You are not logged in.

Thursday, July 31st 2014, 7:34pm

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

161

Sunday, February 26th 2012, 7:44pm

Ist aber so, seit der Umstellung von Offline auf Online Installation des Flash Players.

watt..äääächt..cool!!! :D

hab ICH zwar noch nich gemerkt..abba wenn DU das saaachst..´ne
na..liegt denn an "deinen" hirnrissigen abdäte-schecker(n)..wohl..

MEINER....stellt DA nix um..sozusay..´do :thumbsup:

apropo´ ochmääänsch..sieht bei dein screenschot ja gar nich "deine" (vercccccleerFIXten) EX-found.000-Ordner..diesma..
also die die WIN immer in höchster letzter Not ANchkdsk´t..
abba schöööön plau isses ja..´do

und follTOLL..und überhaupt..und sicher bestimmt auch..mit F-Secure Blacklight..und so..
(is die Progi-"Verwicklung" DAFÜR nich schon seit der Steinzeit eingestellt..zugunsten weil inner FOLL-IS enthalten..)
abba da müßt ich mit Ungewißheit (fast) lügen..jetzt..

najaa..ansonsten isses halt nur noch´n nutzloses "scän-Objekt"..also für avira..wah´ :thumbsup:
Laif der spaddunia-honichpottschecker..sponsored by Media-Markt :D © oder so..Vorsicht Spoiler:
(FOLLfixer und abdäte-schecker kennen ihre Problämzonen..wissen nur nich..com´s vom abdäte oder vom schecker..)

162

Sunday, February 26th 2012, 8:01pm

abdäte-schecker..

huuuuch..siehste..kuckma.. :D wußt ich gar nich..hab ja den Annalüse-schecker hier auch..

Quoted

DAUnload-Version .. grad eben..vom F-Secure-schecker.. :D
========================================
Deutsch (Deutschland) (2048/1200)
----------------------------------------
File Version: BlackLight 2.2.1092
Company name: F-Secure Corporation
Copyright: Copyright © 2005-2007 F-Secure Corporation

BlackLight: Sucht nach verborgenen Rootkits, die den PC ausspionieren, und versucht, diese zu entfernen; enthalten in F-Secure Internet Security 2008
Datensatz zuletzt aktualisiert am 26.03.09

hyperFOLLtoll..>also wenn die heise-schecker nich lügen..wah´< :D
Laif der spaddunia-honichpottschecker..sponsored by Media-Markt :D © oder so..Vorsicht Spoiler:
(FOLLfixer und abdäte-schecker kennen ihre Problämzonen..wissen nur nich..com´s vom abdäte oder vom schecker..)

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

163

Sunday, February 26th 2012, 9:36pm

hab ICH zwar noch nich gemerkt..abba wenn DU das saaachst..´ne
na..liegt denn an "deinen" hirnrissigen abdäte-schecker(n)..wohl..
Ist tatsächlich so; könnte mal eine Screen Cam beim Flash Player Update laufen lassen, du würdest staunen!
Die Updates lasse ich mir zwar von den Checkern anzeigen (sind übrigens 3 - damit Wettbewerb entsteht!), Downloads werden nur und ausschließlich auf den Herstellerseiten geholt.
Keinem meiner installierten Programme ist es erlaubt, selbständig nach Updates und Upgrades Ausschau zu halten. Das mag ich nicht. Diese Aufgabe machen die Checker.
Siehe hierzu auch meinen unerbittlichen Feldzug im Sonstigen gegen downloading bei chip.de und anderen zweitklassigen download-Quellen! :D
abba schöööön plau isses ja..´do
Ja, ich mag kräftige Farben, gleich zu Anfang am PC habe ich mir das so eingestellt.
Nicht so seichtes Pastell wie bei Vista & Win 7 :pinch:
und follTOLL..und überhaupt..und sicher bestimmt auch..mit F-Secure Blacklight..und so..
(is die Progi-"Verwicklung" DAFÜR nich schon seit der Steinzeit eingestellt..zugunsten weil inner FOLL-IS enthalten..)
abba da müßt ich mit Ungewißheit (fast) lügen..jetzt..
Tja, das hat ein Boardie ganz alter Schule, dessen Namen mir soeben entfallen ist, letzte Woche ganz ernsthaft einem User empfohlen, mit Link zum Programm. Da habe ich sozusagen aus Sentimentalität drauf geklickt, 2008 war das noch hier bei den empfohlenen Programmen.
Installiert ist es nicht, wie vieles im ADAUnloadordner, der Sammelplatz für Programme die ich 'schon immer mal ausprobieren wollte' - wenn ich mal Zeit & Interesse habe ^^ Da sind Programme enthalten die schon ein Jahr und länger liegen!

