You are not logged in.

Thursday, July 24th 2014, 7:04pm

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

• "localhorst8080" started this thread

Date of registration:
Apr 27th 2012

Version:
none

Operating System:
DOS

• Send private message

1

Friday, April 27th 2012, 5:05pm

Internet Security blockiert Adsense

Hallo,

seit heute früh wird das Google Adsense-Javascript blockiert, weil es angeblich in "unerwünscht Kategorien" fällt.

1) wer von Avira meint für mich entscheiden zu können, was für mich unerwünschte Kategorien sind?

2) wieso wird Google Adsense geblockt?

3) wieso wird die penetrante Avira-Werbung nicht geblockt?!?!?

4) wann wird das abgestellt

5) wenn das nicht abgestellt wird, wo kann ich mein Geld für die Avira Malware zurückverlangen und die 3-Jahres Lizenz entsorgen?

Danke MfG

Date of registration:
Apr 28th 2012

Version:
Avira Antivirus Premium

Operating System:
Windows 7

• Send private message

2

Saturday, April 28th 2012, 7:07am

Hallo AVIRA,
Die Javascript-Seite von GoogleAdsense
http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js wird als Malware erkannt.

Ich bitte dies schnellstmöglich zu beheben!

Date of registration:
May 7th 2010

Version:
Avira Antivirus Premium

Operating System:
XP

• Send private message

3

Saturday, April 28th 2012, 10:12am

Sehr geehrter Damen und Herren,

immer noch geht es um diesen Fehler hier der bis heute Samstag 9.45 Uhr nicht behoben ist. Dies ist jetzt meine 5 Anfrage. 2 davon Telefonisch.

Das Problem, viele viele Webmaster und ich "verdienen" kein Geld. Bei 100 Millionen Anwender kommt da einiges an Ausfällen zusammen wenn die Anzeigen geblockt werden. Auch werden ja die werbenden Kunden nicht bedient. Da ja auch ihre geschalteten Anzeigen nicht erscheinen.

Es leuchtet ja wohl ein das so ein Verhalten Geschäftsschädigend ist und finde es erstaunlich das sich von Avira noch keiner dazu äußert.
Da spielt es auch kein Rolle das Wochenende ist. Der telefonische Supppott sicherte mir gestern Nachmittag zu das es mit höchster Dringlichkeit behandelt wurde und es mit den nächstem 2 Updates bereinigt wäre. Das ist aber nicht der Fall.

Ich bitte Sie daher den Fehler mit höchster Dringlichkeit sofort zu behandeln.

FEHLER: (http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js) wurde als Malware(c) ermittelt. Sie wurde blockiert

Mit freundlichen
Grüßen
biofabio

Date of registration:
Apr 28th 2012

Version:
Avira Antivirus Premium

Operating System:
windows xp

• Send private message

4

Saturday, April 28th 2012, 10:16am

auch bei mir...

Auch bei mir wird Adsense geblockt. Anscheinend wird Avira von sehr vielen Besuchern des Live - Videos unter http://leixner.de

verwendet. Die Einnahmen meiner Tochter sind seit gestern merklich zurück gegangen...

na dann...

Atarianer

Community member

Date of registration:
Mar 8th 2006

Version:
none

Operating System:
Windows 8.1 Pro MC 64 Bit

• Send private message

5

Saturday, April 28th 2012, 10:29am

Ich blocke grundsätzlich Ad Sense (und andere Werbung auch) mit Ad-Block bzw mit EasyList (für den IE). Ob das den Werbetreibenden gefällt oder nicht, ist mir völlig egal - es geht sie schlicht nichts an, wonach ich (vermeintlich) suche.

Achja, zu

Quoted

Zeigen Sie Ihren mobilen Nutzern die richtige Anzeige zum richtigen Zeitpunkt an, während sie unterwegs nach Informationen suchen.

