You are not logged in.

Wednesday, July 30th 2014, 11:04am

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

• "fox32" started this thread

Date of registration:
Apr 20th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Vista

• Send private message

1

Friday, April 20th 2012, 10:50am

PC absichern

Hallo,

ich hab langsam satt die ganze kacke mit diesen Vieren und meinen Accounts im Internet. Ich hab grad nach geguckt und meine e-mail Passwörter funktionieren auch nicht mehr und ein paar andere Sachen. Ich gehe auf keine drecks Seiten und lade mir auch nur was von bekannten webseite was herunter z.b. chip online, aber trotzdem finde ich Viren auf meinem Rechner.
Ich hab von nem Kumpel gehört das diese Hacker selbst leicht trotz Schutz wie Programmen wie Kaspersky in den PC eindringen können.

Ich frag mich wie sicher bin ich denn mit meine PC online ? Ich will mir jetzt ne richtige Firewall kaufen.
Ich frag mich wer dieses Schwein ist der sich immer in mein PC einnisten.

Ich will jetzt mein Windows neu aufsetzen und meine PC absichern. Und nicht mehr mit standart was ich gerade habe. Antivir und Comodo.
Meine Frage ist wie mache ich mein System komplett sicher gegen solche Angriffe ?

mfg

Date of registration:
Apr 15th 2008

Version:
none

Operating System:
Acer All in On DA241HL Android 4.2.2 /Chrome Browser/Dolphin

• Send private message

2

Friday, April 20th 2012, 3:49pm

Als zweites Betriebssystem legst du dir eine Linux Distribution zu und installierst dieses ,das ganze nutzt du ausschließlich nur zum surfen im Internet , dann hast du weitesgehend Ruhe davor .

Trotzdem solltest du an deinem Surfverhalten arbeiten und auch dazu lernen ,deinen Rechner richtig abzusichern und dir ein vernünftiges Sicherheitskonzept zulegen.

http://forum.chip.de/firewall-sicherheit…eit-968735.html

Eine AV Software ist nur eine begleitende Maßnahme und taugt nur so viel ,wie der User ,der 40cm vor dem Bildschirm sitzt,dessen solltest du dir immer bewusst sein !! ;)
KISS for Keep It Simple, Stupid. :thumbsup: :thumbsup:

This post has been edited 2 times, last edit by "skar29" (Apr 20th 2012, 4:03pm)