You are not logged in.

Saturday, August 2nd 2014, 4:24am

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

• "Samy1993" started this thread

Date of registration:
May 3rd 2010

• Send private message

1

Saturday, April 28th 2012, 9:18am

Virenmeldung beim einloggen auf amazon.de

Hallo,

ich nutze AntiVir Premium 2012 und als Betriebssystem Win 7, 64bit.

Immer wenn ich auf der Login-Seite von amazon bin meldet AntiVir, seit neusten, einen Fund.

Die entsprechende Datei habe ich in Quarantäne verschoben, an AntiVir als Verdacht auf Fehlerarm übermittelt und daraufhin gelöscht.

Hier ein screenshot der eigenschaften der datei:

Danach habe ich mein System mit der Kaspersky Rescue Disk überprüft. Gefunden wurde nichts.

Nach einem neustart versuchte ich mich wieder bei amazon einzuloggen, doch sobald ich die login seite aufrufe meldet antivir wieder den selben fund!

Die gefundene datei habe ich dann bei virustotal hochgeladen. Kein einziger treffer.

Handelt es sich dabei um einen Fehlalarm? Ich denke schon, bin mir aber nicht sicher.
Was meint ihr, was ich tun soll?

Und könnte sich jemand den OTL-Log mal anschauen?
Das wäre echt super! :)

Edit:
Logfile ist zu lang.
Habe ihn hier hochgeladen:

http://www.file-upload.net/download-4308854/OTL.Txt.html

This post has been edited 1 times, last edit by "Samy1993" (Apr 28th 2012, 9:21am)

2

Saturday, April 28th 2012, 11:10am

Warte doch mal auf das Ergebnis der Analyse und poste es dann am Montag - bis dahin solltest du dir keine Sorgen machen.

Date of registration:
Apr 28th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win7

• Send private message

3

Saturday, April 28th 2012, 11:23am

Habe exakt das gleiche Problem (nutze Avira Free, Win7 32Bit).

4

Saturday, April 28th 2012, 11:41am

Analyse ist eingeschickt - bitte bis Montag abwarten.

• "Samy1993" started this thread

Date of registration:
May 3rd 2010

• Send private message