You are not logged in.

Tuesday, September 2nd 2014, 11:19pm

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

• "dfazendin" started this thread

Date of registration:
Dec 7th 2010

Operating System:
Windows XP

• Send private message

1

Saturday, March 2nd 2013, 1:39pm

Internet Browser-Schutz deaktiviert nach neue Update AntiVir Free vom 31. Januar 2013

Hallo,

ich habe mein System mit den neuen AntiVir Personal Free Update, Version 13.0.0.3185 verpasst und binm eigentlich erstaunt und unzufrieden über was das Ding seitdem macht.

Also, bei der Installation wurde gefragt ob ich den Schutz Toolbar für den Browser Installieren möchte worauf ich mit Ja bzw. die Option angeklickt gelassen haben. Nachdem das Update erfolgreich fertige war, bin ich, wei immer, in Internet gegangen und festgestellt das beim jeden öffnen einen neuen Seite, das die neue Seite immer minimiert geöffnet wird und nicht als maximum Große geöffnet wurde wie es bisher funtioniert hat. Das hat mich gestört, denn mit dem alten Version passiert das nicht. Also habe ich über den Browser (Firefox neuste Version) das Toolbar de-installiert. Nachdem funktionert das öffnen von neuen Seiten wie gehabt und ich dachte alles is wieder wie gehabt. ABER Denkste!! Seitdem ist meinen AntiVir Internet Browser-Schutz deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren. Zumindestens wüßte ich gern wo ich sie wieder aktivieren kann. Denn im Hauptmenu vom AntiVIr ist der Option für INTERNET SICHERHEIT komplett ausgegraut. :thumbdown:

Kann mir jemanden erklären was und warum das passiert ist? Vor allem wie bekommen ich den Browser-Schutz wieder aktiviert und vor allem wenn es über den Toolbar aktiviert wird, wie kann ich Internetseiten wechseln ohne das die neue Seite minimiert ist? Sicherlich könnte ich das Paket neu Installieren und alles wäre OK. Aber wenn ich ohne die Installation des Browser Toolbars nicht mit installiere Denke ich das es wieder ausgegraut wird und nicht Aktiv gesetzr wird.

Ich Danke im Voraus für euer Unterstützung

D. Fazendin

2

Sunday, March 3rd 2013, 11:11pm

Im Firefox wird sie nicht benötigt - nur im IE. Da liegt wohl ein Fehler vor. Mache folgendes:

Lade dir die Software ADW Cleaner von hier: http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/dl/125/
Programm starten und Search wählen
Anschließend Logfile posten

• "dfazendin" started this thread

Date of registration:
Dec 7th 2010

Operating System:
Windows XP

• Send private message

3

Monday, March 4th 2013, 10:08am

Alles OK!!

Hallo,

habe den Browser-Schutz wieder Aktivieren können. Und es funktioniert wieder, allerdings habe ich auch den Search Toolbar deaktivert beim Reparieren. Trotzdem ist der Avira Search Toolbar wieder da. UND bei jedem neuen eröffnen von Fenstern wird deer Fenster oberen linken ecke des Bildschirms und zwar minimiert geöffnet. Ich habe die Möglichkeit den Search Toolbar zu de-installieren allerdings verschwindet dann auch des Avira.com Fenster sowei der Zahl der möglichen Blockierungen UND der Browser-Schutz wird auch deaktiviert. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein oder?

Danke

D. Fazendin

This post has been edited 1 times, last edit by "dfazendin" (Mar 4th 2013, 10:23am) with the following reason: Hallo nochmal, ich habe es versucht den Avira Search Toolbar in Firefox zu deaktivieren und es der Autostart über CCleaner rausgenommen.Es funktioniert! Danach wurden die neu eröffneten Fenster "Normal" maximiert und nicht minimiert geöffnet. Also, es liegt an das AVIRA Search Toolbar. Es veursacht, zumindestens bei der Nutzung von Firefox, IE habe ich nocht nicht probiert., das beim öffnen von Fenstern im Internet dass das Fenster minimiert oben Links geöffnet wird. Dass scheint bei mir einen Fehler in der Software zu sein. Dabei darf man den Avira Search Toolbar NICHT deinstallieren. Dabei wird der Internet Browser-Schutz deaktiviert und lässt sich nur mit eine neue Installation der neue Software und über Reparieren wieder aktiv setzten. dabei wird natürlich weider das Toolbar installiert. Es gibt zwei check boxen. EIne für die Browser-Schutz und eine mit der Search Toolbar. Ich hatte zwar den mit der option Toolbar deaktiviert aber trotzdem wurde es installiert. auch das scheint für mich ein Fehler zu sein. Oder ich habe irgendwo einen Fehler gemacht. Aber wass soll man das falsch machen? Es wir alles vorgegeben. Vielleicht sollte jemanden anderes es ausprobieren und eventuell bei einen Software Fehler bei Avira Melden. Danke für die Info. D. Fazendin

4

Monday, March 4th 2013, 6:38pm

Du kiannst ASK unter Addons im Firefox entfernen - der Browserschutz sollte bestehen bleiben. Er ist nur im IE installiert nötig.