You are not logged in.

Tuesday, July 22nd 2014, 7:26pm

Dear visitor, welcome to Avira Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Neuling01" started this thread

Date of registration:
Jul 25th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Vista

• Send private message

1

Wednesday, July 25th 2012, 1:19pm

Wie aktiviert man die Avira SearchFree Toolbar?

Hey Leute,

seit 2 Tagen kommt bei mir eine Fehlermeldung von Avira Free Antivirus.

Die ungefähre Meldung lautet: Avira SearchFree Toolbar sei deaktiviert und daher würde Avira den Browserschutz ebenfalls deaktivieren.
Dadurch habe ich jetzt die Fehlermeldung "Ihr Computer ist nicht sicher" erhalten.

Meine Frage lautet daher: Wie aktiviert man die Avira SearchFree Toolbar? Ich weiß ja noch nicht einmal was das überhaupt ist.
Kann mir jemand weiterhelfen? Am besten mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, da ich kein Profi bin.

Vielen Dank für eure Hilfe

Rajo

Moderator

Date of registration:
Jun 12th 2006

Operating System:
Mac - Linux - Windows XP Pro SP3 - PUPPY 4.12 AUFM STICK

• Send private message

2

Wednesday, July 25th 2012, 1:28pm

schau bitte mal in diesen KnowledgeBase Artikel

Klick Mich ...
das ist für Version 10 - gilt aber auch für 12 !

Half es ? 8)

Rajo

Date of registration:
Oct 24th 2005

Operating System:
NT 5.1 x86, NT 6.1 x86 & x64

• Send private message

3

Wednesday, July 25th 2012, 1:59pm

Ich glaube Neuling01 hat die Toolbar ja bereits installiert, aber diese hat sich deaktiviert. Dazu paßt dann wohl eher diese KB Eintrag:

http://www.avira.com/de/support-for-home…detail/kbid/871

• "Neuling01" started this thread

Date of registration:
Jul 25th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Vista

• Send private message

4

Wednesday, July 25th 2012, 2:52pm

Hallo Freunde,

jetzt habe ich Avira erstmal deinstalliert um komplett neu anzufangen.

Und jetzt steck ich in der Patsche: wenn ich Avira Free Antivirus istallieren möchte, verlangt das Programm dass ich Spybot - Search & Destroy deinstalliere.
Beim letztenmal wo ich das gemacht habe, und anschließend Spybot wieder installierte hat Avira "angeblich" eine Malware entdeckt - diese kam aber von Spybot.
Nachdem ich mit dem Spybot-Team sprach - stellte sich heraus dass es sich nicht um eine Maleware handelt.

Vertragen sich Spybot und Avira seit neustem nicht mehr? Die ganze Zeit hat es doch gut funktioniert.

+ muss ma AviraSearchFree Toolbar - zusätzlich installieren, genauso wie man Avira Free Antivirus extra installieren muss?

Übrigens: Die Methode, den Browserschutz zu aktiveren in dem man das leere Feld neben dem Aus-Zeichen klickt, hab ich schon einigemale ausprobiert. Hat nie funktioniert - immer kam dann die Hilfesuche-Meldung von Avira (aber nie was brauchbares!).

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich glaub das ist eine großer Herausforderung

Date of registration:
Oct 24th 2005

Operating System:
NT 5.1 x86, NT 6.1 x86 & x64

• Send private message

5

Wednesday, July 25th 2012, 3:43pm

Vertragen sich Spybot und Avira seit neustem nicht mehr? Die ganze Zeit hat es doch gut funktioniert.

Ne, so gut haben der Spybot Teatimer und AntiVir noch nie harmoniert, deshalb gibt es auch die Empfehlung Spybot zu deinstallieren, zumal AntiVir ja ebenfalls nach Ad- und Spyware sucht.

+ muss ma AviraSearchFree Toolbar - zusätzlich installieren, genauso wie man Avira Free Antivirus extra installieren muss?

Bei der Installation der Avira Free Antivirus wird dir die nicht trennbare Kombination von Browser Schutz und Toolbar optional angeboten - vorausgesetzt du hast noch keine andere ask.com Toolbar auf deinem Rechner installiert. In dem Fall wird dir die Option nicht angeboten. Bitte auch darauf achten, daß du während der Installation den Internet Explorer oder Firefox als Standardbrowser festlegst. Mit Chrome, Safari oder Opera als Standardbrowser (für die Zeit der Installation) geht es nicht.

