You are not logged in.

Tuesday, September 2nd 2014, 11:18pm

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

• "neteiv" started this thread

Date of registration:
May 28th 2009

• Send private message

1

Thursday, May 28th 2009, 9:23pm

Blockierte Internetverbindung

Hallo zusammen,
bin neu hier und neu ist für mich auch AVIRA.
Die folgende Meldung kommt bei mir: "Die Internetverbindung der Anwendung x:\Programme\Starmoney\Starmoney.exe wurde blockiert"
Da ich die URL nicht kenne, kann ich auch keine Ausnahme hinzufügen und alle *.exe freischalten ist wohl auch nicht die Lösung!
Ich bin etwas ratlos und hoffe hier auf Hilfe
Gruß
Neteiv

• "Aleks Koprivnjak" has been banned

Date of registration:
Jan 7th 2009

Operating System:
Windows XP Pro SP3

• Send private message

2

Friday, May 29th 2009, 1:20pm

Hallo Neteiv,

"Die Internetverbindung der Anwendung x:\Programme\Starmoney\Starmoney.exe wurde blockiert"

bedeutet das Du beim Ausführen der Software diese blockiert hast. Nach Installation von Avira lernt die Firewall welche Software erlaubt werden soll.
Dazu poppt jedes mal ein Fenster auf und fragt Dich ob du diese erlauben oder zurückweisen willst.

In diesem Falle hast du zurückweisen geklickt.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Aleksander Koprivnjak

Consumer Support
Avira Operations GmbH & Co. KG

Atarianer

Community member

Date of registration:
Mar 8th 2006

Version:
none

Operating System:
Windows 8.1 Pro MC 64 Bit

• Send private message

3

Friday, May 29th 2009, 5:23pm

Gehe bitte in die Konfiguration von Antivir und schalte den Expertenmodus ein.
Anschließend klickst Du auf "Firewall -> Anwendungsregeln" und suchst den Eintrag von "Starmoney". Dann klickst Du unter "Aktion" solange auf das Wort "zurückweisen", bis "Zulassen" erscheint. Als "Modus" kannst Du es mit "gefiltert" probieren, wenn es noch Probleme gibt, dann den Modus auf "Privilegiert" stellen (hier gibt es keine weitere Kontrolle des Zugriffs).
atarianer

Bitte keine PN oder Mails bei Problemen an mich senden. Fragen nur im Forum stellen.

• "neteiv" started this thread

Date of registration:
May 28th 2009

• Send private message

4

Friday, May 29th 2009, 8:46pm

@ Atarianer: Danke für den Lösungsweg!
Gruß
Neteiv