You are not logged in.

Tuesday, July 29th 2014, 12:41pm

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

• "bayernfan2" started this thread

Date of registration:
Feb 22nd 2014

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
WIN7

• Send private message

1

Saturday, February 22nd 2014, 1:38pm

Avira SafeSearch tool für Firefox

Hallo Forum,

unter der Woche hat mir Antivir auf dem Notebook angeboten das kostenlose tool Safe Search für Firefox zu installieren. Funktioniert auch wunderbar.

Auf einem anderen Rechner wollte ich das jetzt auch haben, aber bei dem Update kam nix. Auch im Internet finde ich nichts.

Wie kann ich dieses tool installieren? ?(

Danke im Voraus

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

2

Saturday, February 22nd 2014, 2:21pm

Von hier:

http://www.avira.com/de/avira-browser-safety-lp

Es ersetzt den bisherigen Browser-Schutz
........
....................................Avira Webformular..... ...VIRUSTOTAL......Avira Wissensdatenbank..... Java - Update......

• "bayernfan2" started this thread

Date of registration:
Feb 22nd 2014

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
WIN7

• Send private message

3

Saturday, February 22nd 2014, 2:59pm

Von hier:

http://www.avira.com/de/avira-browser-safety-lp

Es ersetzt den bisherigen Browser-Schutz

Danke hat funktioniert.

Browserschutz geht trotzdem noch braucht man ja für andere Browser ;)

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

4

Saturday, February 22nd 2014, 4:03pm

Danke hat funktioniert.

:)
........
....................................Avira Webformular..... ...VIRUSTOTAL......Avira Wissensdatenbank..... Java - Update......

Date of registration:
May 9th 2013

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 7

• Send private message

5

Saturday, February 22nd 2014, 9:06pm

Hab mir den jetzt auch mal installiert (ausgehend vom angegebenen Link)...

Eine Frage habe ich jedoch: Sobald ich Firefox (neu) starte, kommt diese graue Browser Safety-Einblendung, die sich vor die Startseite legt (hab Google drin) - kann man das irgendwie umgehen bzw. so konfigurieren, dass Google direkt erscheint, ohne dass ich diese "Tool-Seite" erst schließen muss?

Zumal diese Auswahl "für jeden neuen Tab" aktivieren irgendwie überflüssig scheint.... keine Ahnung, wenn ich nen neuen Tab aufmache ist das Tool eh da, was man an dem dunkelgrauen Strich oben ehen kann.

Ich vermute, das Teil ist noch nicht ganz da wo es sein soll....

Date of registration:
Oct 8th 2011

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows XP+7

• Send private message

6

Sunday, March 2nd 2014, 9:30am

Hab mir den jetzt auch mal installiert (ausgehend vom angegebenen Link)...

Eine Frage habe ich jedoch: Sobald ich Firefox (neu) starte, kommt diese graue Browser Safety-Einblendung, die sich vor die Startseite legt (hab Google drin) - kann man das irgendwie umgehen bzw. so konfigurieren, dass Google direkt erscheint, ohne dass ich diese "Tool-Seite" erst schließen muss?

Zumal diese Auswahl "für jeden neuen Tab" aktivieren irgendwie überflüssig scheint.... keine Ahnung, wenn ich nen neuen Tab aufmache ist das Tool eh da, was man an dem dunkelgrauen Strich oben ehen kann.

Ich vermute, das Teil ist noch nicht ganz da wo es sein soll....
Auf die Leiste gehen, dann oben rechts auf Einstellungen un auf der dann erscheinenden Seite auf das Zahnrad klicken und dort Erscheint dann folgendes Auswahlmenü, und dort kannst du es ausstellen. :)

• SafeSearch für neue Tabs

Bitte klicken, wenn SafeSearch nicht für jeden neuen Tab zur Verfügung stehen soll.

Date of registration:
May 9th 2013

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 7

• Send private message

7

Sunday, March 2nd 2014, 10:16pm

Danke für die Antwort ... bringt nur nichts, sobald ich Firefox neu starte.

Ich hätte genauer sein sollen: Sobald ich eine neue Firefox-Sitzung starte (also Firefox zumache und dann neu starte), kommt das Browser-Safety - auch schonmal, sobald ich eine Suchein Google starte und dann klicke, kommt "Herzlichen Glückwunsch ... für ihre erste Safe-Search ..." - nervig.

Ich muss hinzufügen, dass ich Firefox so eingestellt habe, dass der Cache/die temporären Dateien beim schließen geleert werden; vermutlich kann er sich das dann nicht merken. - Irgendwie müsste das Addon da noch etwas angepasst werden oder aber ich bin zu doof.