You are not logged in.

Thursday, August 28th 2014, 11:05am

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

• "Suse123" started this thread

Date of registration:
May 6th 2012

Version:
Avira Antivirus Premium

Operating System:
Windows7

• Send private message

1

Sunday, May 6th 2012, 1:32pm

Ähnliches Warnfenster (Verdächtiges Fenster, das sich als Avira-Meldung ausgibt)

Hallo,
wir hatten bisher Avira Free und sind heute auf die Premium-Version umgestiegen.
Seit ca. 2 Wochen kommt bei der Überprüfung zwischendurch folgendes Fenster:
"Es wurden ein oder mehrere versteckte Objekte gefunden, die auf eine versteckten Virus oder unrerwünschtes Programm hindeuten.
Zur genauen Identifikation und Reparatur ist eine Überprüfung Ihres Computers mit der Avira Rescue-CD erforderlich. Wollen Sie hierzu den Suchlauf abbrechen?"

Auch hier sind wir über den Rechtschreibfehler und das fehlende Avira-Symbol im Fenster gestolpert.
Wir sind unsicher, was wir tun sollen, und ob es sich tatsächlich um eine Nachricht von Avira handelt.
Auch nachdem Upgrade auf die Premium-Version erscheint die Fehlermeldung.
Es werden 64 versteckte Objekte gefunden.

Falls die Meldung tatsächlich von Avira stammt, was sollen wir tun? Wie komme ich an die Rescue-CD?
Falls die Meldung nicht von Avira stammt, was sollen wir tun?

Auch ich bin kein Experte und bin dankbar für jeden Rat.
Gruß
Suse

This post has been edited 1 times, last edit by "Chess2008" (May 6th 2012, 2:45pm) with the following reason: Thread neu erstellt, da man ein eigenes Problem nicht in einem fremden Thread postet. Das verwirrt die Helfer nur.

2

Sunday, May 6th 2012, 1:40pm

Auch nachdem Upgrade auf die Premium-Version erscheint die Fehlermeldung.
Es werden 64 versteckte Objekte gefunden.
Falls die Meldung tatsächlich von Avira stammt, was sollen wir tun? Wie komme ich an die Rescue-CD?
Falls die Meldung nicht von Avira stammt, was sollen wir tun?

Hallo Suse123

zu diesem Fall lese das bitte einmal:

>>>>>http://forum.avira.com/wbb/index.php?pag…threadID=143785<<<<

wenn Du einen Fullscan machst, dann bitte auf NEIN klicken und weiter scannen ! (wenn das fenster kommt mit dieser R-CD)

Quoted

Wie komme ich an die Rescue-CD?
musst Du nicht !

Quoted

Generell gilt:

Quoted

Schließen Sie vor dem Start eines Scan-Auftrags zunächst möglichst alle mitlaufenden Programme. Wenn bei einem Scan-Durchlauf der Einsatz der Rescue-CD empfohlen wird so sollten Sie diese nicht einsetzen sondern zunächst den Scan bis zum Ende durchlaufen lassen

wenn Du so lieb bist, und doch das Logfile einmal hier einfügst, wäre es gut so . :)

*Erotik und Intelligenz müssen nicht unbedingt Feinde sein*
*Ein intelligentes Mädchen wird sich immer bemühen, weniger zu wissen, als der Mann, mit dem es sich gerade unterhält.*
*Hildegard Knef *

This post has been edited 1 times, last edit by "*Jose83" (May 6th 2012, 1:43pm)