You are not logged in.

Tuesday, September 2nd 2014, 11:05am

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

• "help_seeker" started this thread

Date of registration:
Mar 26th 2010

Operating System:
Windows XP SP 3

• Send private message

1

Friday, March 26th 2010, 8:58pm

Fehlermeldungen in Ereignisanzeige-System und -Anwendung wegen Volumeschattenkopie-Dienst

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

habe gestern (25.3.2010) Avira Antivir Version 10 mit Hilfe der Update Funktion installiert. Seitdem habe ich beim Virenscannen Fehleranzeigen in der Ereignisanzeige für die Anwendungen und das System. Und zwar System:

"Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "VSS" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{E579AB5F-1CC4-44B4-BED9-DE0991FF0623}"

Und bei Anwendungen:

"Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateInstance" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070422."

Auch dauert das Scannen ca 30 Prozent länger.

Für Anworten auf folgende Fragen wäre ich dankbar:

1. Ist meine Vermutung dass V10 jetzt mit dem Volumesschattenkopie-Dienst arbeitet korrekt? Und wenn das so ist, warum denn das?

2. Wenn 1 zutrifft, gibt es eine Möglichkeit dieses abzustellen?

3. Wenn man es nicht abstellen kann, kann ich dann ohne Probleme den Volumeschattendienst auf "manuell" oder "auto" stellen? (zur Zeit ist er bei mir deaktiviert)

vielen Dank für die Hilfe help_seeker
:

markusg

Community member

Date of registration:
Mar 12th 2006

• Send private message

2

Friday, March 26th 2010, 9:36pm

welches bs nutzt du? andere sicherheitssoftware instaliert

• "help_seeker" started this thread

Date of registration:
Mar 26th 2010

Operating System:
Windows XP SP 3

• Send private message

3

Friday, March 26th 2010, 10:05pm

Sorry habe das vergessen: Windows XP SP 3 up to date. Hier auch noch die Daten zu Avira Premium:

Avira AntiVir Premium Updater
Engine/VDF Update

Erstellungszeitpunkt: Fri Mar 26 19:28:56 2010

Betriebssystem:
Windows XP (Service Pack 3) [5.1.2600] 32 bit

Produktinformationen:
Produktversion: 10.0.0.597
Updater: C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\update.exe 10.0.0.27
Updaterresource: C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\updaterc.dll 10.0.9.0
Bibliothek: C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\update.dll 0.1.0.44
GUI: C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\updgui.dll 10.0.2.0

Temporäres Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\
Backupverzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\BACKUP\
Installationsverzeichnis: C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\
Updaterverzeichnis: C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\
AppData Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\

An Sicherheitssoftware habe ich noch Zone Alarm:

ZoneAlarm Version:7.0.483.000
TrueVector-Version:7.0.483.000
Treiber-Version:7.0.483.000

Danke help_seeker

This post has been edited 1 times, last edit by "help_seeker" (Mar 26th 2010, 10:13pm)