You are not logged in.

Sunday, April 20th 2014, 10:15am

Dear visitor, welcome to Avira Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Tagio1989M" started this thread

Date of registration:
Oct 31st 2012

Version:
Avira Antivirus Premium

Operating System:
Windows 8

• Send private message

1

Wednesday, October 31st 2012, 2:54pm

Windows 8 - Bad_Pool_Header - Bluescreen beim Updaten der Signaturen / Deinstallation des Programms und es gibt doch verifizierte Alternativen!

Hallo,

da ich es in einigen Beiträgen zwischen den Zeilen gesehen habe und denke ich mehrere Leute betroffen sind habe ich hierzu einen Extra Thread aufgemacht.

Aktuell lt. meiner MiniDump Statistik seit 30.10. - 23:45 Uhr kommt es dazu, dass Windows 8 (64-Bit) bei mir abstürzt sobald die Virendefinitionen installiert werden sollen.

Genau genommen ist dafür dieser Prozess verantwortlich: avgntflt.sys / ntoskrnl.exe.

Nach dem automatischen deaktivieren des Updates was normal alle 2 Stunden stattfindet trat der Fehler nicht mehr auf.

Ich habe Avira über den abgesicherten Modus (msconfig in Suche, Start > Abgesichert wählen) deinstallieren können ohne Reg Cleaner.

@Mod´s

Immer wieder lese ich es gäbe keine von MS verifizierten Anti-Viren Programme.

Ich habe dazu mal die Microsoft Kompatibilitätsseiten besucht und einige Programme gefunden, welche Bereits das Windows 8 kompatibel Logo erhalten haben, die Aussagen von euch sind also nicht ganz stimmig.

Quelle: http://www.microsoft.com/de-de/windows/c…=5&Locale=de-de

Grüße,

Tobias

Atarianer

Community member

Date of registration:
Mar 8th 2006

Version:
none

Operating System:
Windows 8.1 Pro MC 64 Bit

• Send private message

2

Wednesday, October 31st 2012, 3:14pm

Dann lies bitte richtig: Auf der Seite geht es um Bewertungen durch die Community (also die Anwender), nicht um die Freigabe durch Microsoft. Und einheitlich sind die Bewertungen noch lange nicht.

Es bleibt dabei: Antivir ist noch nicht für Win 8 freigegeben - und andere Antivirenprogramme sind durch Microsoft auch nicht bewertet.
atarianer

Bitte keine PN oder Mails bei Problemen an mich senden. Fragen nur im Forum stellen.

Date of registration:
Oct 31st 2012

Version:
Avira Antivirus Premium

Operating System:
Windows 8

• Send private message

3

Wednesday, October 31st 2012, 4:53pm

Dort steht doch "verifiziert", dann zeig mir die Seite wo ich richtig gucken muss, danke!

Atarianer

Community member

Date of registration:
Mar 8th 2006

Version:
none

Operating System:

• Send private message

4

Wednesday, October 31st 2012, 5:08pm

Es gibt keine Webseite von Microsoft, die die Kompatibilität aus Sicht von Microsoft bewertet.

Die von Dir verlinkte Webseite gibt die Meinung von Anwendern wieder. Und die ist durchaus zu Hinterfragen:

- Kaspersky Internet Security 2013: 421 von 628 Anwendern halten die Software für kompatibel
- Avira Antivir Premium 2012: 7 von 10 Anwendern halten die Software für kompatibel

Von Avira xxx 2013 keine Spur.
atarianer

Bitte keine PN oder Mails bei Problemen an mich senden. Fragen nur im Forum stellen.

Date of registration:
Oct 31st 2012

Version:
Avira Internet Security

Operating System:
Windows 8 Pro (64 bit)

• Send private message

5

Wednesday, October 31st 2012, 7:05pm

Wie geht es weiter mit Avira Internet Security 2012/13 ?

Seit mehreren Jahren nutze ich Avira Antivirus Premium und nun Avira Internet Security und erlebe nun das Dilemma des Nichtfunktionierens
der Nutzung unter Windows 8 seit gestern (30.10.2012). Die Fehlermeldung lautet: "Bad_Pool_Header" und danach Blue Screen mit Systemabsturz.
Heute habe ich nun Avira Internet Security deinstalliert und nutze jetzt nur Defender von Microsoft, was kein Dauerszustand sein sollte.
Nun meine Fragen:

1. Avira Internet Security hat Geld gekostet und kann nun nicht genutzt werden. Wird die Nutzungsdauer (noch bis Juli 2013) um die Zeit der Nichtnutzung verlängert, bis das Programm mit Win 8 kompatibel sein wird und funktioniert?

2. Wie erfahre ich, dass Avira Internet Security überarbeitet ist und zum Termin x wieder installiert werden kann? Bekomme ich eine eMail?

