You are not logged in.

Saturday, July 26th 2014, 5:09pm

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

AlfaMS

Community member

Date of registration:
Mar 3rd 2007

Version:
Avira Antivirus Suite

Operating System:
Windows 8.1 Pro 64 Bit MC & LinuxMint 17 64 Bit Cinnamon

• Send private message

21

Sunday, April 29th 2012, 9:32pm

So - mal rein interessehalber, weil hier so viele geweint und dringende Forderungen gestellt haben: Wie viel Einkommen habt Ihr denn so über Adsense - zahlt es die Miete?
Und wenn Ihr die Free-Version einsetzt: Der Rechner wird ja dann wohl auch kommerziell genutzt; in dem Fall ist die Premiumreihe angesagt. ;)
Es war schön hier mit Euch. Ich wäre froh wenn weitere ins neue Hilfsangebot fänden.

Atarianer

Community member

Date of registration:
Mar 8th 2006

Version:
none

Operating System:
Windows 8.1 Pro MC 64 Bit

• Send private message

22

Sunday, April 29th 2012, 9:52pm

Dazu kommt: Wer sein (Zusatz-)Einkommen von einem einzigen - fremden - Script abhängig macht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
atarianer

Bitte keine PN oder Mails bei Problemen an mich senden. Fragen nur im Forum stellen.

Date of registration:
Apr 28th 2012

Version:
Avira Antivirus Premium

Operating System:
Windows 7

• Send private message

23

Sunday, April 29th 2012, 9:52pm

So - mal rein interessehalber, weil hier so viele geweint und dringende Forderungen gestellt haben: Wie viel Einkommen habt Ihr denn so über Adsense - zahlt es die Miete?
Und wenn Ihr die Free-Version einsetzt: Der Rechner wird ja dann wohl auch kommerziell genutzt; in dem Fall ist die Premiumreihe angesagt. ;)
Hallo,

Aktueller Einnahmeausfall über 50%. Genaue Zahlen darf man ja nicht nennen. Aber du kannst ja einfach mal überschlagen. Für "normale" Seiten mit etwa 5K bis 50K Impressionen pro Tag mit einem TKP zwischen 1 und 4 Euro (additativ für bis 3 Anzeigen/Seitenaufruf) . Wenn man mehrere Websites betreut, kommt da schon was zusammen.

Es ist also etwas zwischen 2.5 Euro und 100 Euro pro Website und Tag (50% gerechnet). Macht auf den Monat zwischen 75 und 3000 Euro pro Website für dieses Rechenbeispiel.

Würdest du unter diesen Umständen dringende Forderungen stellen würdest oder ob du das einfach aus der Portokasse bezahlen?

Ich denke es ist ok, wenn der Fehler schnell abgestellt würde und/oder es zumindest einen Hinweis auf Bearbeitung gäbe.

Date of registration:
Apr 28th 2012

Version:
Avira Antivirus Premium

Operating System:
Windows 7

• Send private message

24

Sunday, April 29th 2012, 9:58pm

Dazu kommt: Wer sein (Zusatz-)Einkommen von einem einzigen - fremden - Script abhängig macht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Hallo. Ich denke dies macht keiner. Aber es gibt je nach Website, Art des Publikum, Anzahl der Besucher sowie Art des Inhalts vorteilhafte Werbeformen. Für einige ist es halt gerade Google Adsense. Und da kann man den Einahmerückgang ganz einfach berechnen.´Ein Wechsel auf einen anderen Werbeanbieter würde dann auch einen Einahmerückgang bedeuten. Wenn man genügend Informationen hat, ist es eine einfache mathematische Gleichung, wann ein Wechsel lohnen würde. Bei uns wäre dies derzeit nach circa einer Woche für die entsprechenden Segmente der Fall.

• "localhorst8080" started this thread

Date of registration:
Apr 27th 2012

Version:
none

Operating System:
DOS

• Send private message

25

Sunday, April 29th 2012, 10:22pm

deshalb sind wir hier auch im Forum Avira Antivirus Premium und Avira Internet Security 8)

AlfaMS

Community member

Date of registration:
Mar 3rd 2007

Version:
Avira Antivirus Suite

Operating System:

• Send private message

26

Sunday, April 29th 2012, 10:35pm

Danke für die Rückmeldung.
Euch wurde das Prozedere ja bereits gezeigt, also über das Webformular den Fund als "False Positive" melden und gut ists. Morgen ist neben der Taskforce auch wieder die gesamte Mannschaft am Start - dann dürfte es nicht mehr lange brauchen.
Es war schön hier mit Euch. Ich wäre froh wenn weitere ins neue Hilfsangebot fänden.

