You are not logged in.

Thursday, July 24th 2014, 6:32pm

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

• "jwege" started this thread

Date of registration:
Sep 27th 2010

Operating System:
WIN XP Pro

• Send private message

1

Sunday, May 27th 2012, 11:06am

Meldungen trotz (vielfaches) "immer ignorieren" UND Einstellung in Konfig!

Hallo,

ich setze Avira AV nun seit vielen Jahren recht zufrieden ein, aber seit ich auf Win7 umgestiegen bin, macht mit der Scanner keine Freude merh.

Einerseits erkennt er nun Lotus Notes (nlnotes.exe und ntaskldr.EXE) immer als unerwünschte Prozesse (habe ich nun bestimmt schon 20 mal mit "ignorieren" bestätigt - ein "immer ignorieren" gibt's bei Prozessen ja nicht.

Die für den Prozess zuständigen beiden geladenen Programme sind (allerdings inclusive Pfad) in der Ausnahmeliste der vom Echtzeit Scanner auszulassenden Prozesse drin (die Pfade haben ein Leerzeichen!!)

Zweitens erkennt er (scheinbar Echtzeitscanner) immer und immer wieder eine Datei (DivXPro502GAINBundke...exe, eine Installationsdatei). Auch hier habe ich schon weissgottwieoft angegeben "immer ignorieren".

Ausserdem ist das (Root-)Verzeichnis, in der diese Datei drin ist, beim Scanner in der Ausnahmeliste.

Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte, das Problem zu lösen, sonst werde ich mich von Avira verabschieden ...

1000 Dank im Voraus
jwka

System: Win7, ich bin der Hauptbenutzer und das System läuft im Moment sogar mit reduzierter UAC.

This post has been edited 1 times, last edit by "jwege" (May 27th 2012, 11:10am)

Date of registration:
Apr 15th 2008

Version:
none

Operating System:
Acer All in On DA241HL Android 4.2.2 /Chrome Browser/Dolphin

• Send private message

2

Sunday, May 27th 2012, 2:10pm

Hast mal dran gedacht das bei Avira einzuschicken auf Verdacht auf Fehlalarm ,oder wo liegt hier genau dein Problem ?

Lade dir Malwarebytes runter und lasse damit mal deinen Rechner durchsuchen ,oder lade diese Dateien bei Virustotal hoch und stelle diese Ergebnisse hier rein bitte.

Danach sehe wir weiter .

Okay
KISS for Keep It Simple, Stupid. :thumbsup: :thumbsup:

3

Sunday, May 27th 2012, 2:41pm

Lade dir Malwarebytes runter und lasse damit mal deinen Rechner durchsuchen

wenn schon, denn schon, hier ist der Link zum Download:

Malwarebytes

vorher updaten und bitte nicht kaufen !<< (Testversion)<< (steht meist beim installieren dabei) .

*Erotik und Intelligenz müssen nicht unbedingt Feinde sein*
*Ein intelligentes Mädchen wird sich immer bemühen, weniger zu wissen, als der Mann, mit dem es sich gerade unterhält.*
*Hildegard Knef *

Date of registration:
Apr 15th 2008

Version:
none

Operating System:
Acer All in On DA241HL Android 4.2.2 /Chrome Browser/Dolphin

• Send private message

4

Sunday, May 27th 2012, 2:54pm

Wenn schon haben wa nicht und denn schon ,schon garnicht ;)
KISS for Keep It Simple, Stupid. :thumbsup: :thumbsup:

Date of registration:
Sep 27th 2010

Operating System:
WIN XP Pro

• Send private message

5

Sunday, May 27th 2012, 6:24pm

Danke für die Antworten ... aber:

Ich habe die Dateien beim Umstieg auf Win 7 nur von einem PC (auf dem heute noch XP und Avira anstandslos läuft) auf den anderen kopiert.

Infektion ist insofern ausgeschlossen. Auf XP greift auch die Ausnahme für die DivXPro502GAINBundle...exe.

Aber das ist ja auch gar nicht meine Frage!

Also nochmals:

Warum greifen die im Avira eingetragenen Ausnahmen nicht?
Und warum greifen die "immer ignorieren" Auswahlen bei "Funden" nicht?

Das ist doch das Problem und nicht etwa irgendwelche verseuchten Programme!

Dabke nochmals
jwege

cs-i

Community member

Date of registration:
Aug 2nd 2009

Version:
Avira Internet Security

Operating System:
Win 7 Pro

• Send private message

6

Sunday, May 27th 2012, 8:49pm

Hmm ... wenn sich hier niemand dazu äußern kann, dann versuche es doch einmal mit dem Avira-Support. :)
cs im internet − Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Recue-CDs: Avira, Desinfec't (c't-Ausgabe bestellen), Kaspersky, F-Secure, Bitdefender, Microsoft

Date of registration:
Sep 27th 2010

Operating System:
WIN XP Pro

• Send private message

7

Monday, May 28th 2012, 2:25pm

äähm.

Wie kann ich mich denn an den Support wenden? Ich dachte, das hier sei das Support Forum.

Danke
jw

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

8

Monday, May 28th 2012, 2:31pm

Die fraglichen Dateien mit dem Avira Webformular mit Typ Verdacht auf Fehlalram an das Avira Labor senden,
damit sie in die Virendefinition aufgenommen werden können und nicht mehr blockiert werden.

Du erhältst jeweils 2 Mails, eine vorläufige und in 1-2 Werktagen eine endgültige.
........
....................................Avira Webformular..... ...VIRUSTOTAL......Avira Wissensdatenbank..... Java - Update......

cs-i

Community member

Date of registration:
Aug 2nd 2009

Version:
Avira Internet Security

Operating System:
Win 7 Pro

• Send private message

9

Monday, May 28th 2012, 2:56pm

Darüber hinaus wäre es vielleicht auch gut, wenn der Support erfahren würde, daß es Probleme mit der Ignorierfunktion gab, entweder weil etwas nicht richtig läuft oder nicht richtig eingestellt wurde.
cs im internet − Vostro 3450, Intel Core i5 2410M 2,3 GHz, 4 GB DDR3 SDRAM 1333 MHz, Windows 7 Pro 64 Bit SP1
Recue-CDs: Avira, Desinfec't (c't-Ausgabe bestellen), Kaspersky, F-Secure, Bitdefender, Microsoft