You are not logged in.

Monday, September 1st 2014, 11:00pm

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

• "Legu" started this thread

Date of registration:
Feb 4th 2006

Version:
Avira Internet Security

Operating System:
Windows 7 Professional

• Send private message

1

Thursday, April 26th 2012, 7:56am

Ein neuer Rechner bei 5-PC-Lizenz

Hallo,

es gibt im Forum Einträge in diese Richtung, aber meinen Fall finde ich darin nicht wirklich beantwortet.

Folgende Situation:
Ich habe eine Avira Internet Security 2012 Lizenz für 5 PCs, 3 Jahre, alle 5 sind derzeit in Verwendung. Ein PC wird nun wegen Altersschwäche ausgeschieden und durch einen neuen Rechner ersetzt.

Wie muss ich vorgehen, damit ich die Lizenz vom dem alten PC für die Restlaufzeit (ca 2 Jahre) am neuen Gerät benutzen kann?

AIS 2012 am alten PC deinstallieren - ist klar, aber muss ich die Lizenz übers WWW "deregistrieren" damit ich bei der Installation am neuen Rechner wieder eine freie Lizenz habe?

Vielen Dank

LeGu

Mav1976

Community member

Date of registration:
Oct 24th 2005

Version:
Avira Internet Security

Operating System:
Windows XP SP3

• Send private message

2

Thursday, April 26th 2012, 8:24am

Moin,

aber muss ich die Lizenz übers WWW "deregistrieren" damit ich bei der Installation am neuen Rechner wieder eine freie Lizenz habe?

nein, du kopierst dir die Lizenz (hbedv.key) auf einen USB-Stick oder ähnlichen Datenträger. Deinstallation der alten Version. Auf dem neuen Rechner Avira wieder installieren und bei der Lizenzierung (über den Lizenzmanager) bzw. während der Installationsroutine kannst du dann den Speicherort für deine Lizenz (hbedv.key) angeben.

Sollte es zu Problemen kommen, kannst du dir eine Kopie deiner Lizenz über den Onlineshop --> https://license.avira.com <-- herunterladen oder per E-Mail zusenden lassen. :)
Gruß Andrè

My System

• "Legu" started this thread

Date of registration:
Feb 4th 2006

Version:
Avira Internet Security

Operating System:
Windows 7 Professional

• Send private message

3

Thursday, April 26th 2012, 4:05pm

Vielen Dank!

endlich einmal eine einfache und daher kundenfreundliche Lösung, da sollten sich einige ander SW-Anbieter ein Beispiel nehmen!

:thumbsup:

LeGu