You are not logged in.

Sunday, August 31st 2014, 12:13pm

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

• "chevalier.expert" started this thread

Date of registration:
Aug 19th 2011

Operating System:
WIN XP

• Send private message

1

Friday, August 19th 2011, 12:51pm

Antivir Personal Edition Classic - ältere Version aus 2009 läßt sich nicht löschen

Habe soeben eine neue Version von CHIP.online heruntergeladen. Beim Setup wurde mir angezeigt das noch eine ältere Freeware-Version von Antivir auf dem Rechner wäre - die müßte vorher gelöscht werden! Beim Löschen dieser Version wurde mir angezeigt, daß die Datei "mfc71u.dll" geschützt sei, somit die alte version auch nicht löschbar ist. Was kann ich tun? Wer weis Rat? Meinen Dank im voraus. ?(

2

Friday, August 19th 2011, 12:55pm

RE: Antivir Personal Edition Classic - ältere Version aus 2009 läßt sich nicht löschen

Habe soeben eine neue Version von CHIP.online heruntergeladen. Beim Setup wurde mir angezeigt das noch eine ältere Freeware-Version von Antivir auf dem Rechner wäre - die müßte vorher gelöscht werden! Beim Löschen dieser Version wurde mir angezeigt, daß die Datei "mfc71u.dll" geschützt sei, somit die alte version auch nicht löschbar ist. Was kann ich tun? Wer weis Rat? Meinen Dank im voraus. ?(

Hilft Dir das hier vielleicht weiter?

http://www.avira.com/de/support-for-home…detail/kbid/135

Ansonsten hätte es doch ein einfaches Update von AntiVir auch getan, oder? Warum komplett löschen bzw. korrekterweise deinstallieren?

EDIT:
Es kann im allgemeinen auch nicht schaden - besonders bei sicherheitsrelevanter Software -, selbige NICHT von einem Mirror-Server (z. B. Fachzeitschrift) zu laden, ... sondern direkt vom Hersteller!

This post has been edited 1 times, last edit by "Wattwurmjäger" (Aug 19th 2011, 12:59pm)

Jumanji

Community member

Date of registration:
Jul 7th 2011

Version:
none

Operating System:
Linux Ubunbtu 11.10

• Send private message

3

Tuesday, August 23rd 2011, 10:56pm

diese Datei kann gerade geöffnet sein...deshalb nicht löschbar...

This post has been edited 2 times, last edit by "Jumanji" (Aug 23rd 2011, 11:08pm)