You are not logged in.

Wednesday, April 23rd 2014, 1:58pm

Dear visitor, welcome to Avira Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Volker1" started this thread

Date of registration:
Jul 11th 2007

• Send private message

1

Thursday, June 12th 2008, 11:20am

Fehler beim Hochfahren, ccplg.xml fehlt

Hallo,
seit neuestem erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Hochfahren:

CCPLG.XML: Unable to find file (C.\Programme\Avira\Antivir PersonalEdition Classic\ccplg.xml}.

Um es deshalb neu zu installieren, wollte ich zuerst Antivir sauber deinstallieren. Es geht aber nicht. Es kommt die Fehlermeldung "Setup konnte das Feature Control File nicht finden oder nicht auslesen."

Was kann ich bitte machen?

Schöne Grüße, Volker

Gerd_R

Community member

Date of registration:
Feb 6th 2006

Operating System:
VISTA HomePremium (32bit, SP1) / XP Prof. (SP3) / WIN2000 (SP4)

• Send private message

2

Thursday, June 12th 2008, 11:25am

Hallo Volker,

über welches Betriebssystem reden wir hier undkann es sein, dass du seit geraumer Zeit kein AVIRA-update gemacht hast?

raman

Community member

Date of registration:
Oct 24th 2005

• Send private message

3

Thursday, June 12th 2008, 11:27am

Du kannst di e Datei mit Hilfe von Winrar aus dem installationsarchiv von Antivir entpacken. Dazu die antivir_workstation8_winu_de_h.exe mit winrar oeffnen und dort wirst du die von dir angegebene Datei finden. Diese dann in den entsprechenden Ordner entpacken. Vieleicht beseitigt das schon dein Problem.
MfG Ralf

Date of registration:
Jul 11th 2007

• Send private message

4

Thursday, June 12th 2008, 11:34am

... mein Betriebssystem ist VISTA und die Updates liefen immer regelmäßig automatisch schon beim Hochfahren.
Ciao, Volker

Date of registration:
Jul 11th 2007

• Send private message

5

Thursday, June 12th 2008, 11:44am

Hallo Volker,

über welches Betriebssystem reden wir hier undkann es sein, dass du seit geraumer Zeit kein AVIRA-update gemacht hast?

... mein Betriebssystem ist VISTA und die Updates liefen immer regelmäßig automatisch schon beim Hochfahren.

Ciao, Volker

Gerd_R

Community member

Date of registration:
Feb 6th 2006

Operating System:

• Send private message

6

Thursday, June 12th 2008, 12:17pm

Hallo Volker,

bitte keine Mehfachpostings zum pushen ;)

Hast du den Hinweis von raman verfolgt?
Hilft er?
Wenn nein, müssten wir uns heran geben und Antivir manuell von der Platte zu putzen, damit du es neu installieren kannst.

Date of registration:
Jul 11th 2007

• Send private message

7

Thursday, June 12th 2008, 12:30pm

Hallo Volker,

bitte keine Mehfachpostings zum pushen ;)

Hast du den Hinweis von raman verfolgt?
Hilft er?
Wenn nein, müssten wir uns heran geben und Antivir manuell von der Platte zu putzen, damit du es neu installieren kannst.

Sorry, das Doppelposting war ein Versehen!

A b e r: Es läuft wieder! Ich hatte vor ein paar Tagen eine Systemwiederherstellung gemacht - was, wie ich immer mehr feststelle, mit Vorsicht zu geniessen ist.
Durch den Tip mit Winrar - Danke, Raman!! - konnte ich wenigstens AVIRA wieder öffnen und somit auch feststellen, dass der Planer fehlte. Nach einer neuerlichen Komplettinstallation geht's jetzt wieder.
Vielen Dank für die Hilfe! :thumbsup:

Schöne Grüße, Volker

Gerd_R

Community member

Date of registration:
Feb 6th 2006

Operating System:

• Send private message

8

Thursday, June 12th 2008, 12:43pm

Hallo Volker,

super....Danke für die Rückmeldung.

Die Systemwiederherstellung von WIN ist ein zweischneidges Schwert, da dadurch oftmals halbherzige Zustände erzielt werden, die in der Folge zu weiteren Problemen führen.