You are not logged in.

Wednesday, July 30th 2014, 4:58am

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

• "Edk_Admin" started this thread

Date of registration:
Jun 19th 2008

• Send private message

1

Friday, June 20th 2008, 8:07am

Probleme mit SMC

Hallo, liebe Forenmitgleider,

seit diese Woche haben wir bei uns in der Firma nun auch Avira Small Business... und auch schon gleich ein kleines Problemchen...

Die Server-Installation verlief auf dem dafür vorgesehenen w2k3-Server problemlos, ich konnte sogar schon an 2 unserer Testclients den Workstationschutz verteilen.
Um nun nicht an allen 75 Clients die Einstellungen manuell vornehmen zu müssen, wollte ich vor der Installation der Clients zuerst mal die ganzen Regeln vordefinieren und an den Test-Maschinen prüfen.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich mich am SMC nicht anmelden kann - Avira gibt ja im Handbuch das Standard-Masterpasswort bekannt, aber wenn ich das versuche, bekomme ich nur die Meldung:

Fehler - Zugriff verweigert

Ebenso mit der Anmeldung des Domänen-Admin-Logins, unter dem der Scanner installiert wurde.
Nun könnte es ja auch die Firewall sein, wie im Handbuch beschrieben; aber das Abschalten der FW am Server sowie an meiner Arbeitsstation brachte nix, auch das lokale Aufrufen des SMC am Server brachte die gleiche Meldung.

Kann es sein, dass Avira die Anmeldung am SMC geändert hat, ohne dies zu dokumentieren?

Danke für eure Hilfe...

This post has been edited 1 times, last edit by "Edk_Admin" (Jun 20th 2008, 8:07am)

Greiß

Community member

Date of registration:
Mar 7th 2006

Operating System:
Windows XP pro

• Send private message

2

Saturday, June 21st 2008, 9:38am

Hi,
da es sich um ein Businessprodukt handelt, bekommst du Service direkt von Avira.
Schau in den Unterlagen nach, da stehen die Kontaktmöglichkeiten.
Hier geht es nur um die Home-Produkte.
Gruss Micha

• "Edk_Admin" started this thread

Date of registration:
Jun 19th 2008

• Send private message

3

Monday, June 23rd 2008, 7:10am

Oh, danke für die Info...

Das Problem hat sich übrigens erledigt, der Server brauchte einen Neustart - danach hat er das Avira-Standard-Passwort akzeptiert...

Seltsam, seltsam... (;-)