Übrigens: Die Methode, den Browserschutz zu aktiveren in dem man das leere Feld neben dem Aus-Zeichen klickt, hab ich schon einigemale ausprobiert. Hat nie funktioniert - immer kam dann die Hilfesuche-Meldung von Avira (aber nie was brauchbares!).

Im verlinkten Knowledgebase Artikel gibt es ja noch einen Punkt 2 für den Fall, daß die von dir genannte Methode nicht funktioniert. Wie schaut es damit aus?

Date of registration:
Dec 6th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windos 7

• Send private message

6

Friday, December 7th 2012, 5:11pm

Avira Search Free Toolbar kann nicht aktiviert werden.

Mein PC meldet,Toolbar ist deaktiviert.Bitte Toolbar aktivieren um Browser-Schutz zuaktivieren.

gnagflow

Community member

Date of registration:
Mar 3rd 2006

Version:
Avira Internet Security Suite

Operating System:
WIN7 U SP1, WIN 8.1 64-bit

• Send private message

7

Friday, December 7th 2012, 5:15pm

http://www.avira.com/de/support-for-home…detail/kbid/869
Versuche es doch bitte mit obiger Anleitung
Gruß Wolfgang
In seinem Lachen liegt der Schlüssel,
mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln

- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller

Date of registration:
Dec 10th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 7

• Send private message

8

Monday, December 10th 2012, 11:36pm

Angesprochene Problem

Schönen guten Tag. Auch ich hab seit Gestern dieses seltsame Problem. Hatte es schon mal, nach paar Klicks, oder Neustart irgendwie auch wieder gerade gebogen. Nur dieses mal will es partou nicht. Der Browser Schutz bleibt vehement deaktiviert. Habe wirklich alle Anleitungen durch. Beide Vorgeschlagenen. Das mit Systeme & Funktionen und ändern. Neustart gemacht, Resultat, nichts passiert. Und die andere Variante, wo man über den services.msc Schritt zum "Automatisch" und Starten über der Konfiguration dann es quasi rebooten soll. Sofern ich das starten durch hatte, kam innerhalb wieder die Meldung das die Toolbar deaktiviert sei. Hatte dann auch mal alle Fenster geöffnet behalten der einzelnden Schritte, und nachdem ich das Starten gedrückt hatte, war der Browserschutz auch für diese eine Sekunde aktiviert, aber sprang eben sofort im deaktiviert Modus zurück. Und seitdem bin ich ratlos, und sehr frustriert. Hatte auch Avira deinstalliert, und neu installiert, und beginnend mit deaktiviertem Browser Schutz. :(
Und seitdemher bin ich leicht verunsichert, zumal ich kein PC Spezi bin, ob dieses Problem dauerhaft bleibt.

Date of registration:
Dec 10th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 7

• Send private message

9

Tuesday, December 11th 2012, 9:41pm

Selbsthilfe

Danke einiger Recherche hab ich eine Selbsthilfe geschafft. Falls es jemanden gibt der weiterhin dieses Problem hat, möchte es doch über die Add-on's seines Browsers versuchen, wo er dort die jeweiligen deaktivierten Modus, in aktivieren umändern muss. Dann funktioniert der Browserschutz auch wieder wunderbar. Hoffe das ist hilfreich. Viel glück.

Date of registration:
Jan 2nd 2013

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
windows 7

• Send private message

10

Wednesday, January 2nd 2013, 11:00pm

@Selbsthilfe

Super, hat bei mir geklappt! Vielen Dank!

Date of registration:
Jan 4th 2013

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows XP

• Send private message

11

Friday, January 4th 2013, 5:32pm

Was sind Add- ons??? Wie komm ich da hinein?

Danke einiger Recherche hab ich eine Selbsthilfe geschafft. Falls es jemanden gibt der weiterhin dieses Problem hat, möchte es doch über die Add-on's seines Browsers versuchen, wo er dort die jeweiligen deaktivierten Modus, in aktivieren umändern muss. Dann funktioniert der Browserschutz auch wieder wunderbar. Hoffe das ist hilfreich. Viel glück.

12

Saturday, January 5th 2013, 10:26am

Add-ons

Internet Explorer :
oben rechts auf Zahnrad ( Extras ) klicken - Add-ons verwalten

Firefox :
oben links auf Firefox - Add-ons

Oder wird ein anderer Browser benutzt ?