You are not logged in.

Saturday, August 30th 2014, 10:09am

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

• "Vincent Kluwe-Yorck" started this thread

Date of registration:
May 3rd 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 7

• Send private message

1

Thursday, May 3rd 2012, 3:59pm

avscan.exe - Fehler in Anwendung. Bitte um Hilfe

1. Bekomme während des Scans folgende Meldung:

avscan.exe - Fehler in Anwendung.
Die Anwendung in 0x0029d8bf verweist auf Speicher 0x102b56e.
Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "ok", um das Programm zu beenden.

Was bedeutet das und was ist zu tun?

2. Ich werde immer wieder mal - nicht bei jedem Scan - aufgefordert, den Rechner herunter zu fahren und mit der Rescue-CD neu zu starten. Habe daraufhin die Rescue-Datei von der Avira-Website heruntergeladen und gebrannt.
Dann Rechner heruntergefahren und Neustart. Der Rechner hat nicht, wie vorgesehen, von der CD gebootet, sondern ist ganz normal hochgefahren, ohne die CD zu beachten. Ergebnis: keine Reparatur und weiterhin die Aufforderung, mit der eingelegten Rescue-CD neu zu starten. Mehrfach versucht - kein Ergebnis! Auch hier: Was ist zu tun?

Bedanke mich im Voraus für Eure Mühe!

This post has been edited 1 times, last edit by "Vincent Kluwe-Yorck" (May 3rd 2012, 4:05pm)

Date of registration:
May 3rd 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 7

• Send private message

2

Thursday, May 3rd 2012, 7:43pm

Tatsächlich niemand, der Rat weiß? Auch nicht jemand vom Avira-Team? Schade. Werd ich wohl ein anderes Programm installieren müssen.

AlfaMS

Community member

Date of registration:
Mar 3rd 2007

Version:
Avira Antivirus Suite

Operating System:
Windows 8.1 Pro 64 Bit MC & LinuxMint 17 64 Bit Cinnamon

• Send private message

3

Thursday, May 3rd 2012, 7:55pm

Zu 1: Wurde Avira mit der Option "Rechtsklick auf die Installationsdatei und auswählen: Als Administrator ausführen" installiert? Wenn nein - machen.
Zu 2: Wurde die CD als ISO-Datei gebrannt? Wenn ja: Wurde im BIOS die Bootreihenfolge entsprechend geändert, d.h. als erstes DVD-Laufwerk eingetragen?
3. Bitte etwas mehr Geduld in Zukunft: Die Meisten von uns machen das hier nach der Arbeit. :)
Dieses wirklich gute Forum schließt leider bald. Wir konnten dies nicht verhindern. Schade. Aber dies sei gesagt: Es war schön hier mit Euch. Man sieht sich, und zwar hier: Pc-Notfallklinik Wenn Ihr wollt, dann zieht mit um. The more, the merrier. ^^

Michael_Mann

Moderator

Date of registration:
Oct 24th 2005

Version:
Avira Ultimate Protection Suite
Avira Free Unix/Linux
Avira Android Security

Operating System:
AmigaOS 3.9, Ubuntu 13.10+ & Windows XP SP3, win7 HEdit. 64b (sp1)

• Send private message

4

Thursday, May 3rd 2012, 8:07pm

In welchem Update-Zustand ist win7und die dazugehörige Software / Treiber?
Meine PCs: Amiga 1200 und WinUAE. Dafür ist Virenfreiheit garantiert.
Links: Tipps & Tricks -- HiJackThis -- Video Anleitungen
I speak german and english only

Date of registration:
May 3rd 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 7

• Send private message

5

Thursday, May 3rd 2012, 10:09pm

Danke, AlfaMS. Ja - ich weiß, bin ein etwas ungeduldiger Mensch. Bitte artig um Verzweiflung! :)

"Zu 1: Wurde Avira mit der Option "Rechtsklick auf die Installationsdatei und auswählen: Als Administrator ausführen" installiert?": Ja. Abgesehen davon hat es so, wie der Rechner eingerichtet ist, jahrelang gut und ohne Fehlermeldung funktioniert. Die Fehlermeldung bekomme ich dagegen erst seit einigen Tagen!

"Zu 2: Wurde die CD als ISO-Datei gebrannt? Wenn ja: Wurde im BIOS die Bootreihenfolge entsprechend geändert, d.h. als erstes DVD-Laufwerk eingetragen?": ISO: Ja. BIOS-Änderung: Nein. Hat mich niemand dazu aufgefordert bei den Installationsanweisungen. Kann ich auch nicht. Keine Ahnung, wie ich im BIOS etwas ändern soll. Würde bei mir auch im totalen Chaos enden, wie ich mich kenne. ;)

"In welchem Update-Zustand ist win7und die dazugehörige Software / Treiber?": Im neuesten Zustand. So, wie es immer automatisch upgedatet wird.

