You are not logged in.

Monday, September 1st 2014, 1:13pm

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

• "dr.freeze" started this thread

Date of registration:
Oct 24th 2008

• Send private message

1

Friday, October 24th 2008, 8:13pm

AntiVir Deinstallieren?

tachen,
ich hab neulich antivir istalliert um die festplatten meinens mitbewohner zu scanen.
jetzt würde ich es gerne wieder Deinstallieren aber leider konnte ich kein Paket bauen da ich nicht genügent zeit hatte mich mit zu bescheftiegen.(es musste schnell gehen)
also hab ich einfach das install script aus gefürt. nun wurde ich es gerne wieder los werden da antivir mir zuviel ram frist.
weis jemand nen einfachen weg one das install script kommplet durch zu arbeiten?
MFG
Jendrik
Slackware 12.0

• "Arthur Huptas" has been banned

Date of registration:
Jan 4th 2008

Version:
Avira Free Mac Security
Avira Free Unix/Linux

Operating System:
OS X 10.8 (US EN) - Windows 7 Professional x64 (US EN)

• Send private message

2

Friday, October 24th 2008, 10:02pm

Hallo Jendrik,

ich werde am Montag versuchen eine Slackware Umgebung aufzubauen und dir die notwendigen Schritte hier posten.

Viele Gruesse,

Arthur
Global Service Strategy Team

Freundliche Gruesse / Best regards
Avira Operations GmbH & Co. KG

Es werden keine unangeforderten Supportanfragen per PN beantwortet. Bitte nutzen Sie den ihrem Produkt entsprechenden Bereich im Forum.
There is no support for unsolicited PM requests available. Please use the board section which accords to your product.

• "dr.freeze" started this thread

Date of registration:
Oct 24th 2008

• Send private message

3

Saturday, October 25th 2008, 4:31am

schon mal danke.
sorry das ich euch/dir so viel Arbeit mache aber es war morgens um 5 und dei arbeit muste bis um 7 auf dem server von der uni liegen und um 8 berauchter er seinen rechner "gehend" in der uni.
mfg
jendrik

• "Arthur Huptas" has been banned

Date of registration:
Jan 4th 2008

Version:
Avira Free Mac Security
Avira Free Unix/Linux

Operating System:
OS X 10.8 (US EN) - Windows 7 Professional x64 (US EN)

• Send private message

4

Monday, October 27th 2008, 5:45pm

Hallo Jendrik,

hab soweit was ausprobiert. Ein uninstall Script haben wir leider nicht, aber dieser Befehl sollte AntiVir sauber entfernen:

find / -name "*avupdate*" -name "*avguard*" -exec rm {} \;

danach noch diesen Befehl:

rm -rfv /usr/lib/AntiVir

Selbstverstaendlich als root
Global Service Strategy Team

Freundliche Gruesse / Best regards
Avira Operations GmbH & Co. KG

Es werden keine unangeforderten Supportanfragen per PN beantwortet. Bitte nutzen Sie den ihrem Produkt entsprechenden Bereich im Forum.
There is no support for unsolicited PM requests available. Please use the board section which accords to your product.

This post has been edited 3 times, last edit by "Arthur Huptas" (Oct 27th 2008, 5:52pm)