You are not logged in.

Wednesday, April 23rd 2014, 8:38am

Dear visitor, welcome to Avira Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "elchdergrosse" started this thread

Date of registration:
Oct 6th 2011

Version:
none

Operating System:
windows xp; windows 7

• Send private message

1

Thursday, October 6th 2011, 7:01am

Kompatibilität Antivir12 und Zonealarm

Hallo,

ich habe gestern auf Antivir12 geupdatet (win xp - Servicepack 3) - dabei wird Zonealarm (free-Version) als inkompatibles Programm ausgewiesen.

Weiss jemand worin genau das Problem besteht? Gibt es bereits ein kompatible Zonealarm-Version? (Festgestellt habe ich, dass sich die Eingabemaske von Zonealarm teilweise nicht öffnen lässt - aber ob das jetzt wirklich mit dem neuen Antivir zusammenhängt, kannn ich noch nicht sagen).

Oder kann jemand eine Free-firewall empfehlen, die keine Probleme mit Antivir12 macht?

Vielen Dank; Gruss Holger

2

Thursday, October 6th 2011, 8:25am

Hallo Holger,

wenn es sich nur um eine Firewall handelt kann diese neben Avira Version 2012 (wie auch schon in vorherigen Versionen) installiert bleiben.

Problematisch könnte es werden wenn neben der Firewall weitere Schutzmechanismen wie Antivirenschutz, Spywareschutz etc. als Hintergrundwächter dabei wären.
Stefan Berka
Avira Operations GmbH & Co. KG