You are not logged in.

Tuesday, July 29th 2014, 10:40am

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

• "Klopfer48" started this thread

Date of registration:
Apr 10th 2010

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 7 Home Premium

• Send private message

1

Friday, April 27th 2012, 9:18pm

Blue Screens beim Suchlauf

Hallo, heute abend hatte ich auf einmal bei der Systemprüfung einen Blue Screen. 2. Versuch, wieder einer. In der Ereignisanzeige: Fehlerhafte Anwendung Dwm.exe. Ich hab dann im Forum gesucht und diesen Tipp gefunden: Geh auf Start -> Ausführen -> "services.msc" eingeben -> "Ok" klicken.
Jetzt öffnet sich ein Fenster mit den Diensten. Dort bitte suchen: "MS Software Shadow Copy Provider" und "Volumeschattenkopie"
Beide bitte auf "Deaktiviert" setzen, Neustart durchführen und Suchlauf mit AntiVir erneut starten

Durchgeführt, seither alles stabil und auch den Suchlauf ohne ein negatives Ergebnis durchgeführt. In der Ereignisanzeige habe ich aber jetzt ca. 20 Volumeschattenkopie-Dienstfehler für den Zeitraum der Überprüfung. Kann man das jetzt so lassen oder muss ich irgenwas tun?

Vielen Dank! ?(

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

2

Friday, April 27th 2012, 9:35pm

Hast du während des Scans am Rechner gearbeitet und warst im Internet zugange?
Dabei habe ich mit ziemlicher Sicherheit jeweils einen Blue Screen, deshalb mache ich das nicht mehr.
........
....................................Avira Webformular..... ...VIRUSTOTAL......Avira Wissensdatenbank..... Java - Update......

Date of registration:
Apr 10th 2010

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 7 Home Premium

• Send private message

3

Friday, April 27th 2012, 9:43pm

Nein, gar nix, der ist allein gelaufen wie immer. Auf einmal Blue Screens, hatte noch nie solche Probleme. Das erste mal stürzte er so nach 6 Minuten ab, dann nach 8. Keine Ahnung, was da los ist. Seit den neuen Einstellungen mit den Deaktivierungen aber alles roger. Kann ich das einfach so lassen?

Danke für die Hilfe!

Stefan K.

Community member

Date of registration:
Oct 9th 2007

Version:
Avira Free Antivirus
Avira Antivirus Premium
Avira Internet Security

Operating System:
Windows XP Home Edition (32-Bit) - Service Pack 3

• Send private message

4

Friday, April 27th 2012, 9:50pm

Kannst du so lassen. Passiert nichts.

Dieses Phänomen tritt leider nicht bei allen Windows auf. Ist ein sehr sporadischer Fehler.

Date of registration:
Apr 10th 2010

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 7 Home Premium

• Send private message

5

Friday, April 27th 2012, 10:05pm

Dann lass ich die 2 Dienste auf deaktiviert. Vielen Dank! :)

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

6

Friday, April 27th 2012, 10:10pm

Edit: Verwechselung, sorry :(
........
....................................Avira Webformular..... ...VIRUSTOTAL......Avira Wissensdatenbank..... Java - Update......