You are not logged in.

Wednesday, April 23rd 2014, 1:11pm

Dear visitor, welcome to Avira Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "SvenV" started this thread

Date of registration:
Aug 20th 2013

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win8

• Send private message

1

Tuesday, August 20th 2013, 3:17pm

Werbefenster

Quoted

Wenn die Toolbar mitinstalliert wurde, kommt doch generell weniger bis gar keine Werbung mehr, soweit ich weiß.
So sollte es eigentlich sein, ja, aber auch ich rege mich zur Zeit tierisch auf, da ich TROTZDEM ständig Werbebanner bekomme. Kann mir das mal einer erklären??? Wenn mir hier nicht geholfen wird war das das letzte Mal, dass ich Avira installiert hab -.-

Die Telefonhotline labert mich sinnlos zu und verweist mich dann doch wieder an die Homepage und dass da ne Nummer sei, die ich anrufen soll, lol?! Die HABE ich angerufen...

This post has been edited 2 times, last edit by "Chess2008" (Aug 21st 2013, 2:06pm)

2

Tuesday, August 20th 2013, 3:38pm

So sollte es eigentlich sein, ja aber auch ich rege mich zur Zeit tierisch auf, da ich TROTZDEM Werbebanner bekomm. Kann mir das mal einer erklären??? Wenn mir hier nicht geholfen wird war das das letzte Mal, dass ich Avira installiert hab -.-

Hallo :)
Deine Sorgen möchte ich haben :S

wechsel zu Premium oder so (Kaufversion), so hast Du keine Werbung. Die Telefonhotline könntest Du Dir sparen, denn auch dort haben sie keinen
Einfluss darauf.

ich frage mich nun, was für eine Werbung kommt denn ? :)

manchmal denke ich mir, was stört einem so alles, ist es dies nicht dann etwas anderes, irgendwie sollte man doch aber auch froh sein,
das es FREE Versionen gibt, nicht jede Antivirensoftware hat eine Free Version :)
Auch ich hatte damals diese Avira Free und bin später zur Premium gewechselt, und ist auch nicht teuer, und bin schon sehr zufrieden, auch wenn ich mal motze.
Missen möchte ich diese wirklich nicht mehr. ;)

Quoted

Wenn mir hier nicht geholfen wird war das das letzte Mal, dass ich Avira installiert hab -.
Erpressung :P :D

edit : und ps: es sollte nun aber keine Werbung sein, aber für 2 Jahre Premium, zahlst Du nur 29,95 Euros, man hat quasi 10 Euro fast gespart.
Meines lasse ich eh demnächst verlängern. :P

This post has been edited 1 times, last edit by "lisal" (Aug 20th 2013, 3:42pm)

Date of registration:
Aug 20th 2013

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win8

• Send private message

3

Tuesday, August 20th 2013, 4:21pm

Es geht ums Prinzip, es kann nich sein, dass trotzdem Werbung kommt, obwohl einem versprochen wird, dass es MIT der Toolbar besser sei.
ich frage mich nun, was für eine Werbung kommt denn ? :)
Das nervige, blinkende Popup mitten auf dem Bildschirm!
manchmal denke ich mir, was stört einem so alles, ist es dies nicht dann etwas anderes, irgendwie sollte man doch aber auch froh sein,
das es FREE Versionen gibt, nicht jede Antivirensoftware hat eine Free Version :)
Oh doch, es gibt genügend kostenlose Alternativen, die keine Aufdringlichen Werbebanner mitten auf den Bildschirm schalten. Der einzige Grund, warum ich noch Avira habe ist dessen gute Engine, die die gleiche ist, wie bei der Premium Version.
Zitat

Wenn mir hier nicht geholfen wird war das das letzte Mal, dass ich Avira installiert hab -.
Erpressung :P :D
Ja ohne A****tritt geht doch hier eh nix voran??? Hat sich irgend ein Admin eingeschaltet, auf den Ursprungspost hin? Nein!
Also muss Avira jetz auch mal den Unmut und Ärger ihrer Kunden ertragen. Selbst Schuld...

edit : und ps: es sollte nun aber keine Werbung sein, aber für 2 Jahre Premium, zahlst Du nur 29,95 Euros, man hat quasi 10 Euro fast gespart.
Meines lasse ich eh demnächst verlängern. :P
Sobald ich Geld ausgeben muss hab ich null komma nix gespart?? :D Ich geb doch kein Geld aus, nur damit ich keine Werbung mehr hab -.-

4

Tuesday, August 20th 2013, 4:27pm

Du hast immer noch nicht erwähnt, was für eine Werbung es ist !