Und, extra für dich, weil es dir so viel Freude bereitet, einen Scheibenschuß, abgefeuert auf den found.000 Ordner. Zwar nur in einem Arbeitskonto, denn extra dafür wollte ich nicht das Admin-Konto öffnen :P :

:D
........
....................................Avira Webformular..... ...VIRUSTOTAL......Avira Wissensdatenbank..... Java - Update......

Rajo

Moderator

Date of registration:
Jun 12th 2006

Operating System:
Mac - Linux - Windows XP Pro SP3 - PUPPY 4.12 AUFM STICK

• Send private message

164

Sunday, February 26th 2012, 9:48pm

unerbittlichen Feldzug im Sonstigen gegen downloading bei chip.de und anderen zweitklassigen download-Quellen! :D

hm
räusper räusper - ganz schön forsch - junger Forscher 8) :D

Rajo :)

• "Petra-Eva" started this thread

Date of registration:
Feb 9th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
MS Windows 7 Prof.

• Send private message

165

Sunday, February 26th 2012, 10:56pm

Huhu :)

Yeah, hier gibt`s ja wieder was zu lernen für mich.

Das ist schön so.

...und wieder danke besonders an 4wolf und an die moderaten Moderatoren und Forenmachern, die mich hier so geduldig aushalten....
und ausstatten. :)

Ich führe meine nächsten Schritte wieder aus und belese mich.
....und ganz besonders interessant für mich ist der Kurzanriss in Sachen "download-quellen".

Date of registration:
Feb 9th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
MS Windows 7 Prof.

• Send private message

166

Sunday, February 26th 2012, 11:11pm

...und wenn ich einen Ordner für meine downloads angelegt habe, kann ich dann ( ich browse mit Firefox ) im Firefox eingeben daß die Dateien, die ich downloade in meinen neu angelegten Ordner gespeichert werden sollen?

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

167

Sunday, February 26th 2012, 11:28pm

...und wenn ich einen Ordner für meine downloads angelegt habe, kann ich dann ( ich browse mit Firefox ) im Firefox eingeben dass die Dateien, die ich downloade in meinen neu angelegten Ordner gespeichert werden sollen?
Ja.. Aber: Man könnte es so einstellen (Unter Einstellungen / Allgemein) dass alles in den gewählten Ordner gespeichert wird, mir persönlich ist es 'sicherer' wenn jeweils immer gefragt wird an welchen Ort diese und jene Datei gespeichert werden soll.
Beispielsweise lade ich zuweilen viele Bilder aus dem Internet auf den PC. diese kommen an ganz andere Orte in verschiedenen Ordnern als Programme.

Das heißt übersetzt: Du kannst es natürlich so machen, wenn dir das mehr zusagt.
........
....................................Avira Webformular..... ...VIRUSTOTAL......Avira Wissensdatenbank..... Java - Update......

Date of registration:
Feb 9th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
MS Windows 7 Prof.

