You are not logged in.

Thursday, April 24th 2014, 2:30am

Dear visitor, welcome to Avira Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Mermaid" started this thread

Date of registration:
Apr 20th 2007

Version:
Avira Antivirus Premium

Operating System:
androidVersion 2.3.6

• Send private message

1

Friday, April 20th 2012, 12:19am

Falsche Telefonnummer

Hallo,
ich habe beim registrieren der Software leider anstatt meiner Handynummer meine Festnetznummer angegeben :rolleyes: ,
wie kann ich das ändern? Im Webbrowser unter Geräteeinstellung lässt sich die Festnetznummer leider nicht löschern :cursing: .
Wäre toll wenn mir da jemand einen Tip geben könnte oder falls das nicht schlimm ist mir dies sagen könnte :) ...

Danke und lieber Gruß
Stephanie W.

Date of registration:
Apr 15th 2011

Version:
Avira Internet Security
Avira Free Mac Security
Avira Free Unix/Linux

Operating System:
Diverse...

• Send private message

2

Friday, April 20th 2012, 9:38am

Hallo Stephanie,

welchen Browser benutzt du?

Versuchst du die Änderung über den Browser des Telefones selbst vorzunehmen?

Kannst du dieses Verhalten mit dem Internet-Explorer / Firefox (am PC) nachstellen?

Nach Anmeldung auf android.avira.com solltest du die Nummer ohne Weiteres ändern können wenn du am entsprechenden Gerät auf "Bearbeiten" klickst.

Gruß,

Patrick
Freundliche Gruesse / Best regards
Avira Operations GmbH & Co. KG

Patrick Stütz

Es werden keine unangeforderten Supportanfragen per PN beantwortet. Bitte nutzen Sie den ihrem Produkt entsprechenden Bereich im Forum.
There is no support for unsolicited PM requests available. Please use the board section which accords to your product.

Date of registration:
Apr 23rd 2012

Operating System:
Android 2.3

• Send private message

3

Monday, April 23rd 2012, 10:17pm

Problem die Portierung ???

Hallo.
Ich habe ein ähnliches Problem mit der Nummer meines Android Phones (Huawei X3, Android 2.3).
Nach Installation und Einrichtung sehe ich auf der Webpage die falsche Nummer meiner SIM Karte.
Leider wird hier die alte Nummer angezeigt, die die SIM Karte hatte, bevor ich meine alte Nummer portiert habe.
Nun kann ich das aber nicht ändern.
Mit PC und Firefox auf der Webpage unter Bearbeiten, bzw. Einstellungen lässt sich die Nummer nicht korrigieren!
Daraus scheint bei mir auch zu resultieren, dass mein Handy nicht erreichbar ist für Ortung und oder weitere Informationsübertragung...

Sehr schade.
Wenn sich da nichts machen lässt, muss ich leider wieder umsteigen.

Würde mich freuen, wenn wir einen Weg finden können!

Date of registration:
Mar 30th 2012

Version:
Avira Free Antivirus
Avira Internet Security

Operating System:
Win 7 / Android

• Send private message

4

Tuesday, April 24th 2012, 11:52am

Daten korrigieren

Hallo,

@ Portierung und Telefonnummer

...... einfach das Händy bei Andriod Security löschen und neu Anmelden

MfG
Bernd

Date of registration:
Apr 23rd 2012

Operating System:
Android 2.3

• Send private message

5

Tuesday, April 24th 2012, 3:44pm

Hallo Bernd und alle anderen!
Ich habe das Gerät aus meinem Avira Konto gelöscht.
Anschließend hat die App meines Android Phone den Vorgang bestätigt und die Zuordnung aufgehoben.
Die App wurde vollständig zurück gesetzt.

Beim erneuten Ausführen der App verknüpfe ich mein Phone mit meinem Avira Konto.
Und erneut liegt das gleiche Problem vor:
Im Konto wird mein Phone mit der alten und ungültigen Nummer meiner SIM Karte angezeigt.
Daran kann ich im Phone nichts ändern, soweit ich weiß.
Und offenbar auch nicht im Avira Konto unter "Bearbeiten". Schade.

Weitere Ideen oder Vorschläge?
Grüße, Rafael "rafri"

Date of registration:
Mar 30th 2012

Version:
Avira Free Antivirus
Avira Internet Security

Operating System:
Win 7 / Android

• Send private message

6

Tuesday, April 24th 2012, 4:32pm

Hallo rafri

hast du dein Händy schon mal wieder neu suchen lassen / neu verbunden mit Android Security ?

dann sollte es klappen

MfG

Date of registration:
Apr 23rd 2012

Operating System:
Android 2.3

• Send private message

7

Tuesday, April 24th 2012, 5:05pm

Ursache der Browser ???

AAALSO, nochmal für mich und alle anderen zum Mitschreiben oder Mitdenken:
Ich bin hier in den Thread eingestiegen, weil ich bemerkt habe, dass meine Nummer im Avira Free Android Security nicht korrekt angezeigt wird.
Und daran kann ich nach wie vor nichts ändern.
Darin sah ich die Ursache dafür, dass ich Verbindungsprobleme habe vom Webbrowser aus (Firefox 11.0) mein Telefon zu orten.
Dabei erscheint eine Fehlermeldung: Ihr Gerät ist nicht erreichbar.
Auch das Gerät in der Webkonsole zu löschen und neu zu verbinden half dabei nicht.

Nun habe ich einen "anderen" Browser (Tor, basierend auf Firefox) verwendet, um die Webkonsole zu öffnen.
Auch hier konnte ich die Nummer nicht korrigieren.
Aber es gelingt eine Ortung. Problemlos.
Und es gelingt Sperren und Entsperren des Gerätes!
Hinterher habe ich Das ganze erneut im "normalen" Firefox versucht.
Keine Änderung der vorher beschriebenen Situation.

Das führt mich zu der Vermutung, dass entweder der aktuelle Firefox 11.0 nicht geht oder eine meiner Sicherheitseinstellungen die erfolgreiche Ortung verhindert...
Ich weiß es nicht.
Zum Orten muss ich mir scheinbar nur merken, brauche ich einen "anderen" als meinen "normalen" Browser.
Danke, Grüße, rafri

Date of registration:
May 15th 2012

Version:
Avira Antivirus Premium

Operating System:
Windows 7

• Send private message

8

Tuesday, May 15th 2012, 10:34pm

Telefonnummer ist nicht änderbar

Leider habe ich dasselbe Problem wie hier bereits mehrfach beschrieben wurde. Allerdings tritt hier noch eine Besonderheit auf:

Mein Partner und ich haben dieselbe Handymarke Sony Ericsson LT15i. In meinem Profil steht SEINE Nummer und in seinem Profil die meine. Jeglicher Versuch, die Nummern zu ändern, ist fehlgeschlagen.

????

Ich könnte damit irgendwie leben, denn bei Zusendung des Signalrufs ertönt dennoch mein Handy ... WIE DAS GEHT, FRAGE ICH MICH ALLERDINGS DENNOCH!
Any suggestions?
Gerd