(direkt von der AdSense-Seite von Google):

Ich möchte nicht, das mein Mobilgerät unterwegs mit Werbung zugemüllt wird - zum einen ist der Bildschirm recht klein, zum anderen ist in der Regel (auch bei Flatrates) die Downloadrate begrenzt (danach wird man in der Geschwindigkeit begrenzt).
atarianer

Bitte keine PN oder Mails bei Problemen an mich senden. Fragen nur im Forum stellen.

Date of registration:
Apr 28th 2012

Version:
Avira Antivirus Premium

Operating System:
Windows XP SP3

• Send private message

6

Saturday, April 28th 2012, 11:48am

AdSense-Anzeigen blockiert

Hallo!

Ich schließe mich den Vorrednern an, die am AdSense-Programm teilnehmen. Die Blockierung des JavaScript-Codes bedeutet einen spürbaren Rückgang der erzielten Einnahmen.

Bitte fixen Sie diesen Fehler möglichst umgehend.

Danke und freundliche Grüße,
Thomas Hey'l

Date of registration:
Apr 28th 2012

Version:
none

Operating System:
Windows XP

• Send private message

7

Saturday, April 28th 2012, 12:01pm

Quoted

Ich blocke grundsätzlich Ad Sense (und andere Werbung auch) mit Ad-Block bzw mit EasyList (für den IE). Ob das den Werbetreibenden gefällt oder nicht, ist mir völlig egal - es geht sie schlicht nichts an, wonach ich (vermeintlich) suche.

Das tut ja nichts zur Sache. Hier wird Malware ermittelt und geblockt, wo gar keine Malware ist. Werbung und Malware sind 2 unterschiedliche Dinge. Es sollte jedem User selbst überlassen werden, ob er Werbung blockt oder nicht. Und darum geht es in diesem Thread auch nicht.

Date of registration:
Apr 28th 2012

Version:
none

Operating System:
Windows XP

• Send private message

8

Saturday, April 28th 2012, 12:06pm

Nur mal so zum nachdenken.

Vielleicht sollte Google jetzt alle Nutzer mit Avira blocken (-;

Date of registration:
Apr 28th 2012

Version:
Avira Antivirus Premium

Operating System:
Windows 7

• Send private message

9

Saturday, April 28th 2012, 2:26pm

Hallo,

wann tut sich endlich was? Wir müssen definitiv unsere Mitarbeiter bezahlen. Es entsteht ein nicht unerheblicher Verlust!

mit freundlichen Grüßen, Quintana.

Date of registration:
May 7th 2010

Version:
Avira Antivirus Premium

Operating System:
XP

• Send private message

10

Saturday, April 28th 2012, 6:57pm

...ich zähle bis eben 8 Updates aber nichts passiert. Anzeigen werden immer noch blockiert und Avira schweigt immer noch. Dafür schwinden bei mir meine Einahmen wenn es so weiter geht wird es heute dann ein total Ausfall. Ein NO Go für Avira. :sleeping:

Mit freudlichen grüßen
biofabio

Date of registration:
Apr 27th 2012

Version:
none

Operating System:
DOS

• Send private message

11

Saturday, April 28th 2012, 9:35pm

Vielleicht sollte Google jetzt alle Nutzer mit Avira blocken (-;
Google sollte Avira bis zur Behebung aus den Suchergebnissen werfen 8)

Date of registration:
Apr 28th 2012

Version:
Avira Internet Security

Operating System:
xp

• Send private message

12

Saturday, April 28th 2012, 11:50pm

Die Javascript-Seite von GoogleAdsense
http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js wird als Malware erkannt.

Ich bitte dies schnellstmöglich zu beheben!

Ja, Das ist dringend.

Date of registration:
May 2nd 2009

• Send private message

13

Sunday, April 29th 2012, 9:45am

Nach 48 Stunden noch keine Reaktion? Ich hoffe, dass Avira bei aktuellen Viren schneller aktualisiert.

