You are not logged in.

Thursday, August 21st 2014, 8:15am

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

• "IDDQD" started this thread

Date of registration:
Oct 14th 2010

Operating System:
Vista Home Premium 64

• Send private message

1

Thursday, October 14th 2010, 9:51pm

Avira kann nicht mehr installiert werden

Hallo,

nachdem mir meine Partition, auf der Avira installiert war, *abhanden* gekommen ist, läßt sich Avira nicht mehr neu auf meinem System installieren. Leider konnte ich im Forum noch keine helfenden Beiträge zu meinem Problem finden.

Die Partition wurde unabsichtlich zerstört und existiert nicht mehr. Ich habe versucht Avira aus der Liste der installierten Programme zu entfernen und Vista hat den Eintrag dann entfernt, nachdem es das Programm nicht deinstallieren konnte. Versuche ich nun Avira neu zu installieren, bricht die Installation mit mehreren nichtsagenden Fehlermeldungen ab.

"Installationsvorgang abgebrochen"

Das Setup sucht anscheinend vorhandene Dateien aus der alten Installation, was nicht weiter verwundert, da die Einträge in der Registry noch vorhanden sind und Avira auch als Dienst in der Verwaltung aufgeführt wird. Bei beiden ist es mir nicht möglich die Einträge zu entfernen. Manuelles löschen der Registry erzeugt folgende Fehlermeldung.

"Avira kann nicht gelöscht werden: Fehler beim Löschen des Schlüssels."

Auch der der Avira Regcleaner CCleaner und HJT konnten die Einträge nicht entfernen.
Wisst ihr wie ich diese Einträge wieder los werde und Avira neu installieren kann?

Danke im vorhinein für eure Mühen