Geld hat man schon bzw. für sichere und wichtige Dinge sollte man es schon ausgeben, oder kaufst Du Dir keine neue Unterwäsche oder so ? :D

Quoted

Hat sich irgend ein Admin eingeschaltet, auf den Ursprungspost hin? Nein!

wird das sicher auch nicht tun, schon gar nicht gleich nachdem Du geschrieben hast. Das wäre ja ein Unding.
Diese werden auch noch sehr wichtige andere Sachen erst erledigen. :) :P

Nobbi

Community member

Date of registration:
Jan 26th 2006

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 8.1 - 64 Bit

• Send private message

5

Tuesday, August 20th 2013, 4:43pm

Hi,

Du hast immer noch nicht erwähnt, was für eine Werbung es ist !

Ja das würde mich auch mal Interessieren.

Ab und an kommt unten rechts ein Fenster, Inhalt weiß ich jetzt nicht, da es so selten kommt. :D

Und was das PopUp-Fenster betrifft.
Wann kommt das?
Einfach so aufs gerade Wohl oder nach einem Update?
Systembedingt oder per Planer?
1 mal am Tag oder öfter?

Ich habe 7 Updates am Tag.
4 x Systembedingt und 3 mal per Planer schön über die 24 Stunden verteilt im Abstand von ca. 3 Stunden.
Gestern und Heute nicht ein PopUp-Fenster.
Nur gestern das schon erwähnte unten rechts.

@Sven
Ich geb doch kein Geld aus, nur damit ich keine Werbung mehr hab -.-
nun das ist doch gerade der Sinn das man dafür bezahlt um keine Werbung zu bekommen.
(Pay TV) ;)

Ich nutzt schon Jahre lang Avira Free Antivirus und bin damit immer gut gefahren. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Windows 8.1 - Firefox 28.0 - Thunderbird 24.4.0 - Avira Free 2014 - ABP 2.5.1 - NoScript 2.6.8.20 [Skype] Deine Meinung ist gefragt. Soll dieses Forum bleiben?

Date of registration:
Aug 20th 2013

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win8

• Send private message

6

Tuesday, August 20th 2013, 7:04pm

Und was das PopUp-Fenster betrifft.

Wann kommt das?

Einfach so aufs gerade Wohl oder nach einem Update?
Na nach dem Update natürlich also für gewöhnlich wenn ich den PC starte. Das ist das Popup von früher, bevor es noch keine Toolbar gab und sie is extrem nervig.
Jetzt auf einmal taucht sie wieder auf, aber warum?!

Und nein ich zahl nicht nur für die Premium Version, weil sie keine Werbung hat, sondern weil der Funktionsumfang erweitert is -.-

Nobbi

Community member

Date of registration:
Jan 26th 2006

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 8.1 - 64 Bit

• Send private message

7

Tuesday, August 20th 2013, 8:05pm

Hi,

Und nein ich zahl nicht nur für die Premium Version, weil sie keine Werbung hat, sondern weil der Funktionsumfang erweitert is -.-
nun das eine ergibt ja auch das andere. ;)
Und mit dem Popup-Fenster von früher ist das gemeint?
Das erscheint wenn ich ein Manuelles Update an meinem Laptop mache so er denn mal nicht am Netz hängt.
Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Windows 8.1 - Firefox 28.0 - Thunderbird 24.4.0 - Avira Free 2014 - ABP 2.5.1 - NoScript 2.6.8.20 [Skype] Deine Meinung ist gefragt. Soll dieses Forum bleiben?

Date of registration:
Aug 20th 2013

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win8

• Send private message

8

Tuesday, August 20th 2013, 8:40pm

Der Inhalt ist verschieden, das von dir gezeigte ist aber noch harmlos, denn normalerweise sind darauf animierte Werbeteaser zu sehen.

Nobbi

Community member

Date of registration:
Jan 26th 2006

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 8.1 - 64 Bit

• Send private message

9

Tuesday, August 20th 2013, 8:50pm

Nun das "große" Fenster bekomme ich wie schon geschrieben nur angezeigt beim manuellen Update.
Und das sieht immer so aus.

Das unten rechts ist transparent, so das ich davon nicht so einfach ein Screenshot machen kann.
Das kommt alle "Jubeljahre" mal.
Und da sind meines Wissen verschiedene Inhalte drin.
Ich glaube aber hier auch mal so ein Fenster als Screenshot gesehen zu haben.