3. Die Version 12 erhielt vor wenigen Monaten ein kostenloses automatisches Upgrade auf Version 13. Falls es in nächster Zeit zur wiederholten Installation von Avira Internet Security kommen sollte, erfolgt dann wiederum ein kostenlosses Upgrade auf die Version 13 ?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auf meine Fragen Antworten bekäme.
In der Hoffnung, dass das Team von Avira schnelle Hilfe zuteil werden lässt und
mit besten Grüße
Corres

Atarianer

Community member

Date of registration:
Mar 8th 2006

Version:
none

Operating System:

• Send private message

6

Wednesday, October 31st 2012, 7:35pm

Hallo,

1. Nein. Hat Avira Dich gezwungen, auf Windows 8 umzusteigen - trotz dem Wissen, das Antivir für Win 8 nicht freigegeben ist?
2. Du kannst auf der Webseite von Avira nachschauen oder hier im Forum. Per Email ist im allgemeinen nicht zulässig.
3. Du wirst Dir die entsprechende Version nach erscheinen neu laden und installieren müssen. Das ist allerdings kostenlos, solange Deine Lizenz läuft.
atarianer

Date of registration:
Oct 31st 2012

Version:
Avira Antivirus Premium

Operating System:
Windows 8

• Send private message

7

Wednesday, October 31st 2012, 9:00pm

Es gibt keine Seite? Natürlich!!

und genau diese habe ich verlinkt, wenn du ein bisschen klicken würdest siehst du auch Windows 8 certificate Logos und das nur bei Norton, Kaspersky und 2 weiteren Herstellern Avira hat zwar auch Kundenbewertungen aber in der Spalte davor keine Windows Zertifizierung.

Wie dem auch sei, dass es mal nicht geht ist OK, dass nicht alle Funktionen laufen mag auch okay sein, aber Bluescreens und Abstürze das schon sehr mies.

Tobias

Date of registration:
Oct 31st 2012

Version:
Avira Internet Security

Operating System:
Windows 8 Pro (64 bit)

• Send private message

8

Thursday, November 1st 2012, 12:36am

Hallo,

1. Nein. Hat Avira Dich gezwungen, auf Windows 8 umzusteigen - trotz dem Wissen, das Antivir für Win 8 nicht freigegeben ist?
2. Du kannst auf der Webseite von Avira nachschauen oder hier im Forum. Per Email ist im allgemeinen nicht zulässig.
3. Du wirst Dir die entsprechende Version nach erscheinen neu laden und installieren müssen. Das ist allerdings kostenlos, solange Deine Lizenz läuft.

Nein, Avira hat mich nicht gezwungen auf Windows 8 umzusteigen, hat es mir jedoch nicht ermöglicht
auf der Homepage von Avira zu erkenn/zu lesen bzw. davor gewarnt, dass Avira Internet Security nicht kompatibel ist mit Windows 8.
Somit musste ich davon ausgehen, dass ich gefahrlos Windows 8 mit der Antivirensoftware Avira Internet Security nutzen kann.
Heute wurde mir bekannt, dass bei Downloads jeglicher Avira Antivirsoftware die Nutzer von Win 8 per Popup darauf hingewiesen werden,
dass eine Installation der Software für Nutzer von Win 8 nicht möglich ist.

Die Frage nach der Rückerstattung bzw. der Verlängerung für den Ausfalls der Nutzung der Software wurde nicht beantwortet.

Corres

9

Saturday, November 3rd 2012, 12:27pm

Lösung zum Bluescreen-Problem "Bad Pool Header" in Windows 8

Hallo alle zusammen,

bitte geht auf die Konfigurationsseite von "Avira Internet Security 2013" (Taste F8).
Ruft das Untermenü "Produktupdates" in PC-Sicherheit / Update auf.
Setzt die Markierung auf "Keine Produktupdates herunterladen".

Ab sofort gehört der Bluescreen der Vergangenheit an.

Virendefinitionsdateien werden trotzdem in den von euch vorgegebenen Intervallen aktualisiert

Ursache des Bluescreens:

Beim Produktupdate werden Teile des Programms automatisch deinstalliert. Die neuen Sicherheitsregeln von Windows 8 verweigern aber den Zugriff auf kritische Speicherbereiche.
Der Vorgang endet im Bluescreen.

"Avira Internet Security 2013" lässt sich auch nicht über die Systemsteuerung automatisch deinstallieren. Wer das versucht, wird im selbigen Bluescreen landen.
Eine Anleitung zur manuellen Deinstallation von "Avira Internet Security 2013" findet ihr hier:
Manuelle Deinstallation von "Avira Internet Security 2013"

Weitere Probleme mit "Avira Internet Security 2013" sind mir nicht bekannt.

Im Forum weist Avira darauf hin, dass für alle anderen Produkte zur Zeit keine Kompatibilität zu Windows 8 gegeben ist.
Guckst du hier!
Avira arbeitet aber daran und verspricht die vollständige Windows 8 - Kompatibilität zum 1. Quartal 2013.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich nutze die finale Windows 8 Professional 64bit-Version seit dem 23. August 2012 in einem Produktivsystem.
I use the final Version of Windows 8 Professional 64bit since 08 / 23 / 2012 in a Production Environment.

This post has been edited 3 times, last edit by "OlliBolli" (Nov 3rd 2012, 12:40pm)