäne. In Scans mit aktuellen Avira-Virensignaturen und mit MBAM scheint sich die Malware nicht ausgebreitet zu haben.

1. Das Netbook besitzt kein CD-Laufwerk. Kann ich das Netbook trotzdem mit einer Avira-Rescue-CD starten, wenn ich ein externes CD-Laufwerk anschließe, weiß das jemand?

2. Eine allgemeine Frage zur Avira-Rescue-CD: Die Software stammt aus 2010, wenn ich das richtig verstanden habe. Das Rescue-System verwendet die auf dem Computer bereits vorhandenen aktuellen Virendefinitionsdateien. Was aber, wenn ich ein korruptes System vor mir habe, dessen Virendefinitionen ich nicht traue oder das kein Avira enthält und ich einer Neuinstallation auf dem korrupten System mißtraue? Dann kann ich mit der Rescue-CD keine Internetverbindung herstellen und sitze auf dem Trockenen. Kennt jemand eine Lösung? (G-Data erstellt eine Rescue-CD, welche die aktuellen Virendefinitionen bereits enthält. Das Kaspersky-Rescue-System stürzt jedenfalls auf meinem Computer ab.)

Gruß,
cs-i
cs im internet − Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Recue-CDs: Avira, Desinfec't (c't-Ausgabe bestellen), Kaspersky, F-Secure, Bitdefender, Microsoft

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

9

Monday, May 21st 2012, 6:29am

1. Das Netbook besitzt kein CD-Laufwerk.
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=821383
........

Rajo

Moderator

Date of registration:
Jun 12th 2006

Operating System:
Mac - Linux - Windows XP Pro SP3 - PUPPY 4.12 AUFM STICK

• Send private message

10

Monday, May 21st 2012, 9:32am

Das Rescue-System verwendet die auf dem Computer bereits vorhandenen aktuellen Virendefinitionsdateien.

Wer sagt das ?

Die Rescue CD ( die ich nicht empfehle, weil sie in 99 % der Fälle nicht geht 8o )
bringt die VDFs mit - Stand ist dann der Tag an dem gedownloaded wurde.

Rajo :)
Telepolis
Dieses Forum dem ich lange Jahre "gedient" habe, wird bald aus unverständlichen Gründen geschlossen - Ich bleibe bis zum Schluss hier! - und mache mit Beate, Nobbi und weiteren Helfern das LICHT aus ! Ihr ALLE wart SUPER !

cs-i

Community member

Date of registration:
Aug 2nd 2009

Version:
Avira Internet Security

Operating System:
Win 7 Pro

• Send private message

11

Monday, May 21st 2012, 8:01pm

Hi,

vielen Dank für Eure Antworten.

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=821383
Werde ich beherzigen, falls der Start mit dem angeschlossenen CD-Laufwerk nicht geht.

Die Rescue CD ( die ich nicht empfehle, weil sie in 99 % der Fälle nicht geht 8o ) bringt die VDFs mit - Stand ist dann der Tag an dem gedownloaded wurde.
Das war mir neu, ich hatte mal bei der Frage nach der Aktualität der Virendefinitionen diese Antwort erhalten.
Ich habe jetzt nochmals genauer gelesen und finde auf Aviras Downloadseite: „Das Avira AntiVir Rescue System wird mehrmals täglich aktualisiert, sodass die neuesten Sicherheits-Updates immer verfügbar sind.“
Sorry, und danke Rajo fürs Eingreifen.
Ich denke, somit lohnt sich wenigstens ein Versuch! :)

Gruß, cs-i