You are not logged in.

Friday, July 25th 2014, 9:54am

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

• "Ilesha04" started this thread

Date of registration:
Apr 29th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win7

• Send private message

1

Sunday, April 29th 2012, 5:43pm

MSN Seite wird unter Windows 7 nicht richtig dargestellt, Ursache Browser Schutz

Hallo,

seit fast einer Woche wird an einem meiner Rechner mit Windows 7 die MSN Seite nicht richtig dargestellt, nur Text, keine Bilder.

Diese Situation gab es schon mal im November 2011. Wenn ich den Browser Schutz abschalte ist alles ok. Seit heute ist auch mein zweiter Windows 7 Rechner befallen. ( Update?)

Da es im November nach einigen TAgen abgestellt wurde, die Frage, wann das jetzt passiert.

Gruß

Ilesha04

2

Sunday, April 29th 2012, 5:53pm

Das ist richtig ich habe es soeben getestet :) Browserschutz aus, geht die Seite.....ansonsten siehe 1. Bild.

*Erotik und Intelligenz müssen nicht unbedingt Feinde sein*
*Ein intelligentes Mädchen wird sich immer bemühen, weniger zu wissen, als der Mann, mit dem es sich gerade unterhält.*
*Hildegard Knef *

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

3

Sunday, April 29th 2012, 5:57pm

Quoted

29.04.2012,17:51:35 [ERMITTLUNG] [26524] Die URL (h**p://db2.stc.s-msn.com/br/sc/css/42/30…953cf76bcbc.css) wurde als Malware(c) ermittelt. Sie wurde blockiert
Über das Web-Formular mit Verdacht auf Fehlalarm dem Avira Virenlabor melden
........
....................................Avira Webformular..... ...VIRUSTOTAL......Avira Wissensdatenbank..... Java - Update......

4

Sunday, April 29th 2012, 6:56pm

Quoted

29.04.2012,17:51:35 [ERMITTLUNG] [26524] Die URL (h**p://db2.stc.s-msn.com/br/sc/css/42/30…953cf76bcbc.css) wurde als Malware(c) ermittelt. Sie wurde blockiert
Über das Web-Formular mit Verdacht auf Fehlalarm dem Avira Virenlabor melden

Die Seite habe ich gar nicht aufgerufen . :S

*Ein intelligentes Mädchen wird sich immer bemühen, weniger zu wissen, als der Mann, mit dem es sich gerade unterhält.*
*Hildegard Knef *

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

5

Sunday, April 29th 2012, 7:13pm

Ist dem Browser Schutz entnommen.
........
....................................Avira Webformular..... ...VIRUSTOTAL......Avira Wissensdatenbank..... Java - Update......

6

Sunday, April 29th 2012, 7:23pm

Ist dem Browser Schutz entnommen.

wie meinst Du das, kannst Du mir das bitte erklären, genauer...... :S , danke. Denn mit dem kann ich nichts anfangen leider ;)

*Hildegard Knef *

Date of registration:
Apr 29th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win7

• Send private message

7

Sunday, April 29th 2012, 7:31pm

Ich hatte auch zuerst etwas Verständnisprobleme, aber schau mal in die Reportdatei des Browserschutzes, dort liest du die obere Zeile.

Voraussetzung ist natürlich, du hast die Seite aufgerufen.

Gruß

Ilesha04

8

Sunday, April 29th 2012, 7:34pm

Ich hatte auch zuerst etwas Verständnisprobleme, aber schau mal in die Reportdatei des Browserschutzes, dort liest du die obere Zeile.
Voraussetzung ist natürlich, du hast die Seite aufgerufen.

ich habe nur die Seite aufgerufen, wo ich die Screenshots gemacht habe , aber was 4wolf schreibt, , die habe ich ja nicht aufgerufen, ganz normal diese

http://de.msn.com/

im Browserschutz steht wenn ich die oben genannte Seite aufrufe:

http://db2.stb00.s-msn.com/i/5F/DBE1304899BD8D29E539A895A2D834.jpg

http://de.msn.com/ajax/cbajax.aspx

4wolf zitiert auch nur immer von anderen, das ist schrecklich :D wie in der Schule abgucken.... :D 8) er hat schon den pc angeschnallt ...... :thumbsup:

*Hildegard Knef *

This post has been edited 3 times, last edit by "*Jose83" (Apr 29th 2012, 7:41pm)

Date of registration:
Apr 29th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win7

• Send private message

9

Sunday, April 29th 2012, 7:45pm

4wolf hat doch in der Reportdatei geshen, daß wohl irgendwas die Darstellung der Seite blockiert.