This post has been edited 2 times, last edit by "Vincent Kluwe-Yorck" (May 3rd 2012, 10:14pm)

Peter Panter

Community member

Date of registration:
Jun 11th 2006

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 7 • Linux

• Send private message

6

Thursday, May 3rd 2012, 10:58pm

BIOS-Änderung: Nein. Hat mich niemand dazu aufgefordert bei den Installationsanweisungen. Kann ich auch nicht. Keine Ahnung, wie ich im BIOS etwas ändern soll

Um von CD/DVD zu booten, muss im BIOS in der Regel die Boot-Reihenfolge verändert werden.

Hier ein paar Vorschläge dazu: >Klick>
.
Dieses Forum wird leider demnächst geschlossen.
Hier geht es weiter:
PC-Notfallklinik.de
.

Date of registration:
May 3rd 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 7

• Send private message

7

Friday, May 4th 2012, 11:16am

Gesetzt den Fall, ich würde die BIOS-Änderung hinbekommen - was mir wohl mit der idiotensicheren Anleitung / Dank dafür, Peter! / gelingen wird: Was passiert, wenn ich den Rechner dann ohne die Rescue-CD starten will, also ganz normal? Ich werde die CD ja hoffentlich nicht jedes mal brauchen, wenn die Reparatur durchgeführt ist. Erkennt der Rechner das automatisch und startet dann ohne die CD normal über das Betriebssystem?

Dank im Voraus!

Rajo

Moderator

Date of registration:
Jun 12th 2006

Operating System:
Mac - Linux - Windows XP Pro SP3 - PUPPY 4.12 AUFM STICK

• Send private message

8

Friday, May 4th 2012, 11:39am

Erkennt der Rechner das automatisch und startet dann ohne die CD normal über das Betriebssystem?

Kurze Antwort : Ja 8)

Rajo
Telepolis
Dieses Forum dem ich lange Jahre "gedient" habe, wird bald aus unverständlichen Gründen geschlossen - Ich bleibe bis zum Schluss hier! - und mache mit Beate, Nobbi und weiteren Helfern das LICHT aus ! Ihr ALLE wart SUPER !

Date of registration:
May 3rd 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 7

• Send private message

9

Friday, May 4th 2012, 11:48am

Danke, Rajo!

Aber noch einmal zurück zu meinen Eingangsfragen: Hängen die beiden Phänomene zusammen? Ich meine, ist eine Ursache für beide Meldungen verantwortlich?

Rajo

Moderator

Date of registration:
Jun 12th 2006

Operating System:
Mac - Linux - Windows XP Pro SP3 - PUPPY 4.12 AUFM STICK

• Send private message

10

Friday, May 4th 2012, 12:30pm

Hängen die beiden Phänomene zusammen? Ich meine, ist eine Ursache für beide Meldungen verantwortlich?

Klares : Nein ! :rolleyes:

Rajo :)
Telepolis
Dieses Forum dem ich lange Jahre "gedient" habe, wird bald aus unverständlichen Gründen geschlossen - Ich bleibe bis zum Schluss hier! - und mache mit Beate, Nobbi und weiteren Helfern das LICHT aus ! Ihr ALLE wart SUPER !

Date of registration:
May 3rd 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 7

• Send private message

11

Friday, May 4th 2012, 3:53pm

Danke für die klare Antwort!

Na prima. Womit wir also wieder beim Anfang wären - vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der die richtige Antwort weiß:

Bekomme während des Scans folgende Meldung:

avscan.exe - Fehler in Anwendung.
Die Anwendung in 0x0029d8bf verweist auf Speicher 0x102b56e.
Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "ok", um das Programm zu beenden.

Was bedeutet das und was ist zu tun?

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

12

Friday, May 4th 2012, 4:25pm

Führe eine Reparaturinstallation durch, vielleicht ändert es etwas an dieser Meldung während des Scans.

Unter C\Programme auf Avira klicken, dann auf 'Programm ändern', nun durch das Menü klicken.
Avira wird sozusagen noch einmal neu installiert und Fehler dabei - hoffentlich - korrigiert.
........
....................................Avira Webformular..... ...VIRUSTOTAL......Avira Wissensdatenbank..... Java - Update......

