You are not logged in.

Tuesday, September 2nd 2014, 6:15am

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

• "Stev" started this thread

Date of registration:
Oct 15th 2011

Operating System:
Vista

• Send private message

1

Saturday, October 15th 2011, 11:04pm

Antivir Free 12 deinstallieren

Ich sitze jetzt schon stundenlang da um Avira Free 12 wieder irgendwie von meinem System zu bekommen, aber es geht gar nichts mehr.

Ich hatte vorher die Version 10 laufen und alles war super und nun verursacht die Sched.exe und die Update.exe eine CPU-Auslastung von 100%. Also wollte ich die 12er deinstallieren, aber das ging nicht. Ein Neuinstallieren läuft auch nicht besser ab, die Installation sagt mir ich müssen den PC Neustarten und nach dem Neustart ladet er und sagt mir wieder ich müsste Neustarten und das wiederholt sich immer wieder.

Ich habe auch nach Möglichkeiten gesucht wie man es sonst noch deinstallieren kann, aber nun wird Antivir nicht einmal mehr in der Taskleiste angezeigt, läuft aber trotzdem noch im Hintergrund.

Wie bekomme ich denn Antivir von meinem System (Win Vista)?

OldViking

Community member

Date of registration:
Oct 29th 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Home Premium & Windows 7 Starter 32bit / SP 1 * Ubuntu 14.04 *

• Send private message

2

Saturday, October 15th 2011, 11:08pm

aber nun wird Antivir nicht einmal mehr in der Taskleiste angezeigt, läuft aber trotzdem noch im Hintergrund.

Beende die AVIRA-Dienste in der Diensteverwaltung, dann solltest Du erneut die Deinstallation versuchen.
Falls es nicht klappt: AVIRA im abgesicherten Modus entfernen
>> Hier geht bald das Licht aus ! <<

This post has been edited 1 times, last edit by "OldViking" (Oct 15th 2011, 11:14pm)

• "Stev" started this thread

Date of registration:
Oct 15th 2011

Operating System:
Vista

• Send private message

3

Saturday, October 15th 2011, 11:31pm

Die Deinstallation unter Systemsteuerung > Programme und Funktionen geht nicht mehr, weil es nach dem ersten Versuch es darüber zu deinstallieren nicht mehr in der Liste angezeigt wird.

Gibt’s eine andere Möglichkeit es zu deinstallieren außer über „Programme und Funktionen“, bei anderen Progammen gibt’s manchmal immer noch eine Verknüpfung über die man es dann deinstallieren kann?

Ich werde aber erstmal die Möglichkeit über den abgesicherten Modus probieren.

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

4

Saturday, October 15th 2011, 11:40pm

Gibt’s eine andere Möglichkeit es zu deinstallieren außer über „Programme und Funktionen“,

Mit einer Systemwiederherstellung zum nächsten Wiederherstellungspunkt, sofern dieser nicht zu weit in der Vergangenheit liegt.
Dann kann Avira unter Systemsteuerung/ Software entfernt werden. Zuvor natürlich von http://www.avira.com/de/support-download eine neue Installationsdatei holen.

This post has been edited 1 times, last edit by "4wolf" (Oct 15th 2011, 11:43pm)

Date of registration:
Jul 9th 2006

Operating System:
Vista 32 Bit SP2

• Send private message

5

Sunday, October 16th 2011, 9:47am

Die Deinstallation unter Systemsteuerung > Programme und Funktionen geht nicht mehr, weil es nach dem ersten Versuch es darüber zu deinstallieren nicht mehr in der Liste angezeigt wird.

Gibt’s eine andere Möglichkeit es zu deinstallieren außer über „Programme und Funktionen“, bei anderen Progammen gibt’s manchmal immer noch eine Verknüpfung über die man es dann deinstallieren kann?

Ich werde aber erstmal die Möglichkeit über den abgesicherten Modus probieren.

das gleiche problem hatte ich auch, einfach im msconfig.exe den dienst antivir planer ausschalten und system neu start, dann kann man antivira 12 wieder de-installieren.
es müsste aber auch im abgesicherten (F8 beim booten) modus gehen !