• Send private message

168

Sunday, February 26th 2012, 11:31pm

...und wenn ich einen Ordner für meine downloads angelegt habe, kann ich dann ( ich browse mit Firefox ) im Firefox eingeben dass die Dateien, die ich downloade in meinen neu angelegten Ordner gespeichert werden sollen?
Ja.. Aber: Man könnte es so einstellen (Unter Einstellungen / Allgemein) dass alles in den gewählten Ordner gespeichert wird, mir persönlich ist es 'sicherer' wenn jeweils immer gefragt wird an welchen Ort diese und jene Datei gespeichert werden soll.

Das heißt übersetzt: Du kannst es natürlich so machen, wenn dir das mehr zusagt.

Und da es mir um die Sicherheit geht: inweifern ist es sicherer, wenn ich mich fragen lasse?
Ansonsten freu ich mich, endlich etwas System in meine Unordnung zu bringen ;-)

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

169

Sunday, February 26th 2012, 11:37pm

Die Sicherheit besteht darin dass man bei jedem Download bewußt entscheiden muss,
an welchem Ort diese jeweiligen Daten gespeichert werden sollen.

So läuft man auch nicht Gefahr dass sich irgendwann eine Routine einschleicht und Daten am falschen Ort landen.
(Was nun so schlimm auch nicht ist, man kann sie verschieben wenn man sie gefunden hat)
Programme, Bilder, Videos, PDF's sind nun mal verschiedene Dinge die an unterschiedlichen Orten gespeichert oder bearbeitet werden.
........

Date of registration:
Feb 9th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
MS Windows 7 Prof.

• Send private message

170

Sunday, February 26th 2012, 11:52pm

Die Sicherheit besteht darin dass man bei jedem Download bewußt entscheiden muss,
an welchem Ort diese jeweiligen Daten gespeichert werden sollen.

So läuft man auch nicht Gefahr dass sich irgendwann eine Routine einschleicht und Daten am falschen Ort landen.
(Was nun so schlimm auch nicht ist, man kann sie verschieben wenn man sie gefunden hat)
Programme, Bilder, Videos, PDF's sind nun mal verschiedene Dinge die an unterschiedlichen Orten gespeichert oder bearbeitet werden.

Also bei mir ist das ganz einfach:
Es liegt alles auf dem Desktop. Der ist sozusagen proppevoll. :D

Bis sich bei mir am PC Routine einschleicht, das wird noch ne Zeit lang dauern.

This post has been edited 1 times, last edit by "Petra-Eva" (Feb 27th 2012, 12:10am)

Date of registration:
Feb 9th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
MS Windows 7 Prof.

• Send private message

171

Sunday, February 26th 2012, 11:56pm

*räusper* ....."zitieren" lerne ich auch noch. :huh:

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

172

Monday, February 27th 2012, 12:01am

Es ist ein 'Bug' in der Forensoftware, bei meinem letzten Beitrag wurden auch 4 Zitate vom vor-vorletzten Beitrag mitzitiert, habe sie entfernt.
Du kannst auch Beiträge editieren, 'Bearbeiten' ist der Button dafür.
Innerhalb 3 Minuten ohne das unten vermerkt ist 'Geändert von.. um..' und insgesamt ca. 30 Minuten nach Erstellung.
........

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

173

Monday, February 27th 2012, 12:04am

:) Desktop heißt Schreibtisch, ich wünschte ich würde ihn mehr nutzen, bei mir ist da ziemlich leer, nur ein paar Verknüpfungen.
........

Date of registration:
Feb 9th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
MS Windows 7 Prof.

• Send private message

174

Monday, February 27th 2012, 12:16am

:) Desktop heißt Schreibtisch, ich wünschte ich würde ihn mehr nutzen, bei mir ist da ziemlich leer, nur ein paar Verknüpfungen.

...bei mir steht der Desktop sogar auf dem ebenso proppevollen Schreibtisch :D

Date of registration:
Feb 9th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
MS Windows 7 Prof.