Langsam wird es ärgerlich.

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

14

Sunday, April 29th 2012, 9:48am

Hat es schon jemand über das Webformular mit Verdacht auf Fehlalarm an das Avira Virenlabor eingesandt?
........
....................................Avira Webformular..... ...VIRUSTOTAL......Avira Wissensdatenbank..... Java - Update......

Date of registration:
Apr 29th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 7

• Send private message

15

Sunday, April 29th 2012, 10:02am

Immer noch blockiert

Es ist zwar Wochenende aber das da nicht reagiert wird - da kommt man wirklich ins Überlegen

Date of registration:
Apr 28th 2012

Version:
Avira Antivirus Premium

Operating System:
Windows 7

• Send private message

16

Sunday, April 29th 2012, 10:07am

Avira Support? Ticketsystem? etc. ?

Hallo,

Der AVIRA-Telefonsupport (00 800 5777 9777) ist ja leider erst ab Montag, 9.00 Uhr. Kennt jemand noch eine andere (Notfall-)Supportnummer, so wie es die sonst überall gibt?
Oder gibt es bei Avira eine andere offizielle Möglichkeit in den offiziellen Workflow zu kommen (ein Ticketsystem) ??

Vielen Dank

Atarianer

Community member

Date of registration:
Mar 8th 2006

Version:
none

Operating System:
Windows 8.1 Pro MC 64 Bit

• Send private message

17

Sunday, April 29th 2012, 10:10am

Hallo,

Oder gibt es bei Avira eine andere offizielle Möglichkeit in den offiziellen Workflow zu kommen (ein Ticketsystem) ??

ja, gibt es (wie von 4wolf schon geschrieben): die betreffende Datei mit dem Webformular mit dem Betreff "Verdacht auf Fehlalarm" an Avira senden
atarianer

Bitte keine PN oder Mails bei Problemen an mich senden. Fragen nur im Forum stellen.

Date of registration:
Apr 28th 2012

Version:
Avira Antivirus Premium

Operating System:
Windows 7

• Send private message

18

Sunday, April 29th 2012, 10:20am

Hallo,

ja, gibt es (wie von 4wolf schon geschrieben): die betreffende Datei mit dem Webformular mit dem Betreff "Verdacht auf Fehlalarm" an Avira senden
Danke schön für die Info. Ich habe dies Möglichkeit dann auch gleich genutzt.

Ich hoffe nur, dass das auch gelesen wird - und nicht erst in einer Woche :S

Date of registration:
Apr 2nd 2009

Version:
Avira Internet Security Suite

Operating System:
Windows 8.1 64-Bit

• Send private message

19

Sunday, April 29th 2012, 2:23pm

Sehe ich auch so, bitte wieder freigeben. Jeder sollte selbst entscheiden, ob er Werbung möchte oder nicht. Mir wäre es auch gar nicht aufgefallen - ich blocke auch - aber ich teste gerade eine neue Seite... Suchte und suchte den Fehler bis ich merkte, dass Avira daran schuld ist ;)

Quoted

Dafür schwinden bei mir meine Einahmen wenn es so weiter geht wird es heute dann ein total Ausfall. Ein NO Go für Avira.

^^ das ist aber kompletter Unfug. Wenn dem so wäre, dann müssten ja alle Besucher der Seite mit Avira unterwegs sein und das ist sicherlich nicht der Fall - oder hat Avira schon einen Marktanteil von 100% ? ;)

Date of registration:
Apr 27th 2012

Version:
none

Operating System:
DOS

• Send private message

20

Sunday, April 29th 2012, 9:29pm

Kennt jemand noch eine andere (Notfall-)Supportnummer, so wie es die sonst überall gibt?
112 ;-)

Aber beruhigt euch, Kaspersky und Norton sind auch nicht besser. Leider. Bei CA ist der Support besser, die Lizensierung aber sehr umständlich.

Daher bleibt nur eins: beten