Dear visitor, welcome to Avira Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Date of registration: Apr 22nd 2012
Version: Avira Free Antivirus
Operating System: Win 7 Enterprise x64
Date of registration: Oct 24th 2005
Operating System: AmigaOS 3.9, Ubuntu 11.04 & Windows XP SP3, win7 HEdit. 64b (sp1)
Community member
Date of registration: Jan 3rd 2008
Operating System: Windows XP Professional SP3
Als Nutzer der Free Version kann ich das - leider - bestätigen.Die unglaubliche Penetranz, mit der neuerdings der Computer mit Werbung bombardiert wird,
Community member
Date of registration: Mar 3rd 2007
Avira Antivirus Premium
Avira Internet Security
Operating System: Windows 8 Pro 64 Bit MC Edition & Kubuntu 12.04 LTS
Quoted
Vor allem die Minimierung oder Überlagerung von Vollbildanwendungen durch Slideups zeugt von besonderer Dreistigkeit! Aber ebenfalls der Verlust des Fokus anderer Anwendungen und Fenster!
... dass wir ein Produkt der Spitzenklasse zum Nulltarif nutzen dürfen, und da sage ich eher "Dankeschön" als dass ich Forderungen stelle.
Community member
Date of registration: Jan 19th 2009
Version: Avira Antivirus Premium
Operating System: MS Vista SP2
This post has been edited 1 times, last edit by "fritty2010" (Apr 23rd 2012, 1:46pm)
Wer mich stört, fliegt raus, ganz einfach! Schon in der Schule hat man gelernt, das AKTION eine REAKTION erzeugt! This post has been edited 2 times, last edit by "Womo" (Apr 24th 2012, 9:50am)
Date of registration: Apr 15th 2008
Version: none
Operating System: Intel I3 550 / Ubuntu 12.10 / Google Chrome/ Firefox / AV keines installiert
This post has been edited 1 times, last edit by "skar29" (Apr 24th 2012, 12:13pm)
Avira free gänzlich abzuschaffen und stattdessen die Vorgängerversion der aktuellen Premium gratis anzubieten, ähnlich wie es Kaspersky mit seiner cbe Version der Computerbild macht, auch wenn hier leichte Funktionseinschränkungen (z.B. kein Kinderschutz) vorhanden sind

Und sowas soll man dann auch noch kaufen?

This post has been edited 1 times, last edit by "*Jose83" (Apr 24th 2012, 1:45pm)
Date of registration: Oct 24th 2005
Operating System: AmigaOS 3.9, Ubuntu 11.04 & Windows XP SP3, win7 HEdit. 64b (sp1)
Ich schließe mich dieser Ausführung an.Bezogen auf die Statements einiger Nutzer hier, man solle sich doch bitteschön nicht beklagen, da man es ja mit einer kostenlosen Software zu tun habe, möchte ich folgendes sagen:
Es ist völlig in Ordnung, wenn hin und wieder ein Werbefenster erscheint. Allerdings muß hier die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben!
Wenn ich alle 3 Tage update, aber dafür mindestens jeden Tag, wenn nicht sogar mehrmals pro Tag Werbefenster erscheinen, dann ist das für mich auf jeden Fall über das Ziel hinausgeschossen.
Ich würde mich in dem Fall dem ersten Posting anschließen und definitiv feststellen, daß mich Avira dadurch seit einigen Wochen ganz schön annervt und ich kurz davor stehe, endgültig vergrault zu werden. Das geht nicht nur mir so, sondern meinem ganzen Umfeld, dem ich Avira stets empfohlen habe. Das tue ich seit Kurzem nicht mehr...
Ok fände ich persönlich: Eine Werbung während des Updates. Alles darüber hinaus ist zuviel und was im Moment läuft, grenzt schon an Nötigung. Keiner in meinem Umfeld wird durch die Werbung "überzeugt", die Premium-Version zu kaufen. Das kann ich mit Sicherheit feststellen.
Zum Aspekt, daß man sich "glücklich schätzen" soll, daß man eine Free-Version nutzen darf: Also bitte! Es ist ja nicht gerade so, daß Avira hier allein auf weiter Flur steht...
Andere bieten ähnliches mit nicht schlechterem Funktionsumfang und ohne dermaßen penetrantes Herumgewerbe an. Ich denke, man sollte hier nicht den Fehler begehen und die Free-Version mit kostenpflichtigen vergleichen, sondern die Free-Versionen verschiedener Anbieter untereinander. Und da sieht Avira im Moment nicht wirklich gut aus. Nur daran darf man sich orientieren!
Jede Sentimentalität braucht eine Basis. Auch wenn ich seit 10 Jahren dabei bin: Wenn es so weitergeht, bin ich bald weg. Und 15 andere mit mir...
Also überlegts Euch!

Operating System: Intel I3 550 / Ubuntu 12.10 / Google Chrome/ Firefox / AV keines installiert
This post has been edited 3 times, last edit by "skar29" (Apr 30th 2012, 10:31am)
Community member
Date of registration: Mar 8th 2006
Version: Avira Internet Security
Operating System: Windows 8 Pro MC 64 Bit
This post has been edited 2 times, last edit by "skar29" (Apr 30th 2012, 10:42am)