You are not logged in.

Thursday, April 24th 2014, 8:17am

Dear visitor, welcome to Avira Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "mogli2910" started this thread

Date of registration:
Sep 3rd 2010

• Send private message

1

Monday, October 10th 2011, 8:05pm

Meldung über versteckte Dateien, Avira Rescue CD startet nicht ....

Hallo, ich hab mir die neue Avira Internet Security 2012 installiert. beim Scan kam folgende Meldung :...Der Suchlauf nach versteckten Objekten wird begonnen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{A7A52E3F-8A63-4F94-AF25-36B037A9E8A0}\dhcpinterfaceoptions
[HINWEIS] Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar.
Versteckter Treiber
[HINWEIS] Eine Speicherveränderung wurde entdeckt, die möglicherweise zur versteckten Dateizugriffen missbraucht werden könnte."
und die Frage nach dem booten mit der Avira Rescue CD. ich hab sie mir gestern runtergeladen und gebrannt, das booten hat auch geklappt, aber beim Laden des Kernel´s bleib das Programm bei dem Punkt: "Mounting disk / dev / hdc bei 15% stehen und das war es. ich kann nichts mehr machen und das Programm startet natürlich auch nicht. Auf einem anderen PC ( allerdings ist dort XP drauf, der PC wo es nicht geht hat 7 ultimate) hat der Boot und Initialisierungsvorgang, sowie der Scan ohne Probleme geklappt. Den normalen Systemscan hab ich nach ca.5 stunden laufen lassen beendet. ist da was bei mir im System? und wie bekomm ich die Rescue CD zum laufen?

vielen Dank im voraus
mfg ;)

ach noch ein Nachtrag: die obengenannte Meldung kam als ich nur den Bootsektor hab scannen lassen, beim normalen Scan kam einmal dieses hier:" Der Suchlauf nach versteckten Objekten wird begonnen.
HKEY_USERS\S-1-5-21-3990255644-3855990232-1048561799-1001\Software\SecuROM\License information\datasecu
HKEY_USERS\S-1-5-21-3990255644-3855990232-1048561799-1001\Software\SecuROM\License information\rkeysecu
Versteckter Treiber
[HINWEIS] Eine Speicherveränderung wurde entdeckt, die möglicherweise zur versteckten Dateizugriffen missbraucht werden könnte."

und dieses : "Der Suchlauf nach versteckten Objekten wird begonnen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{A7A52E3F-8A63-4F94-AF25-36B037A9E8A0}\dhcpinterfaceoptions
HKEY_USERS\S-1-5-21-3990255644-3855990232-1048561799-1001\Software\SecuROM\License information\datasecu
HKEY_USERS\S-1-5-21-3990255644-3855990232-1048561799-1001\Software\SecuROM\License information\rkeysecu
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU\nodeslots
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU\1\0\2\20\0\mrulistex
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\449\Shell\sniffedfoldertype
Versteckter Treiber
[HINWEIS] Eine Speicherveränderung wurde entdeckt, die möglicherweise zur versteckten Dateizugriffen missbraucht werden könnte.

ok vielen Dank :D

This post has been edited 1 times, last edit by "mogli2910" (Oct 10th 2011, 8:12pm)

Jumanji

Community member

Date of registration:
Jul 7th 2011

Version:
none

Operating System:
Linux Ubunbtu 11.10

• Send private message

2

Saturday, October 15th 2011, 2:18am

das ist nicht gefährlich...das ist nichts ungewöhnkiches...
[HINWEIS] Eine Speicherveränderung wurde entdeckt, die möglicherweise zur versteckten Dateizugriffen missbraucht werden könnte
diese Meldung ist etwas gefährlicher kann aber ein fehlalarm sein...

Date of registration:
Sep 3rd 2010

• Send private message

3

Monday, October 17th 2011, 2:36pm

vieeelen Dank, ich denk mal das es ein Fehlalarm war, da das Sytem keine auffälligen Aktivitäten gezeigt hat , was ich noch gefunden hab ist das der Hinweis auf den RegSchlüssek mit ...Securom sich auf einen Kopierschutz bezieht, den ich sicher mit Bioshock installiert hab.
ansonten: ist es ungewöhnlich das, seitdem ich die Avira Internet Security 2012 installiert habe, die Windows Firewall nicht beim Systemstart aktiviert wird? ich muß die immer manuell aktivieren, das war bei der Vorgängerversion (Premium Security) nicht.

bis denn dann
der M

Atarianer

Community member

Date of registration:
Mar 8th 2006

Version:
none

Operating System:
Windows 8.1 Pro MC 64 Bit

• Send private message

4

Monday, October 17th 2011, 2:45pm

Hallo,

warum willst Du die Windows-Firewall zusätzlich zur Firewall der Suite laufen haben? Es reicht eine davon aus.
atarianer

Bitte keine PN oder Mails bei Problemen an mich senden. Fragen nur im Forum stellen.

Stefan K.

Community member

Date of registration:
Oct 9th 2007

Version:
Avira Free Antivirus
Avira Antivirus Premium
Avira Internet Security

Operating System:
Windows XP Home Edition (32-Bit) - Service Pack 3

• Send private message

5

Monday, October 17th 2011, 2:50pm

Bitte nur eine Firewall aktiv lassen, da sie sich sonst stören könnten.

Rajo

Moderator

Date of registration:
Jun 12th 2006

Operating System:
Mac - Linux - Windows XP Pro SP3 - PUPPY 4.12 AUFM STICK

• Send private message

6

Monday, October 17th 2011, 4:38pm

und überhaupt mal :
bitte die Firewalls nicht überbewerten -

Was daran vorbei will das kommt auch vorbei - das müsst ihr einfach wissen -

Rajo

Date of registration:
Sep 3rd 2010

• Send private message

7

Monday, October 17th 2011, 5:39pm

is schon richtig. ich hatte diese frage nur weil es in der vorgaengerversion kein thema war
vielen dank euch und ich hoffe das nichts an firewall vorbei wollte
bis denn dann
der m