You are not logged in.

Sunday, April 20th 2014, 10:16am

Dear visitor, welcome to Avira Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "tsukihana" started this thread

Date of registration:
Oct 12th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows Vista

• Send private message

1

Friday, October 12th 2012, 9:51pm

Probleme beim Deinstallieren von Avira

Hallo,
ich habe seit heute folgendes problem
es hat angefangen damit das ich nur adobe flashplayer runterladen und installieren wollte. dummerweise ist dabei irgend ein fehler passiert. Jedenfalls versuchte ich durch eine Systemwiederherstellung alles rückgängig zu machen.
Dann kam die Meldung das Avira nicht mehr funktioniert.
Beim starten des Programmes kam die meldung das folgende datei nicht mehr da wäre CCPLC.XML. Ich wollte Avira deinstalliern aber auch das funktioniert nicht Weil ich angeblich keine Berechtigung dafür habe obwohl mein Konto auf diesem Pc den Adminstrator Status hat. Meine Tochter hat dann versucht die oben genannte datei von ihrem pc auf diesen in den Avira Ordner zu kopieren. Dies funktionierte nur im Abgesicherten Modus da sonst die wieder die meldung wegen keiner Berechtigung kam. Seitdem kann man Avira wieder starten.
Angezeigt wird das der dienst nicht korrekt läuft und man den fehler mit einem update beheben soll.
wenn man dann aber das update starten will kommt die meldung:
Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten:
Der Zugriff wurde verweigert.
Beim erneuten Versuch Avira zu deinstalliern kommt folgende Meldung:
Ihre bestehende Version kann nicht automatisch entfernt werden. Bitte führen sie die Deinstallation manuell durch! Nur manuell lässt sich das auch nicht löschen.

Wäre schön wenn mir jemand bei diesen Problem helfen könnten.

Stefan K.

Community member

Date of registration:
Oct 9th 2007

Version:
Avira Free Antivirus
Avira Antivirus Premium
Avira Internet Security

Operating System:
Windows XP Home Edition (32-Bit) - Service Pack 3

• Send private message

2

Friday, October 12th 2012, 10:05pm

Wiederherstellung ist meist ne schlechte Idee. Ein AV Programm überlebt sowas meist nicht.

Bitte folgendes runterladen und installieren:

-> Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package MFC (Beide runterladen, wenn ein 64 Bit System vorliegt. Ansonsten nur x86 laden: vcredist_x64.exe / vcredist_x86.exe)
-> Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2010 Service Pack 1 Redistributable Package MFC (Beide runterladen, wenn ein 64 Bit System vorliegt. Ansonsten nur x86 laden: vcredist_x64.exe / vcredist_x86.exe)
Wichtig bei Windows Vista u. Windows 7: Rechtsklick auf die Setup-Datei (exe-Datei) -> "Als Administrator ausführen" klicken :!:

Avira 2013 De- und Neuinstallieren

Laden Sie dazu die neuste Version von der Avira-Webseite herunter -> Hier klicken (Datei mit der Bezeichnung "EXE" herunterladen)

Laden Sie den RegistryCleaner runter -> Hier klicken (Datei mit der Bezeichnung "EXE" herunterladen)

Sichern Sie den Lizenzkey (hbedv.key) im Avira Programmverzeichniss auf einem externen Datenträger (z.B. USB Stick):
C:\Program Files (x86)\Avira\Antivir Desktop\

Deinstallation von Avira 2013:
-> Systemsteuerung -> Programme u. Funktionen
(Fals dies über "Programme u. Funktionen" nicht funktionieren sollte, dann bitte nach dieser Anleitung deinstallieren -> Hier klicken )

Neustart :!:

RegistryCleaner starten -> Konfiguartion -> Unter "Hkeys wählen" Alle Keys anhaken -> OK -> "Keys auslesen" klicken -> Haken setzen bei "alle auswählen" -> Löschen
Wichtig bei Windows Vista u. Windows 7: Rechtsklick auf die RegistryCleaner Setup-Datei (EXE-Datei) -> "Als Administrator ausführen" klicken :!:

Anwendungsdaten von Avira 2013 entfernen / löschen:
-> C:\ProgramData\...Avira...
(Auch Unterordner durchsuchen)

Hinweis:
Sollte der Ordner Programm Data nicht sichtbar sein, aktivieren Sie folgendes:
Menüleiste -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" -> "Versteckte Dateien u. Ordner" -> "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" -> "OK" klicken

Neustart :!:

Neue Avira Version installieren
Wichtig bei Windows Vista u. Windows 7: Rechtsklick auf die Installationsdatei (EXE-Datei) -> "Als Administrator ausführen" klicken :!:

Nach Installation Neustart :!:

Update starten

Fertig

Hinweis:
Um Avira immer als Admin zu starten, bitte folgendes umstellen: Rechtsklick auf Avira Symbol auf dem Desktop (wenn dort keins ist, im Startmenü) -> Eigenschaften -> Reiter "Kompatibilität" -> Haken setzen bei "Als Administrator ausführen".