You are not logged in.

Monday, September 1st 2014, 3:39pm

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

• "Zeppelin55" started this thread

Date of registration:
Apr 19th 2007

Operating System:
Vista SP1, WINXP SP3

• Send private message

1

Friday, June 13th 2008, 4:47pm

Alte Version im Kundencenter

Hallo,

vor kurzen habe ich meine Lizenz um 1 Jahr verlängert. Warum bekomme ich im Kundencenter immer noch die V 7.0 zum download angeboten?
Ich installiere ab und an mein System neu und da ist es umständlich immer erst dei v.7 zu installieren um dann Online auf v.8 zu updaten.

MfG

2

Friday, June 13th 2008, 4:49pm

Danke für den Hinweis.
Ich habe das gerade weitergegeben. Das war wohl ein Versehen!
Im Downloadbereich und in der Email von Cleverbridge sind auf jedenfall die richtigen Links.
Mit freundlichen Grüßen / best regards

Peter Sikora
Avira Operations GmbH & Co. KG

This post has been edited 1 times, last edit by "Peter Sikora" (Jun 13th 2008, 4:51pm)

Date of registration:
Apr 19th 2007

Operating System:
Vista SP1, WINXP SP3

• Send private message

3

Friday, June 13th 2008, 7:23pm

Sorry,

so ganz kann ich nicht folgen. Die eMail mit dem Dank für den Kauf und Hinweis auf mein Kundenbereich kam von 'avpe@avira.com (Avira Kundenkonto)'

Und dort in meinen Kundenbereich (habe eben nochmal nach gesehen), bekomme ich nur die Version 7.0 zum download angeboten :(

'Downloadbereich' bedeutet, ich kann mir die Demoversion downloaden und diese dann mit meiner Lizenz freischalten?

MfG

4

Saturday, June 14th 2008, 11:57am

tja..

auch avira-MITarbeiter sollten ma DAUnloads..ääh "testen"..gibt ja immer sooo Zeitschriften..z.B. :D -auweia-

da kann man(n) schon ma an "seine" Grenzen stossen.. also softwärmässig.. :D

wenn daaa nich vor Mooonaten.... :D schon sooo geistesgegenwärtig..´ne
also DAS war ja.. fast schon´n Wochenend-Thread wert..gewesen..´do :D
Laif der spaddunia-honichpottschecker..sponsored by Media-Markt :D © oder so..Vorsicht Spoiler:
(FOLLfixer und abdäte-schecker kennen ihre Problämzonen..wissen nur nich..com´s vom abdäte oder vom schecker..)

Morgaine

Community member

Date of registration:
Feb 18th 2007

Operating System:
Win-XP Prof SP3

• Send private message

5

Saturday, June 14th 2008, 12:48pm

Hallo Zeppelin55

Und dort in meinen Kundenbereich (habe eben nochmal nach gesehen), bekomme ich nur die Version 7.0 zum download angeboten :(

'Downloadbereich' bedeutet, ich kann mir die Demoversion downloaden und diese dann mit meiner Lizenz freischalten?
Was immer mit 'Kunden- oder Downloadbereich' gemeint sein mag ?( ... hol Dir doch einfach das aktuelle Inst-Paket von der offiziellen Download-Seite von Avira, wähle unter "Desktop" die gewünschte Version und Du bekommst die V8 quasi frei Haus. Das Einspielen der Lizenz wird ja dann auch automatisch bei der Installation abgefragt.

Gruß :)
~ Der Unterschied zwischen Glück und Vergnügen besteht darin, daß man sich das Vergnügen selbst wählen kann ~

6

Saturday, June 14th 2008, 1:33pm

manno..

nu verwirr.. :D DAS doch nich wieder..
also für: http://www.avira.com/de/download/index.html steht da einfach NUR ..

Quoted

Laden Sie hier Ihre Lizenz (HBEDV.KEY) herunter und speichern Sie sie auf Ihrem PC. Die Lizenz wird dann bei der Installation Ihres Avira Produktes eingespielt. Wenn Sie Ihr Avira Produkt noch nicht installiert haben laden Sie es bitte hier herunter. Vor der Installation müssen andere Avira-Produkte deinstalliert werden.

HIER ! :D (also DAS is nich sooo einfach..quasi..)

(jedenfalls bei mir..) :D
Laif der spaddunia-honichpottschecker..sponsored by Media-Markt :D © oder so..Vorsicht Spoiler:
(FOLLfixer und abdäte-schecker kennen ihre Problämzonen..wissen nur nich..com´s vom abdäte oder vom schecker..)

Morgaine

Community member

Date of registration:
Feb 18th 2007

Operating System:
Win-XP Prof SP3

• Send private message

7

Saturday, June 14th 2008, 3:47pm

RE: manno..

nu verwirr.. :D DAS doch nich wieder..
also für: http://www.avira.com/de/download/index.html steht da einfach NUR ..

