You are not logged in.

Sunday, April 20th 2014, 10:16am

Dear visitor, welcome to Avira Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "ClausWe" started this thread

Date of registration:
Jan 27th 2006

Version:
Avira Internet Security Suite

Operating System:
Windows 7 Pro 64bit

• Send private message

1

Saturday, April 28th 2012, 10:41am

Win7 64bit Wartungscenter: Avira Desktop deaktiviert

Hallo,

seit heute meldet mein Win7 Wartungscenter, dass Avira Desktop deaktiviert sei.

Im Hauptfenster vom Avira ist aber alles aktiv.

Wenn ich im Wartungsfenster auf aktivieren klicke, erscheint ein Fenster, dass frägt, ob ich das Programm "<Avira Pfad>\wsctool.exe" ausführen will. Ein "ja" bringt aber komischerweise nichts und die Meldung bleibt bestehen.

*Edit* Okay nun nach ca 1 Stunde ist die Meldung plötzlich verschwunden ... aber warum , weder im eventvwr von windows noch in den Logs von Avira was zu erkennen.

*Edit2* Nun habe ich Update mal manuell angestoßen und er lädt 10 MByte für Avira runter, allerdings ewig langsam (Hat nun ca 10 Minuten dafür gebraucht). Kann ein lang andauerndes (evtl auch abgebrochenes) Update der Auslöser gewesen sein ?

This post has been edited 5 times, last edit by "ClausWe" (Apr 28th 2012, 11:01am)

2

Saturday, April 28th 2012, 11:09am

Das gleiche Problem habe ich auch gerade (32bit). Im Wartungscenter wird angezeigt, dass sämtliche Schutzfunktionen deaktiviert seien, obwohl Avira mir berichtet, dass alle Komponenten aktiv seien. Derzeit lädt die Avira Security Suite gerade im Schneckentempo Updates herunter. Bin mal gespannt, ob sich nach der Installation der Updates wieder alles normalisiert.