You are not logged in.

Sunday, April 20th 2014, 7:43am

Dear visitor, welcome to Avira Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, April 25th 2012, 5:51pm

Lizenzfrage (3er Premium)

Hallo Team!

Auf meinem Rechner habe ich eine Premium Lizenz die noch bis Ende des Jahres (01.01.2013) gültig ist. Nun möchten meine Tante und mein Onkel, die jeweils ein Laptop haben, sich auch Avira Premium kaufen.

Ist es möglich, das ich eine 3er Lizenz kaufe, meine damit "erfrische" und deren voll ausstatte?

Danke für eine schnelle Antwort.

Michael_Mann

Moderator

Date of registration:
Oct 24th 2005

Version:
Avira Ultimate Protection Suite
Avira Free Unix/Linux
Avira Android Security

Operating System:
AmigaOS 3.9, Ubuntu 13.10+ & Windows XP SP3, win7 HEdit. 64b (sp1)

• Send private message

2

Wednesday, April 25th 2012, 9:17pm

Bitte wende dich wegen dieser Frage direkt an Aviras Vertrieb (entweder per Telefon oder über avpe@avira.com).
Da muß sicherlich deine aktuelle Lizenz entsprechend umgestellt werden.
Meine PCs: Amiga 1200 und WinUAE. Dafür ist Virenfreiheit garantiert.
Links: Tipps & Tricks -- HiJackThis -- Video Anleitungen
I speak german and english only

3

Thursday, April 26th 2012, 7:10pm

Mail ist unterwegs und ich werde entsprechend die Antwort preis geben :thumbsup:

4

Friday, April 27th 2012, 4:05pm

Hier nun die Antwort von dem Support-Team:

Quoted

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Eine 3-Platz Lizenz kann nur als Neubestellung erworben werden.

Um auf eine 3-Platz-Lizenz upzugraden, gehen Sie bitte wie folgt vor:

-bestellen Sie sich eine 3-Platz-Lizenz Ihres Produktes ueber unsere Homepage www.avira.de

-nach Zahlungseingang erhalten Sie einen neuen Aktivierungscode von Cleverbridge per Email

-diesen geben Sie bitte als Erstes auf dem Rechner mit der Restlaufzeit Ihres Produktes im BESTEHENDEN Programm ein.
Eine De-und Neuinstallation darf nicht vorgenommen werden!

Nur, wenn Sie den Code in das bereits installierte Programm eingeben, kann Ihnen die Laufzeit Ihrer bestehenden Lizenz angerechnet werden.

-nach Anrechnung der Restlaufzeit auf das neue Jahr koennen Sie die 3-Platz-Version mit dem neuen Code auch auf den verbleibenden Rechnern installieren.

Sie erhalten dann auf allen Rechnern die verlaengerte Laufzeit.

Würde das bedeuten, bei mir würde die Restzeit meines jetzigen Schlüssels verlängert?
Und die Lizenz für meine Verwandten würde nicht verlängert sein, oder auch?

Danke

gnagflow

Community member

Date of registration:
Mar 3rd 2006

Version:
Avira Antivirus Suite

Operating System:
WIN7 U SP1, WIN 8.1

• Send private message

5

Friday, April 27th 2012, 4:08pm

nach Anrechnung der Restlaufzeit auf das neue Jahr koennen Sie die 3-Platz-Version mit dem neuen Code auch auf den verbleibenden Rechnern installieren.

Sie erhalten dann auf allen Rechnern die verlaengerte Laufzeit.
In seinem Lachen liegt der Schlüssel,
mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln

- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller