You are not logged in.

Wednesday, April 16th 2014, 3:10pm

Dear visitor, welcome to Avira Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Femme2011" started this thread

Date of registration:
May 27th 2011

Operating System:
XP professional

• Send private message

1

Sunday, April 29th 2012, 10:18am

Neue Version Avira Antivirus Premium 2012"

Hallo

Beim Starten meines Computers bekomme ich folgende Meldung:"Wir haben festgestellt, dass Sie eine abgekündete Version einsetzen. Schützen Sie Ihren PC. Installieren Sie die neue Version Avira Antivirus Premium 2012".

Unter „Update“ im Antivir Premium Programm steht

Update starten“ F9

Manuelles Update“

Produkteupdate starten“

Zu "Produkteupdate starten" habe ich eine Frage: Ist, wenn ich „Produkteupdate starten“ abrufe, die oben erwähnte Meldung nicht erledigt? Falls nicht, muss ich wieder alles neu konfigurieren und vor allem möchte ich nicht, dass bei einem eventuellen Upgrade auf eine neue Version, mein Compi „rebelliert“. Ich habe XP Professional, Version 2002, Service Pack 3.

Ich wäre nicht gerade "begeistert", wenn etwas schief ginge - habe in Frankreich nämlich keinen Support!!!!!!! Ich bin "schlichte" Anwenderin und kein Profi!

Danke für eine Nachricht Femme

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

2

Sunday, April 29th 2012, 10:31am

Ein Produktupdate ist nur für die installierte Version wenn wesentliche Komponenten erneuert werden.

Auf eine neue Version, in diesem Fall V 12, kann so nicht upgegrated werden, sie muss extra installiert werden.
Es kann auf die bestehende Version installiert werden, dabei werden alle Einstellungen übernommen und die 'alte' Version automatisch entfernt.

Hier eine bebilderte Anleitung für Premium Produkte: http://www.avira.com/de/support-for-home…etail/kbid/1095
Wird während der Installation auf mögliche nicht kompatible Programme hingewiesen, nicht irritieren lassen und fortfahren.
..........................................
.

.............................Avira Webformular.......... ...VIRUSTOTAL...........Avira Wissensdatenbank........... Java - Update

• "Femme2011" started this thread

Date of registration:
May 27th 2011

Operating System:
XP professional

• Send private message

3

Sunday, April 29th 2012, 5:16pm

Danke

Dir 4wolf für die Info. Femme