You are not logged in.

Tuesday, July 22nd 2014, 9:19am

Dear visitor, welcome to Avira Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration:
May 1st 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows7

• Send private message

21

Tuesday, May 1st 2012, 2:21pm

Hallo,

ich möchte mich auch mal zu diesem Thema äußern.

Ich nutze seit 2004 ausschließlich die Free-Version und war immer zufrieden. Habe damit Viren usw geklatscht, die zB der Norton nicht kannte, und somit einige totgesagte Rechner wieder zum Laufen gebracht. Die Werbung nach dem Aktualisieren hat mich nie gestört.

Nun wollte ich Anfang diesen Jahres Avira Antivirus Premium 2012 kaufen - eine endgültige Entscheidung stand aber noch aus (1 Jahr?, 2 Jahre? - oder doch eine andere Antiviren-Software?).
In der Zwischenzeit kam ein neuer Rechner und zusätzlich wurde das Verhalten der Free-Version plötzlich penetrant: es ist mir zu fett, wenn ich gefühlte 100x am Tag Slideups wegdrücken muss. Es kommt irgendwie auch ein unseriöses Gefühl auf.

Ich habe Avira jetzt erstmal deinstalliert, bis ich mich für eine Kaufversion entschieden habe. Kann gut sein, dass diese dann nicht Avira heißt. Obwohl ich auch sehe, dass Avira mit am günstigsten ist.

Viele Grüße
Matthias

Date of registration:
Mar 20th 2009

Version:
none

Operating System:
Linux

• Send private message

22

Tuesday, May 1st 2012, 3:35pm

Ok fände ich persönlich: Eine Werbung während des Updates.

In der Vergangenheit war das auch immer so, und völlig ok.
Avast z.B.blendet die Werbung nur in der Programmoberfläche ein, finde ich super gelöst und es tauchen auch keine
unerwünschten SlideUp's auf die das Arbeiten in diesem Moment stören bzw. total blockieren.

Das was Avira da macht ist auf jeden Fall etwas zu viel des Guten!

Date of registration:
Oct 19th 2009

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64-bit + Win XP Prof. SP3 + Win XP Home

• Send private message

23

Thursday, May 3rd 2012, 12:17pm

Hallo Forum,

Das was Avira da macht ist auf jeden Fall etwas zu viel des Guten!

seit 30.4. bekomme ich keine Slideups mehr. :thumbsup:

Hatte aber auch nie Probleme mit den Slideups, X angeklickt ... nach einer Delay wurde das Fenster geschlossen, auch wenn es 3 an der Zahl waren :!:

Wäre schön, wenn es so bleibt.
Gruß
Andreas

Date of registration:
May 3rd 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 7

• Send private message

24

Thursday, May 3rd 2012, 4:29pm

aus Versehen doppelt gepostet!

Date of registration:
May 3rd 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 7

• Send private message

25

Thursday, May 3rd 2012, 4:29pm

Kostenlos hin oder her: die Häufigkeit der eingeblendeten Reklame nervt einfach nur! Und das lässt sich auch nicht wegdiskutieren und noch weniger rechtfertigen.

Wenn es schmerzfreie User gibt, die es nicht stört - na prima. Aber Avira sollte zur Kenntnis nehmen, dass sich der - wahrscheinlich - überwiegende Teil der User genervt und belästigt fühlt.

Punkt. Mehr lässt sich dazu kaum sagen!

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

26

Thursday, May 3rd 2012, 5:44pm

seit 30.4. bekomme ich keine Slideups mehr. :thumbsup:
Das kann ich bestätigen! :)
Aus bestimmten Gründen habe ich mehrere Konten. In letzter Zeit kamen in allen Konten,
nicht nur wie 'früher' im Admin-Kto., Slide ups, kaum dass das Konto geöffnet wurde.
Gerade alle Konten hintereinander geöffnet und nicht ein Slide up gesehen.
Also wurde von Seiten Avira reagiert und es geändert :thumbup:

Kostenlos hin oder her: die Häufigkeit der eingeblendeten Reklame nervt einfach nur!

Wenn du immer noch häufige Slide up erhältst solltest du ein manuelles Produktupdate starten.
Wichtig ist natürlich, wie bereits geschrieben, Slide ups mittels des X zu schließen - und nicht auf "Später erinnern" klicken.
........
....................................Avira Webformular..... ...VIRUSTOTAL......Avira Wissensdatenbank..... Java - Update......

Date of registration:
May 3rd 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 7

• Send private message

27

Thursday, May 3rd 2012, 6:49pm

Danke - scheint zu funktionieren! ;)