AlfaMS

Community member

Date of registration:
Mar 3rd 2007

Version:
Avira Antivirus Suite

Operating System:
Windows 8.1 Pro 64 Bit MC & LinuxMint 16 64 Bit

• Send private message

10

Tuesday, August 20th 2013, 8:54pm

Tja - habe gerade mal Win8 gestartet und nach drei Tagen ein Avira-Update angestoßen - in der Free-Version.
Der Notifier scheint zurück zu sein, mit Links auf Computer-Blöd. :(
Ceterum censeo Avira Forum non esse delendam.

11

Tuesday, August 20th 2013, 8:55pm

edit : habe meines zurück gezogen, da ich das von AlfaMS gelesen hatte. ;)

Date of registration:
Aug 20th 2013

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win8

• Send private message

12

Wednesday, August 21st 2013, 1:01am

Ich spreche nicht von dem kleinen dezenten Fenster unten rechts Nobbi. Darüber würde ich mich nicht so aufregen ...

Date of registration:
Oct 19th 2009

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64-bit + Win XP Prof. SP3 + Win XP Home

• Send private message

13

Wednesday, August 21st 2013, 10:45am

Ich spreche nicht von dem kleinen dezenten Fenster unten rechts...

Dann stell doch hier ein Screenshot rein. Dann sehen wir welches Werbefenster Du meinst!
Gruß
Andreas

14

Wednesday, August 21st 2013, 12:32pm

Dann stell doch hier ein Screenshot rein. Dann sehen wir welches Werbefenster Du meinst!

Das würde mich interessieren, schon gestern.... ;)

Date of registration:
Aug 20th 2013

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win8

• Send private message

15

Wednesday, August 21st 2013, 12:54pm

Es gibt doch nur 2 Arten von Werbefenstern bei Avira, kann doch net sein, dass ihr net wisst welches ich mein, wollt ich mich ver*****en?? Es ist NCHT das dezente unten rechts in der Ecke, also welches meine ich wohl, überlegt mal scharf 8|

Date of registration:
Aug 20th 2013

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win8

• Send private message

16

Wednesday, August 21st 2013, 12:59pm

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich nur mit zahlenden Premium Usern diskutiere über eine Tatsache, von denen sie keine Ahnung haben, sorry, aber wer immer noch nicht weiß, welches Werbefenster ich meine ist aus meienr Sicht nicht allzu qualifiziert, hier Support zu leisten...

17

Wednesday, August 21st 2013, 1:08pm

Ist bekannt - aber da hilft leider nur Umstieg auf Premium

:D 8)

hier haben schon einige geschrieben , die auch die Free haben

This post has been edited 2 times, last edit by "lisal" (Aug 21st 2013, 1:13pm)

Nobbi

Community member

Date of registration:
Jan 26th 2006

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Windows 8.1 - 64 Bit

• Send private message

18

Wednesday, August 21st 2013, 1:33pm

Hallo SvenV,

, sorry, aber wer immer noch nicht weiß, welches Werbefenster ich meine
von denen es anscheinend welche gibt denn sonst würde sie ja nicht fragen. ;)

Ok das dezente transparente rechts unten ist es nicht.
Ist schon klar.

Aber damit wir alle es endlich wissen bzw. sehen stelle es doch einfach hier rein welches Du meinst.
Was ist daran so kompliziert?
Denn das interessiert mit Sicherheit nicht nur die Premiumnutzer sondern auch die Freenutzer.

Und den Spruch

ist aus meienr Sicht nicht allzu qualifiziert, hier Support zu leisten...
aus Deiner Feder?
Das vergessen wir mal ganz schnell.

Also her mit dem Screen des Werbefenster und gut ist.

Date of registration:
Aug 20th 2013

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win8

• Send private message

19

Wednesday, August 21st 2013, 1:57pm

Is doch so... Ich bin nicht hier um mir anhören zu müssen, ich solle mir doch die Premium kaufen, Kriegt ihr von Avira Provision???!

Es hat bisher auch ohne Werbung geklappt, dank der Toolbar, wieso erscheint das Fenster nun doch wieder, trotz installierter Toolbar, das is ne einfache Frage.

20

Wednesday, August 21st 2013, 2:09pm

SvenV,

wenn Du wirklich hier im Forum effektive Hilfe willst, dann stelle den bereits angeforderten Screenshot ein und gut ist. Ohne diesen können wir keine Hilfe leisten. Im übrigen wäre es schön, wenn Du Dich nicht im Ton vegreifen würdest. Stichwort Netiquette. Wir sind hier im Forum normale User, die keine Verbindung zu Avira haben. Die einzigen, die hier im Forum eine Verbindung zu Avira haben, sind die Administratoren, die man am Avira-Schirm erkennt.

Gruß