AlfaMS

Community member

Date of registration:
Mar 3rd 2007

Version:
Avira Antivirus Suite

Operating System:

• Send private message

27

Sunday, April 29th 2012, 10:38pm

deshalb sind wir hier auch im Forum Avira Antivirus Premium und Avira Internet Security 8)

Was ist mit "hiho07"? :whistling:

Date of registration:
Apr 30th 2012

Version:
Avira Antivirus Premium

Operating System:
mehrere

• Send private message

28

Monday, April 30th 2012, 10:14am

Das automatische Sperren der Anzeigen (Adsense) schadet nicht nur kleineren Webseiten, sondern auch allen Kunden von Adwords. Google Inc. wird höchst erfreut sein.

Hier sollte aus meiner Sicht schnellstens eine Korrektur erfolgen.

29

Monday, April 30th 2012, 10:20am

Hallo,

die Erkennung des Adsense Skript ist ein Fehlalarm den wir mit dem nächsten Update in wenigen Minuten entfernen werden.
Stefan Berka
Avira Operations GmbH & Co. KG

Date of registration:
Apr 28th 2012

Version:
Avira Antivirus Premium

Operating System:
windows xp

• Send private message

30

Monday, April 30th 2012, 12:38pm

Die wenigen Minuten sind um, es wird Zeit GOOGLE über die Avira Sperre zu informieren.

This post has been edited 1 times, last edit by "leixner" (Apr 30th 2012, 12:41pm)

Date of registration:
Apr 28th 2012

Version:
Avira Antivirus Premium

Operating System:
Windows 7

• Send private message

31

Monday, April 30th 2012, 1:40pm

Das Problem scheint nun gelöst.

Vielen Dank!

Date of registration:
Apr 30th 2012

Version:
Avira Antivirus Premium

Operating System:
Win 7

• Send private message

32

Monday, April 30th 2012, 2:28pm

Seit Freitag (3 Tage!) wurden alle Adsense-Anzeigen von Avira Premium geblockt. Für viele Webseitenbetreiber bedeutet dies nebst Verunsicherung und dem Zeitaufwand für die Problemanalyse, auch einen erheblichen Verdienstausfall. In etlichen Foren haben sich User zum Thema gemeldet und sind in der ganzen Zeit ohne Antwort geblieben. Nach langer Wartezeit meldet sich nun heute Montag ein Avira-Administrator mit der kurzen Bemerkung "die Erkennung des Adsense Skript sei ein Fehlalarm und werde mit dem nächsten Update entfernt". Kein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung! Möge sich dazu jeder selber seine Gedanken machen...

Date of registration:
May 7th 2010

Version:
Avira Antivirus Premium

Operating System:
XP

• Send private message

33

Monday, April 30th 2012, 3:24pm

Sehr geehrter Herr Berka,

erst mal sage ich auch Danke, es geht wieder.

Aber ich sage auch, das es eine Unverschämtheit ist sich seit Freitag 12.OO Uhr nicht zu melden. Da nämlich hatte ich auf das Problem und auch ein paar andere Webmaster hingewiesen. Also Problem beseitigt und Verdienstausfall auch bei mir 50%. Das ist wieder lustig noch schön und ich finde es den Hammer das man hier zur Tagesordnung über geht.

Verstehen Sie mich nicht falsch wenn ein User die Werbung blockt Okay ist sein gutes Recht, aber wenn Avira das blockt was ist das denn?! Klar Fehler passieren immer der hat aber auch mehr als weh getan und auch es ist nicht das erste mal das das passiert ist.

Da muß beim Support doch was schiefgelaufen sein denn man hat mir Freitag am Telefon versichert das es mit 2 Updates behoben wird. Aber nichts passierte.
Wochenende sind bei mir die einnahmestärksten Tage. Ich denke da ist mindestens eine Entschuldigung drin oder? :cursing:

Mit freundlichen Grüßen
biofabio

• "localhorst8080" started this thread

Date of registration:
Apr 27th 2012

Version:
none

Operating System:
DOS

• Send private message

34

Tuesday, May 1st 2012, 1:29am

dann müssten 50% Deiner 2 User Avira einsetzen :thumbsup:

This post has been edited 2 times, last edit by "localhorst8080" (May 1st 2012, 1:44am)