Ich habs mal gemeldet, mal schaun ob und wann etwas passiert.

Gruß Ilesha04

10

Sunday, April 29th 2012, 8:02pm

Das ist richtig ich habe es soeben getestet Browserschutz aus, geht die Seite.....ansonsten siehe 1. Bild.

werde ich aber auch nicht mehr machen, denn ein Danke kam nicht mal rüber von Dir. Und dann werde ich noch gerügt...toll ! :pinch:

*Hildegard Knef *

Date of registration:
Apr 29th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win7

• Send private message

11

Sunday, April 29th 2012, 8:08pm

Sorry, ich wollte dich keineswegs rügen.

Danke, daß du mein Problem bestätigt hast. Man denkt immer schnell man steht mit dem Problem alleine da.

Gruß

Ilesha04

12

Sunday, April 29th 2012, 8:34pm

Was mir aber nicht in den Kopf gehen will, wenn es Malware ist, (sein sollte !) wieso habe ich eigentlich den Webguard ? Das ist doch dann alles zwecklos.

Und dazu noch Premium. :huh: :S

*Hildegard Knef *

Date of registration:
Apr 15th 2008

Version:
none

Operating System:
Acer All in On DA241HL Android 4.2.2 /Chrome Browser/Dolphin

• Send private message

13

Monday, April 30th 2012, 9:09am

Wozu nutzt du überhaupt noch Windows zum surfen Jose?

Ich boykottiere dieses BS schon lange und bin nicht gewillt mehr dazu ,weiterhin dafür Geld zu bezahlen ,für mangelnde Sicherheit und Profithaie,die nichts für den Endbenutzer tun .;)

Außen hui innen pfuiii,sag ich da nur zu,siehe das neue Windows 8 !!

Bundestrojaner endeckt,Kollarteralschaden der Computersicherheit ,nenne ich das !!

Siehe auch das dazu ,was ich hier mal angesprochen hatte:

Es wurden Trojaner entwickelt von Staat und es besteht keinerlei Kontrolle mehr drüber, wär das alles hat ,in welchen Kanälen das Dinge verschoben wurde und es sind Funktionen drin enthalten,die von keinem Virenscanner endeckt werden.
Nimand weiß genau über welchen Kanälen das Ding zurückkommt, sei es über USB Stick in Firmen,oder sonstiges !!
Nur keiner will es wirklich zugeben ,das es so ist .

Bei sowas lob ich mir wieder mein gutes altes Schuppentier 12.04 LTS
KISS for Keep It Simple, Stupid. :thumbsup: :thumbsup:

This post has been edited 5 times, last edit by "skar29" (Apr 30th 2012, 9:26am)

14

Monday, April 30th 2012, 11:45am

Wozu nutzt du überhaupt noch Windows zum surfen Jose?

um Dich zu ärgern :P

Linux auf dem Desktop ist auch nur so sicher, weil es für den Massen-Angriff schlicht uninteressant ist. Apple stand bis vor kurzem auch auf diesem Standpunkt und lernt es gerade auf die harte Tour.
Auch sprechen diverse gekaperte Linux-Server eine deutlich andere Sprache.

:D :P :P ^^

Außen hui innen pfuiii,sag ich da nur zu,siehe das neue Windows 8 !!

kannst Du da reingucken ?? :D :D :D

*Hildegard Knef *

This post has been edited 1 times, last edit by "*Jose83" (Apr 30th 2012, 11:49am)

Date of registration:
Mar 20th 2009

Version:
none

Operating System:
Linux

• Send private message

15

Monday, April 30th 2012, 2:10pm

Bei sowas lob ich mir wieder mein gutes altes Schuppentier 12.04 LTS

Na, nun übetreibe mal nicht!
Das Vieh ist (offiziell) gerade mal paar Tage alt. ;)

Date of registration:
Apr 29th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win7

• Send private message

16

Thursday, May 3rd 2012, 7:33pm

ach, übrigens, seit heute gehts wieder.

Was war inzwischen?

Vielleicht ein update von Avira?

Gruß

Ilesha04

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

17

Thursday, May 3rd 2012, 8:20pm

Was war inzwischen?

Vielleicht ein update von Avira?

Ich habs mal gemeldet, mal schaun ob und wann etwas passiert.
:) Nur weil du es als Fehlalrm gemeldet hast konnte es in die Erkennungsliste der Virendefinitionsdatei aufgenommen werden.
........