You are not logged in.

Wednesday, April 23rd 2014, 1:59pm

Dear visitor, welcome to Avira Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

crimsonidol77

Community member

• "crimsonidol77" started this thread

Date of registration:
Jan 27th 2011

Operating System:
Windows 7

• Send private message

1

Thursday, January 27th 2011, 10:36pm

Verwaltung

hallo, ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt das avira bestimmte dateien grundsätzlich in ruhe lässt und nicht immer gleich meint da wäre ein virus oder anderes. ich kann sowas nicht finden und das nervt langsam. immer ignorieren reicht ja nur bis zum nächsten rechnerstart

AlfaMS

Community member

Date of registration:
Mar 3rd 2007

Version:
Avira Antivirus Suite

Operating System:
Windows 8.1 Pro 64 Bit MC & LinuxMint 16 64 Bit

• Send private message

2

Thursday, January 27th 2011, 10:39pm

Kannst Du - getrennt für den Guard, und für den Scanner definieren als Ausnahmen - aber sei Dir bitte sicher dass Du weißt was Du machst. Haken bei Expertenmodus setzen, und von dort aus weiter machen.
Ceterum censeo Avira Forum non esse delendam.

This post has been edited 1 times, last edit by "AlfaMS" (Jan 27th 2011, 10:39pm)

gnagflow

Community member

Date of registration:
Mar 3rd 2006

Version:
Avira Antivirus Suite

Operating System:
WIN7 U SP1, WIN 8.1

• Send private message

3

Thursday, January 27th 2011, 10:39pm

Av-Center / Konfiguration / Expertenmodus (links oben) aktivieren
nun aunter scanner / Ausnahmen
evtl auch unter Guard / Ausnahmen.
in beiden Einstellungen der Ausnahmen sind diese bitte mit Vorischt zu geniessen
Gruß Wolfgang
In seinem Lachen liegt der Schlüssel,
mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln

- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller

Stefan K.

Community member

Date of registration:
Oct 9th 2007

Version:
Avira Free Antivirus
Avira Antivirus Premium
Avira Internet Security

Operating System:
Windows XP Home Edition (32-Bit) - Service Pack 3

• Send private message

4

Thursday, January 27th 2011, 10:53pm

Du kannst die Dateien auch mal an Avira schicken oder bei Virustotal.com hochladen, um zu gucken ob diese Datei wirklich nicht schädlich sind.

This post has been edited 1 times, last edit by "Stefan K." (Jan 27th 2011, 10:54pm)

crimsonidol77

Community member

• "crimsonidol77" started this thread

Date of registration:
Jan 27th 2011

Operating System:
Windows 7

• Send private message

5

Thursday, January 27th 2011, 11:38pm

hatt geklappt und vielen dank. das sind no cd patche aus foren für spiele damit man nicht immer ne cd einlegen muss um spielen zu können. das nervt irgendwann auch mal und jetzt bin ich glücklich. habt ihr noch ne idee dazu: woran kann das liegen das ich bei spielen wie gothic unter Windows 7 Ultimate 32 bit nicht mehr die logos zu spielbeginn sehen kann. gothic startet, das sehe ich auf dem bildschirm, dann kommen normalerweise die Logos wie Intel Inside, Piranha Bytes usw, die sehe ich nicht und dann ist das spielmenü da. die spiele funktionieren alle, die logos konnte ich unter xp einfach anklicken und der media player hatt sie mir abgespielt. K Lite und ein codec pack aus der computer bild sind aufgespielt hat aber auch nichts gebracht. diese meldung kommt z.b beim vcl media player: VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "undf" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern. es sind BIK-Dateien die mir W7 nicht wieder gibt

This post has been edited 1 times, last edit by "crimsonidol77" (Jan 27th 2011, 11:40pm)

Baldrian

Community member

Date of registration:
Jan 15th 2011

Operating System:
Win7

• Send private message

6

Friday, January 28th 2011, 6:04pm

Zu deinem Problem mit den Logos kann ich nichts sagen, aber ich würde mich freuen. Wer will schon die nervige Werbung sehen... :)

Nur eines: Gerade hinter No-cd cracks usw. verbirgt sich oft Malware ! Also lass sie wenigstens einmal von Antivir scannen / lade sie auf Virustotal hoch.