You are not logged in.

Monday, July 28th 2014, 12:19pm

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

• "120er_Michl" started this thread

Date of registration:
Oct 18th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 7 64Bit

• Send private message

1

Thursday, October 18th 2012, 3:47pm

Avira Free Antivirus 2012 kann nicht deinstalliert werden

Hallo an die Experten!

Ich habe seit einigen Tagen ein großes Problem. Ich wollte das Update von Avira Free Antivirus 2013 installieren. Es ging leider nicht. Dabei bekomme ich immer wieder die Meldung: "Dieses Produkt benötigt mindestens die Version 6 des Microsoft Internet Exploreres. [Errorcode 19]"

Heute früh habe ich auf einem anderen Thread gelesen, das man Internet Explorer 9 deinstallieren muss, um das Update zu installieren. Automatisch konnte ich Internet Explorer 9 nicht deinstallieren, weil ich die fehlende Berechtigung von "TrustedInstaller" habe.

Nun weiß ich nicht mehr, was ich da machen soll. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus.

Gruß Michael

• "120er_Michl" started this thread

Date of registration:
Oct 18th 2012

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 7 64Bit

• Send private message

2

Monday, October 22nd 2012, 8:46am

Es wäre schön, wenn ich auch hier geholfen werde, wie bei anderen Usern. Sonst muss ich einen anderen Anti-Freewareprogramm nehmen, damit mein PC nicht von Viren gefährdet wird.

3

Monday, October 22nd 2012, 1:04pm

Hallo 120er_Michl

ich bin kein Experte, aber versuche das doch bitte :

http://www.avira.com/de/support-for-home…detail/kbid/902

und schau doch auch bitte einmal nach unter Deinen Windows Updates, ob Du auch alle hast ?! :)

vielleicht fehlen ja auch ein paar Updates von Windows......wer weiß ...

4

Monday, October 22nd 2012, 3:16pm

Da habe ich schon etwas, aber ich würde das nicht tun! Deaktivieren könnte man den evtl. mal kurzzeitig, aber ob das was bringt ? :S

Quoted

So deinstallieren Sie Internet Explorer

Wenn Sie Internet Explorer aufgrund eines Problems mit dem Browser deinstallieren möchten, überprüfen Sie zunächst, ob unter Internet Explorer 9 – Hilfe und Anleitungen eine entsprechende Lösung verfügbar ist.
Die folgenden Anweisungen gelten für Windows 7 und Windows Vista. :!:

Klicken Sie auf die Schaltfläche Start , geben Sie im Suchfeld Programme und Funktionen ein, und klicken Sie dann im linken Bereich auf Installierte Updates anzeigen.
Führen Sie unter Update deinstallieren einen Bildlauf nach unten zum Abschnitt Microsoft Windows durch.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows Internet Explorer 9, klicken Sie auf Deinstallieren, und klicken Sie dann auf Ja, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Klicken Sie auf eine der folgenden Schaltflächen:

Jetzt neu starten (Hiermit schließen Sie den Vorgang zum Deinstallieren von Internet Explorer 9 ab und stellen die vorherige Version von Internet Explorer wieder her.)

Später neu starten

http://windows.microsoft.com/de-CH/windo…rnet-explorer-9

<<< das habe ich von mir !!

würde ich Dir aber nicht empfehlen den zu deinstallieren .... :S

ich muss nochmals editieren: bitte erst Schritt 1 versuchen ausführen, das alles deinstallieren und neu installieren, das ganze Avira 2012 deinstallieren und dann das neue Avira 2013 installieren (bitte Neustart nicht vergessen und )....und den Anweisungen Avira 2013 genau folgen (siehe oben) !

This post has been edited 2 times, last edit by "Juliken" (Oct 22nd 2012, 3:26pm)