You are not logged in.

Thursday, April 17th 2014, 2:50pm

Dear visitor, welcome to Avira Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Viper46" started this thread

Date of registration:
Nov 1st 2011

Operating System:
Windos XP

• Send private message

1

Thursday, November 3rd 2011, 12:29pm

Anti Virus Programm kann nicht deinstalliert werden

Hallo Freunde, hatte auf meinem Computer das alte free anti virus Programm installiert.Habe mir dann das neue anti virus free von 2012 installieren wollen was aber nicht funktioniert.Auf meinem Bildschirm erscheint irgentwann der Satz Setup konnte das Feature Control File nicht finden oder nicht auslesen.Nun bin ich kein Experte und habe schon Stunden investiert, das selbst auf die Reihe zu bekommen,aber bei jedem Neustart erscheint wieder dieser Satz von selber,und muß diesen Vorgang immer wieder schließen weil es fürchterlich nervt.Habe schon mit dem Cleaner versucht zu deinstallieren,ergebnislos.Liegt das an diesem Update Programm von free anti virus? Nach all den Löschvorgängen steht dieses Programm auch nicht mehr in der Software.Trotzdem immer wieder dieser Satz nach jedem Neustart.Bin ich jetzt überhaupt noch gesichert.In Sicherheitsoptionen wird noch angezeigt--- anti virus Programm aktiv. Wer kann mir mit einfachen Erklärungen weiterhelfen?

A.Novize

Community member

Date of registration:
Oct 4th 2006

Version:
Avira Antivirus Premium
Avira Internet Security
Avira Free Mac Security

Operating System:
Mac OS X 10.6.8 / Windows 7 Home Premium 32Bit auf Mac via Parallels VM/ Windows 7 Ultimate 64Bit/ Ubuntu 13.10

• Send private message

2

Thursday, November 3rd 2011, 1:03pm

Hallo,

Schau mal, ob das (und der dort enthaltene Link zur manuellen Deinstallation) hilft:

http://www.avira.com/de/support-for-home…detail/kbid/512
Gruß, Novize.

Hijack This 2.0.4* VirusTotal * SWH deaktivieren * Malwarebytes (incl.Tutorial) *CCleaner (Slim!)AVIRA on YouTube
Fragen sind im Forum, wo viele Wissende zugegen, besser aufgehoben- bitte nicht per PN ! Danke.