• Send private message

175

Monday, February 27th 2012, 12:29am

Ich glaube mir gefällt das "Avira Antivirus Premium 2012" ziemlich gut. Ich lese darüber jetzt noch ein bischen und wünsche eine gute Nacht. :)

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

176

Monday, February 27th 2012, 12:46am

Danke, wünsche ich dir auch :)
........

177

Monday, February 27th 2012, 10:21am

Found.000 Ordner

cool!!! :D

abba das du jetz auch schon Ordner..ääääxtra für MICH..anlegst..´do :thumbsup:

Quoted

AUlogs

ts..bist ja kwasi FOLLausgerüstet.. für die Zukunft..wah´
(also softwärmässig..´ne) :thumbsup:

Date of registration:
Feb 9th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
MS Windows 7 Prof.

• Send private message

178

Monday, February 27th 2012, 6:09pm

Ich habe 2 nicht aktuelle und "unbekannte" Plugins (Firefox).
Weiß jemand ob ich die deaktivieren sollte?

1. Microsoft DRM
DRM Netscape Network Object
Microsoft DRM 9.0.0.4503 zuletzt aktualisiert 2008
DRM Netscape Network OBJEKT

Datei: npdrmv2.dll
Version: 9.0.0.4503
application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip

und

DRM Netscape Network PLUGIN

Datei: npwmsdrm.dll
DRM Store Netscape Plugin
application/x-drm Network Interface Plugin nip und

2. Windows Presentation Foundation (WPF) plug-in for Mozilla browsers
3.5.30729.1 zuletzt aktualisiert 2008
Datei: NPWPF.dll
Version: 3.5.30729.1
Windows Presentation Foundation (WPF) plug-in for Mozilla browsers
application/x-ms-xbap XAML Browser Application xbap
application/xaml+xml XAML Document xaml

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

179

Monday, February 27th 2012, 8:23pm

Das letzte deaktivieren.

Die beiden ersten gehören zum Windows Media Player: Datei: C:\Programme\Windows Media Player\npdrmv2.dll
Am besten beide deaktivieren.

Wird der Windows Media Player verwendet?
Auf meinem System ist er installiert, fristet aber ein Dornröschendasein ohne Rechte ; sein Hang, sich mit dem Internet zu verbinden, ist ihm untersagt.
Deinstallieren sollte man ihn jedoch nicht, dann laufen bestimmte Flash Inhalte auf Web-Seiten nicht mehr.

PS:
Mit Rechtsklick in eine freie Fläche auf den Desktop öffnet sich das Kontext Menüt -> Symbole anordnen nach -> Desktopbereinigungs-Assistent ausführen.
Nun können selten oder ganz selten verwendete Verknüpfungen in einen Ordner geschoben werden, um etwas Platz oder mehr Übersicht auf dem Desktop zu erhalten.
........

Date of registration:
Feb 9th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
MS Windows 7 Prof.

• Send private message

180

Tuesday, February 28th 2012, 1:20am

Ich habe 2 nicht aktuelle und "unbekannte" Plugins (Firefox).
Weiß jemand ob ich die deaktivieren sollte?

1. Microsoft DRM
DRM Netscape Network OBJEKT

Datei: npdrmv2.dll
application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip

und

DRM Netscape Network PLUGIN

Datei: npwmsdrm.dll
DRM Store Netscape Plugin
application/x-drm Network Interface Plugin nip und

2. Windows Presentation Foundation (WPF) plug-in for Mozilla browsers
3.5.30729.1 zuletzt aktualisiert 2008
Datei: NPWPF.dll
Version: 3.5.30729.1
Windows Presentation Foundation (WPF) plug-in for Mozilla browsers
application/x-ms-xbap XAML Browser Application xbap
application/xaml+xml XAML Document xaml

Hallo 4wolf,

habe ich deinen nächsten Post richtig verstanden?
Ich deaktiviere alle hiergenannten Plugins.