Date of registration:
May 3rd 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 7

• Send private message

13

Friday, May 4th 2012, 5:34pm

Danke für den Tipp. Aber sorry: Unter Programme gibt es bei mir kein Avira. Ein Avira-Ordner findet sich nur unter C\Windows(x86) - aber der Ordner enthält keinen Punkt "Programm ändern". Schade.

gnagflow

Community member

Date of registration:
Mar 3rd 2006

Version:
Avira Internet Security Suite

Operating System:
WIN7 U SP1, WIN 8.1 64-bit

• Send private message

14

Friday, May 4th 2012, 5:44pm

Da ist bestimmt die Systemsteuerung / Programme und Funktionen /Avira anklicken und ändern gemeint
Gruß Wolfgang
In seinem Lachen liegt der Schlüssel,
mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln

- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

15

Friday, May 4th 2012, 5:52pm

So ist es. Ich weiß leider nicht genau wie das unter Win 7 heißt.
Es ist der Bereich, der der Systemsteuerung entspricht:

http://windows.microsoft.com/de-ch/windo…hange-a-program
........
....................................Avira Webformular..... ...VIRUSTOTAL......Avira Wissensdatenbank..... Java - Update......

Date of registration:
May 3rd 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 7

• Send private message

16

Friday, May 4th 2012, 7:00pm

Ja - hab's gefunden mit einiger Mühe. Aber unter "Ändern" wird mir nur eine Avira SearchFree Toolbar angeboten. Und ich glaube nicht, dass das mein Problem löst. Zumal ich keine weitere Toolbar möchte, Scheint ja doch ein sehr schwerwiegendes Problem zu sein, eine Lösung zu finden. Hoffe, ich brauche nicht am Ende einen neuen Rechner! ;)

gnagflow

Community member

Date of registration:
Mar 3rd 2006

Version:
Avira Internet Security Suite

Operating System:
WIN7 U SP1, WIN 8.1 64-bit

• Send private message

17

Friday, May 4th 2012, 7:16pm

Da sollte aber auch die AV-free erwähnt sein.
Hat es Dir dort die alphabetische Reihenfolge etwas durcheinandergewürfelt ?

Gruß Wolfgang
In seinem Lachen liegt der Schlüssel,
mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln

- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller

Date of registration:
May 3rd 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 7

• Send private message

18

Friday, May 4th 2012, 7:33pm

Nix durcheinander gewürfelt. Auch nicht alpha oder betisch. AV-Free gefunden, Ändern angeklickt. Toolbar angeboten. Das war's.

AlfaMS

Community member

Date of registration:
Mar 3rd 2007

Version:
Avira Antivirus Suite

Operating System:
Windows 8.1 Pro 64 Bit MC & LinuxMint 17 64 Bit Cinnamon

• Send private message

19

Friday, May 4th 2012, 8:41pm

Wie wäre es wenn Du mal (ohne die Toolbar auszuwählen) auf weiter klickst?
Dieses wirklich gute Forum schließt leider bald. Wir konnten dies nicht verhindern. Schade. Aber dies sei gesagt: Es war schön hier mit Euch. Man sieht sich, und zwar hier: Pc-Notfallklinik Wenn Ihr wollt, dann zieht mit um. The more, the merrier. ^^

Date of registration:
May 3rd 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 7

• Send private message

20

Friday, May 4th 2012, 9:40pm

Das geht nicht. Werden keine Alternativen angeboten. Habe eben trotzdem auf weiter geklickt und die Neuinstallation funktionierte, ohne Toolbar. Sehr merkwürdig. Naja - Sprachsalat ist ja nichts Neues bei Software! ;)

Ich bezweifle allerdings, dass diese Maßnahme das Problem behebt: An der Installation hat sich nichts geändert, soweit ich es beeinflussen kann. Das Programm läuft mit diesen Einstellungen seit Jahrenden on end - die Fehlermeldung ist aber neu. Naa - schaun mer mal, wie Kaiser und Könige sagen. Dank vorerst. Ich melde mich, sobald sich das Ergebnis zeigt (nach kompletten Systemscans - pro Tag einer).

P.S. Eben lief ein kurzer automatischer Scan durch wegen der Neuinstallation: keine Fehlermeldung. Will allerdings nichts heißen - eine vollständige Systemprüfung dauert normal 4 bis 5 Stunden (wegen meiner riesigen Bilddateien auf der externen FP).

This post has been edited 1 times, last edit by "Vincent Kluwe-Yorck" (May 4th 2012, 9:43pm)