You are not logged in.

Thursday, April 24th 2014, 8:17am

Dear visitor, welcome to Avira Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Frau Müller-Lüdenscheidt" started this thread

Date of registration:
Apr 13th 2012

Version:
Avira Free Mac Security

Operating System:
Mac OS X 10.6.8

• Send private message

1

Friday, April 13th 2012, 4:10pm

Virenprüfung: "Auf Ergebnisse wird gewartet..."

Hallo Forum,
ich habe gestern auf meinem iMac 21" (MAC OS X 10.6.8) Avira Free Mac Sec. installiert. Beim Öffnen des Statusfensters kommt zwar die Meldung "Ihr System ist geschützt", aber gleichzeitig der Hinweis "Ihr System wurde noch nicht geprüft". Sowohl bei der schnellen als auch bei der vollständigen Prüfung erscheint am Ende der Prüfung ein Balken mit dem Text "Auf Ergebnisse wird gewartet" - sie kommen aber auch nach einer halben Stunde nicht. Das Statusfenster friert ein, reagiert nicht mehr auf Befehle und kann nur noch über Menü APPLE/Sofort beenden geschlossen werden. Dann geht die Sache von vorne los.
Ich würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen und weiterhelfen kann. :)

Date of registration:
Apr 13th 2012

Version:
Avira Free Mac Security

Operating System:
Mac OS X 10.6.8

• Send private message

2

Saturday, April 14th 2012, 10:58am

so sieht die Aktivitätsanzeige aus:

Michael_Mann

Moderator

Date of registration:
Oct 24th 2005

Version:
Avira Ultimate Protection Suite
Avira Free Unix/Linux
Avira Android Security

Operating System:
AmigaOS 3.9, Ubuntu 13.10+ & Windows XP SP3, win7 HEdit. 64b (sp1)

• Send private message

3

Saturday, April 14th 2012, 1:34pm

Fehlt nur noch das Bildchen.
Meine PCs: Amiga 1200 und WinUAE. Dafür ist Virenfreiheit garantiert.
Links: Tipps & Tricks -- HiJackThis -- Video Anleitungen
I speak german and english only

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

4

Saturday, April 14th 2012, 1:39pm

Quoted

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - webkit-fake-url://81222152-F11D-4BE0-AE80-FF04D87CD130/im
- übereinstimmenden Dokumente gefunden.
:(
..........................................
.

.............................Avira Webformular.......... ...VIRUSTOTAL...........Avira Wissensdatenbank........... Java - Update

A.Novize

Community member

Date of registration:
Oct 4th 2006

Version:
Avira Antivirus Premium
Avira Internet Security
Avira Free Mac Security

Operating System:
Mac OS X 10.6.8 / Windows 7 Home Premium 32Bit auf Mac via Parallels VM/ Windows 7 Ultimate 64Bit/ Ubuntu 13.10

• Send private message

5

Sunday, April 15th 2012, 1:45am

Hallo,

@ 4wolf:
Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang des Zitats mit dem Thema nicht...?
(oder hatte das mit einem nun nicht mehr sichtbaren irgendwie vermurkstem Link für das Bild zu tun?)

Frau M-L, für Screenshots etc. bitte einen Bilderhoster bemühen -siehe auch dieses Tutorial:
http://forum.avira.com/wbb/index.php?pag…&threadID=68245

Wobei mich weniger die Aktivitätsanzeige interessieren würde, als allfällige Konsolenmeldungen zu Antivir/Mac- diese ggf. bitte posten.

Und: es gibt eine neue Avira/Mac-Version: 1.0.0.61-hast du schon diese?
Wenn nein, würde ich per Programmupdate aktualisieren-geht das nicht, die alte deinstallieren und die neue installieren, um zu sehen, ob das Problem dann immer noch besteht.

(lDeinstallieren: Avira.app in den Papierkorb ziehen -dies startet den Deinstaller -alternativ findet sich ein eine Avira-uninstall.app auch unter den Dienstprogrammen.)
Gruß, Novize.

Hijack This 2.0.4* VirusTotal * SWH deaktivieren * Malwarebytes (incl.Tutorial) *CCleaner (Slim!)AVIRA on YouTube
Fragen sind im Forum, wo viele Wissende zugegen, besser aufgehoben- bitte nicht per PN ! Danke.

Date of registration:
Apr 13th 2012

Version:
Avira Free Mac Security

Operating System:
Mac OS X 10.6.8

• Send private message

6

Sunday, April 15th 2012, 7:07pm

sorry, mit dem Bild - bei mir war es zu sehen - wohl technische Überforderung!

@A. Novize: Hab deinen Rat mit der De- und Neuinstallation befolgt (Update hat nicht gereicht) - aber so ganz einfach, wie von dir beschrieben hat es nicht geklappt (Avira.app in den Papierkorb ziehen hat NICHT den Deinstaller geöffnet, der war auch NICHT in den Dienstprogrammen zu finden!) Habe mir dann die FreeWare AppCleaner geladen, Avira entfernt und dann neu installiert - ES FUNZT!!! Ich bekomme die Meldung "Die letzte Prüfung wurde heute durchgeführt". Ich hoffe, die Zusammenarbeit meines Mecki mit Antivir wird so erfolgreich wie die letzten Jahre meines Windows-Pc mit Antivir!

A.Novize

Community member

Date of registration:
Oct 4th 2006

Version:
Avira Antivirus Premium
Avira Internet Security
Avira Free Mac Security

Operating System:
Mac OS X 10.6.8 / Windows 7 Home Premium 32Bit auf Mac via Parallels VM/ Windows 7 Ultimate 64Bit/ Ubuntu 13.10

• Send private message

7

Sunday, April 15th 2012, 8:05pm

Hallo, danke für die Rückmeldung,

Hm...seltsam- als Beleg, dass ich das nicht phantasiert habe:

(Bild 2 Monate sichtbar.)

Und bei meiner Deinstall der Beta durch Verfarchten in den Trash startete eben dieser Uninstaller...?

Aber wenn nun alles soweit OK bei dir -gut...jeder neuen Software, erst recht securitybezogen auf einer neuen Plattform, muss man ja auch ein paar Kinderkrankheiten/Anlaufschwierigkeiten zugestehen... :whistling:
Gruß, Novize.

Hijack This 2.0.4* VirusTotal * SWH deaktivieren * Malwarebytes (incl.Tutorial) *CCleaner (Slim!)AVIRA on YouTube
Fragen sind im Forum, wo viele Wissende zugegen, besser aufgehoben- bitte nicht per PN ! Danke.