Quoted

Laden Sie hier Ihre Lizenz (HBEDV.KEY) herunter und speichern Sie sie auf Ihrem PC. Die Lizenz wird dann bei der Installation Ihres Avira Produktes eingespielt. Wenn Sie Ihr Avira Produkt noch nicht installiert haben laden Sie es bitte hier herunter. Vor der Installation müssen andere Avira-Produkte deinstalliert werden.

HIER ! :D (also DAS is nich sooo einfach..quasi..)

(jedenfalls bei mir..) :D
Ach... ;)

Axo... gut... ok... ich dachte halt wieder, es wär so rum einfacher..quasi.. :) 8)

man, das forum lädt aber zäh heute... puuh
~ Der Unterschied zwischen Glück und Vergnügen besteht darin, daß man sich das Vergnügen selbst wählen kann ~

JR67

Community member

Date of registration:
Feb 18th 2007

Operating System:
WinXP Home + Prof SP3; Win7 SP1

• Send private message

8

Saturday, June 14th 2008, 3:59pm

Quoted

man, das forum lädt aber zäh heute... puuh

Da liegt ne neue vdf2 auf den Servern, das bremmmmmmmst :D

Gruß Jens
Eine Regierung muss sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss.
Friedrich II. der Große

Morgaine

Community member

Date of registration:
Feb 18th 2007

Operating System:
Win-XP Prof SP3

• Send private message

9

Saturday, June 14th 2008, 4:07pm

*GGG*
Dange für die Infoooo.
:D

gnagflow

Community member

Date of registration:
Mar 3rd 2006

Version:
Avira Internet Security Suite

Operating System:
WIN7 U SP1, WIN 8.1 64-bit

• Send private message

10

Saturday, June 14th 2008, 5:30pm

Sorry,
so ganz kann ich nicht folgen. Die eMail mit dem Dank für den Kauf und Hinweis auf mein Kundenbereich kam von 'avpe@avira.com (Avira Kundenkonto)'
MfG

Für welches Windows von den in Deinem Profil genannten.
die Adresse die Du angibst ist nicht erreichbar 7 Kann Seite nicht aufgebaut werden.
Stelle mal Deinen Versionsangaben hier ein

Gruß Wolfgang
In seinem Lachen liegt der Schlüssel,
mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln

- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller

Date of registration:
Apr 19th 2007

Operating System:
Vista SP1, WINXP SP3

• Send private message

11

Saturday, June 14th 2008, 6:01pm

Quoted from "'Morgaine"

Was immer mit 'Kunden- oder Downloadbereich' gemeint sein mag ?( ..

Ops, ich dachte hier antworten nur Profis:)

'Kundenbereich' erreichst du über: https://license.avira.com/de

'Downloadbereich' sollte klar sein und den findet eigentlich jeder.

Mein Fehler war, ich dachte bisher, das ich nur im 'Kundenbereich' die aktuelle Version für meine Lizenz downloaden kann.

PS. Zwischenzeitlich habe ich aber die aktuelle 8er Version aus dem 'Downloadbereich' und festgestellt, das ich diese auch mit meiner Lizenz benutzen kann. Warum in meinen Kundenbereich immer noch die 7er bereit liegt, kann ich nicht sagen. Ist jetzte aber auch egal und wir können diesen Thread schließen.

MfG

Mav1976

Community member

Date of registration:
Oct 24th 2005

Version:
Avira Internet Security

Operating System:
Windows XP SP3

• Send private message

12

Saturday, June 14th 2008, 6:15pm

Quoted from "'Morgaine"

Was immer mit 'Kunden- oder Downloadbereich' gemeint sein mag ?( ..

Ops, ich dachte hier antworten nur Profis:) (...)

Nee, hier antworten User und teilweise auch Mitarbeiter von Avira. Dies ist ein U2U Forum, in der man durch gegenseitige Hilfestellungen anderen Usern bei Problemen mit dem Programm weiterhilft.

Aber dennoch wachen auch die Augen der Mitarbeiter über das Forum und greifen bei Bedarf auch mit ein. Vor allem aber ist dies der Dreh- und Angelpunkt, mit der man seine Informationen; Kritiken etc. (ob gute oder schlechte) preisgeben kann und die durch Avira gesammelt werden. So kann Avira bei akuten Problemen mit dem Programm schnell reagieren. :)
Gruß Andrè

My System

13

Monday, June 16th 2008, 11:04am

auch im Avira Kundenkonto wird über das Icon mit der Diskette jetzt die richtige AV8 Version zum Download bereit gestellt.
Problem wurde behoben.
Vielen Dank für den Hinweis!!
Mit freundlichen Grüßen / best regards

Peter Sikora
Avira Operations GmbH & Co. KG

Date of registration:
Apr 19th 2007

Operating System:
Vista SP1, WINXP SP3

• Send private message

14

Monday, June 16th 2008, 5:55pm

auch im Avira Kundenkonto wird über das Icon mit der Diskette jetzt die richtige AV8 Version zum Download bereit gestellt.
Problem wurde behoben. Vielen Dank für den Hinweis!!

Überprüft und bestätigt 8) Danke.

MfG